Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
exige hat geschrieben:Ich suche quasi ein Mehrkanalverstärker, der alle Funktionen eines A/V-RŽs in bezug auf Sound besitzt, aber keine Videosignale verarbeiten kann.
rein theoretisch wäre dieses Gerät das richtige für Dich.
Nur leider gibt nirgendwo genauere Information über die technischen Einzelheiten insbesondere über die Decoder-Funktionen. Auch Anschlußmäßig ist das Gerät ziemlich mager ausgestattet.
Hier gibt es beim Hersteller auch ein kleines Bild mit einem Ausschnitt vom Innenaufbau des Gerät.
Wie gesagt, schade das es nirgendwo nähere technische Informationen gibt.
Ich versteh nicht, wie die so ein Produkt verkaufen und so wenig informationen geben?!?
naja, so wie es aussieht werde ich dann mal auf den DENON 3806 sparen. Das scheint mir vernünftiger.
jep, aber sowas wie ich beschrieben habe, gibt es nur als Vorverstärker in der High End Klasse.
Mein DENON 2106 gefällt mir schon ganz gut, allerdings hätte ich gerne einen AV/R mit RoomEQ und besseren Stereoklang. Somit wirds wohl der DENON 3806 meine nächste Investition oder ein AW 1000 oder...
exige hat geschrieben:Mein DENON 2106 gefällt mir schon ganz gut, allerdings hätte ich gerne einen AV/R mit RoomEQ und besseren Stereoklang.
Interessant wäre vielleicht noch eine Variante des Marantz PM 17 MkII Stereo Amps. Den gibt es mit einer zusätzlich reingeschraubten Digitalsektion als PS 17. Kostet gebraucht ca. 900 Euro. Perfekter Stereoklang, zusätzlich DD/DTS - aber halt nur zwei eingebaute Endstufen und kein RoomEQ... 7.1 Pre-Outs (2 Main-Ins).... kein Radio.
exige hat geschrieben:Mein DENON 2106 gefällt mir schon ganz gut, allerdings hätte ich gerne einen AV/R mit RoomEQ und besseren Stereoklang.
Interessant wäre vielleicht noch eine Variante des Marantz PM 17 MkII Stereo Amps. Den gibt es mit einer zusätzlich reingeschraubten Digitalsektion als PS 17. Kostet gebraucht ca. 900 Euro. Perfekter Stereoklang, zusätzlich DD/DTS - aber halt nur zwei eingebaute Endstufen und kein RoomEQ... 7.1 Pre-Outs (2 Main-Ins).... kein Radio.
...den hätte ich auch vorgeschlagen...
Habe so ein "Schätzchen" daheim und bin damit sehr zufrieden. Sind alle Funktionen drin die ich von so einem Verstärker verlange und es ist wenig "Schnickschnack" verbaut. So bleibt mehr übrig für das Wesentliche