Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wann gibts von NUBERT ein DBA ??

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Benutzeravatar
tiyuri
Star
Star
Beiträge: 1144
Registriert: Fr 29. Mär 2002, 15:52
Wohnort: brackenheim
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tiyuri »

Bei dem DXD Modul kann ein variables Delay bezüglich der Ausgänge eingestellt werden.
Da das Signal ebenso prozessiert wird, wäre eine sehr kleine Grundverzögerung aber denkbar.

Bei der Linearisierung des Phasengangs mit FIR-Filter entsteht eine Verzögerung des Gesamtsignals,
welche einige Millisekunden betragen kann (~25...100ms).
öko statt ego ~ 3 wege nuWave 10
Benutzeravatar
Strumpfbrand
Profi
Profi
Beiträge: 379
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 20:08
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Strumpfbrand »

Da verirre ich mich mal nach Äonen wieder ins Nubertforum und was muss ich lesen? Nubert machts mir möglich, mit meinen geliebten nuline 120 vorne und AW-560 hinten ein passables DBA aufzubauen. Mist. Hätte ich dem Forum doch konsequent den Rücken gekehrt nach dem Prinzip: Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. Nun muss ich schon wieder Geld investieren. Herr Nubert sollte sich mal zur Ruhe setzen. So geht das nicht weiter. :wink:

Im Ernst: Ich bin immer wieder (auch als Laie) beeindruckt, mit welchem Aufwand Sie, Herr Nubert, Neues entwickeln (und dabei auf dem Boden bzw. im Forum bleiben).
[size=84]Front: nuline 120 mit ABL 120/125
Center: nuline CS-70 mit ABL 8/80,
Surround: nuline DS-60 mit ABL 8/80,
DVD-Player: Panasonic 824 UHD
Yamaha 860, Rotel RB 985, Sony VPL270[/size]
Paul
Profi
Profi
Beiträge: 375
Registriert: Di 8. Okt 2002, 16:00

Beitrag von Paul »

Das wär was für mich! die NuLine 120 liefern mir genug Baß, nur die Raummoden stören doch erheblich. Wenn dieses Problem damit erledigt wird und auch noch bezahlbar bleibt, bin ich dabei.

Gruß

Paul
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Paul hat geschrieben:Das wär was für mich! die NuLine 120 liefern mir genug Baß, nur die Raummoden stören doch erheblich. Wenn dieses Problem damit erledigt wird und auch noch bezahlbar bleibt, bin ich dabei.

Gruß, Paul
Hi

Denk schon, dass es bezahlbar ist. Schau doch mal, wieviel die Nubert-Boxen kosten.

Ich würde sagen, dass ein DBA so um einen AW-1000 liegen wird.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Ist das jetzt ne neue Kaufkrafteinheit?

1 AW-1000 =

:P :lol:

btw. Ich habe kein Stellplatz mehr für irgendwas. :cry:
Benutzeravatar
Amperlite
Star
Star
Beiträge: 4373
Registriert: Sa 6. Sep 2003, 21:35
Wohnort: Nürnberg/Bamberg

Beitrag von Amperlite »

mcBrandy hat geschrieben:Ich würde sagen, dass ein DBA so um einen AW-1000 liegen wird.
Damit wirst du für den Controller nicht hinkommen. Allein die Ingenieurstunden, die in dem kleinen Kasten stecken... 8O 8O 8O
Raumakustik ist ein Schwein!
Benutzeravatar
Stax
Profi
Profi
Beiträge: 275
Registriert: Sa 30. Apr 2005, 13:13
Wohnort: Buseck

Beitrag von Stax »

Ich denke nicht dass der controller so teuer (verkauft) wird. Ca. 500€ dürfte die absolute Schmerzgrenze sein.
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Amperlite hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben:Ich würde sagen, dass ein DBA so um einen AW-1000 liegen wird.
Damit wirst du für den Controller nicht hinkommen. Allein die Ingenieurstunden, die in dem kleinen Kasten stecken... 8O 8O 8O
Hi

Tja, die Ingenieurstunden sollten auf die Teile umgelegt werden. Aber da ist das Problem. Mit wievielen Geräten rechnet man um?

Wie gesagt, ich würde die Kaufkrafteinheit 1x AW-1000 nehmen. Und da eben +- 200 Euro. Aber wenn die NSF noch nichts dazu sagt, können wir nur spekulieren.
Ich hab zwar das Gerät gesehen und es sieht sehr aufwendig aus, aber daraus kann man nicht auf den Preis schließen.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
bony
Star
Star
Beiträge: 4207
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 12:43
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bony »

mcBrandy hat geschrieben:Ich hab zwar das Gerät gesehen und es sieht sehr aufwendig aus, aber daraus kann man nicht auf den Preis schließen.
Wie schließt du dann eigentlich auf den Preis? Aus deinen "Insider"-Informationen? :roll:
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

bony hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben:Ich hab zwar das Gerät gesehen und es sieht sehr aufwendig aus, aber daraus kann man nicht auf den Preis schließen.
Wie schließt du dann eigentlich auf den Preis? Aus deinen "Insider"-Informationen? :roll:
Hr. Spiegler hat mal gesagt, das es für jeden bezahlbar sein sollte.
Das DBA, was bei der NSF steht, kostet 3000 Euro. Also viel zu teuer. Und am NuFeschd wurde mal ein Preis von unter 1000 Euro genannt. Das alles zusammengerechnet, macht 800 Euro plus minus 200. Aber ich vermute eher, das es plus wird, statt minus.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten