Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Hab die CM1, will mehr Kickbass. nuWave 35 macht mehr bumms?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
BASSinsFACE
Newbie
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: So 14. Mai 2006, 11:12

Beitrag von BASSinsFACE »

Yamaha hört sich schonmal professionell an :) gibts auch noch einen, der mehr hämmert?
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

BASSinsFACE hat geschrieben:Yamaha hört sich schonmal professionell an :) gibts auch noch einen, der mehr hämmert?
Kauf dir ne Basedrum und spiel selber mit. Mehr kannst nicht hämmern. ;-)
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
Macianer
Semi
Semi
Beiträge: 121
Registriert: So 13. Jun 2004, 19:14
Wohnort: Bad Kissingen

Beitrag von Macianer »

Hallo,

es gibt zich stärkere Amps, ist nur eine Frage des Geldes.
Um mal im gleichen Preisrahmen zu bleiben:
wenn es dir nichts ausmacht gebraucht zu kaufen, könntest du auch einen Yamaha AX-892 oder -1090 nehmen. Die sind ein gutes Stück kräftiger und ca. genauso teuer wie ein neuer 596er. Den 596er bekommst du neu etwa für 280,- die größeren je nach dem zw. 250,- und 350,- beim bekannten Internetauktionshaus. Der letzte 1090er ging für 263,- raus.
Grüße
Konstantin[size=75]

F: nuWave 125 terracotta | C: nuWave 65 terracotta | R: nuWave 3 JE[/size]
BASSinsFACE
Newbie
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: So 14. Mai 2006, 11:12

Beitrag von BASSinsFACE »

wieso find ich die großen yamahas nicht auf deren homepage? hm hab grad gelesen, dass der ax-596 eher für 8ohm lautsprecher ist, als für 4ohm :roll: stimmt das?
Benutzeravatar
boddeker
Star
Star
Beiträge: 1362
Registriert: Fr 18. Feb 2005, 07:46

Beitrag von boddeker »

Taik a look ät dis, pliese.
Benutzeravatar
0711er
Star
Star
Beiträge: 739
Registriert: Di 1. Feb 2005, 20:59
Wohnort: Aichwald/bei Esslingen

Beitrag von 0711er »

BASSinsFACE hat geschrieben:hm hab grad gelesen, dass der ax-596 eher für 8ohm lautsprecher ist, als für 4ohm :roll: stimmt das?
Wo hast du das denn her? - 4Ohm machen ihm nichts!

Vermutung:
Die großen Boliden sind ältere Geräte die nicht mehr Gebaut werden -> deshalb sind sie au net auf der Hp.

EDIT: Wenn du auf der Yamaha-Page bist, dann kommst übder die Suche zu den Daten alter Geräte
NW85+CS45+Altmaterial momentan leider alles nur Stereo an NAD320 BEE
Benutzeravatar
K.Reisach
Star
Star
Beiträge: 4621
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 15:20
Wohnort: Bochum

Beitrag von K.Reisach »

Die Yamaha Stereogeräte sind schaltungstechnisch alles bis auf GANZ wenige Änderungen gleich, hat man 1 Schaltplan, kennt man die praktisch alle.

Wenn es gebraucht sein muss, find ich das Preis/Leistungsverhältnis bei den alten Yamahas aber nicht so prickelnd.

Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
raw
Star
Star
Beiträge: 4923
Registriert: Do 1. Jan 2004, 22:12
Wohnort: Schwobaländle
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von raw »

boddeker hat geschrieben:Taik a look ät dis, pliese.
Naja, der sollte eher mal die Forensuche benutzen. Wenn man irgendwo irgendwelchen Scheiß liest, kann man auch mal etwas Richtiges lesen - ist ja beide Male nur das Lesen. Ok, das Verstehen könnte auch noch dazu kommen, was dann aber schon schwieriger ist.

Ich frag mich, ob die, die längere Beiträge als 5 Zeilen in diesem Thread verfasst haben, eben das nicht bereuen. Dazu wollte er mich/uns ja noch belehren - ein ganz Gescheiter. Tiyuri hatte mit dem "Idioten" gar nicht so unrecht.
Benutzeravatar
Macianer
Semi
Semi
Beiträge: 121
Registriert: So 13. Jun 2004, 19:14
Wohnort: Bad Kissingen

Beitrag von Macianer »

BASSinsFACE hat geschrieben:wieso find ich die großen yamahas nicht auf deren homepage? hm hab grad gelesen, dass der ax-596 eher für 8ohm lautsprecher ist, als für 4ohm :roll: stimmt das?
Beide sind noch auf der Homepage. Du musst unter dekatalogisierte Produkte schauen.
Du findest allerdings nur noch eine "Übersicht" der technischen Angaben. Ein Download der BDAs gibt es hier.

Btw. selbst auf der Yamaha HP wird die Leistung des AX-596 mit:
DIN-Ausgangsleistung (4Ohm, 1kHz, 0,7%THD): 155 W + 155 W
angegeben.
Grüße
Konstantin[size=75]

F: nuWave 125 terracotta | C: nuWave 65 terracotta | R: nuWave 3 JE[/size]
Benutzeravatar
K.Reisach
Star
Star
Beiträge: 4621
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 15:20
Wohnort: Bochum

Beitrag von K.Reisach »

4Ohm sind kein Thema, ausser es wird Metal leicht im Clipping über Stunden gefahren.
Dann sollte entweder der AMP mehr ziehen oder die LS hochohmiger sein (>6Ohm).

Den Impedanzwahlschalter bitte generell auf die niedrigere Position stellen.

Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
Antworten