Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Schlechte Meinungen über Nubert -- Bassqualität!!!!

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Benutzeravatar
Spezialist
Semi
Semi
Beiträge: 136
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 21:14
Wohnort: Aalen

Re: Schlechte Meinungen über Nubert -- Bassqualität!!!!

Beitrag von Spezialist »

Gast hat geschrieben:Hallo,

muss immer wieder in anderen Foren lesen, das die Woofer von Nubert nicht die Bassqualität von ACT und SVS aufweissen, Woofer wie denn AW-1000 werden bei vergleichen mit andern Woofern der Marken, so schlecht eingestuft das ich mich frage warum Nubert da nix macht!!! Ales Recht schön und Gut wenn sich jemand einen Nubert-Woofer kauft und mit einem Canton oder Infinity Woofer vergleicht, da wir ein Nubert immer besser dastehen weil einfach die Qualität stimmt, warum aber nicht bei SVS oder ACT, die Bassqualität hängt ja nicht vom Preis ab.

Gast
Hallo,

auf Meinungen würde ich nicht viel geben, selber hören mit seiner Musik ist das beste was man machen kann.

Ich habe es, bevor ich meinen 880 gekauft habe, auch so gemacht, ich hatte mir einige Subwoofer von 500.- bis 1000.- angehört unter anderem einen Ca...on für 900.-
und ich muss sagen es war kein Vergleich zu meinem jetzigen 880er. Für meine
Musik und für meinen Geschmack gibt es in der Klasse keinen besseren SuB!!!!
Gruß
Spezialist

Sub: Bass Hammer AW 880
Front: Pioneer CS 9030
Center: CS 330
Rear: nuBox 380
AV: Yamaha RX V459
DVR: Pioneer DVR -540H S
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

Hallo "Gast"
was sollen wir denn Ihrer Meinung nach gegen diese Verunglimpfungen, Mißgunst- und Neideffekte unternehmen?
Bevor wir in sinnlosen Diskussionen auf anderen Forenseiten mit diesen "Anti-Nubert-Fans" unsere wertvolle Zeit vergeuden, arbeiten wir lieber an neuen Produkten...
Ich glaube, das ist besser für uns und unsere Kunden.

Natürlich ärgert es uns, wenn unsere Produkte "schlecht" geredet werden.
Natürlich "stinkt" es uns gewaltig, wenn z.B. Vertriebsleute anderer Hersteller oder deren "Bauftragte" irrelevante Meinungen über unsere Produkte verbreiten und ihre Produkte im gleichen Atemzug "puschen" wollen*. Das ist eine neue, besonders fiese Form des Marketings... Aber sollen wir deshalb - wie die Phonoindustrie - eine Heerschar Anwälte nach abmahnwürdigen Postings suchen lassen?

Nein!
Wir sind überzeugt, dass Qualität, Kundenfreundlichkeit, Faires Handeln und Stetigkeit auch in "Geizgeil-Zeiten" noch gewürdigt wird.
Und wer meint, er müsse den Schaumschlägern glauben - dem können wir dann auch nicht mehr helfen...


*Wenn ich mal ganz negativ ran gehe, könnte auch dieser Beitrag so einer sein...
Warum werden denn von Ihnen gerade wieder die Woofer von Axx und Sxx namentlich angesprochen????
Man hätte ja auch nur von "Fremdwoofern" sprechen können....?????
Benutzeravatar
pbeier
Star
Star
Beiträge: 787
Registriert: Di 16. Nov 2004, 16:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von pbeier »

R.Spiegler hat geschrieben:Wir sind überzeugt, dass Qualität, Kundenfreundlichkeit, Faires Handeln und Stetigkeit auch in "Geizgeil-Zeiten" noch gewürdigt wird.
Z U R E C H T :!: :!: :!:
das war's schon von mir, der rest der diskussion ist mir eh wumpe, ich hab nen dicken nubisubbel! :wink:

gruss vom pb
[size=84]Denon AVC A1D "rudituned"/DVD 3800/ NL120ATM / CS70ATM / RS6 / AW900+behringer fbd2496 / PT AE700 / Gehörschaden 3,5 und 6kHz [/size]
Benutzeravatar
Mike667
Profi
Profi
Beiträge: 401
Registriert: Di 21. Okt 2003, 15:43
Wohnort: München

Re: Schlechte Meinungen über Nubert -- Bassqualität!!!!

Beitrag von Mike667 »

Hallo Gast!
Gast hat geschrieben:Woofer wie der AW-1000 werden bei Vergleichen mit Woofern anderer Marken so schlecht eingestuft, dass ich mich frage warum Nubert da nix macht!!!
Was soll Nubert denn gegen die subjektive Meinung anderer Leute machen? Sollte jemandem ein Woofer der Konkurrenz tatsächlich besser gefallen, weil dieser Woofer seinem Anfordungsprofil besser entspricht, dann ist es sein gutes Recht diese Meinung zu äußern. Steckt allerdings reines "Marketing-Gelaber" der Konkurrenz hinter solchen Forumsbeiträgen mag die Sache wieder anders aussehen (Schleichwerbung etc.)
Gast hat geschrieben:... die Bassqualität hängt ja nicht vom Preis ab.
Wenn ein Woofer das zwei- oder dreifache eines AW1000 kostet, dann liegt der Schluss nahe, dass in diesem Woofer mehr Materialaufwand und höherwertige Technik steckt (oder ein teureres Furnier ;) ). Ein solcher Woofer kann also (muss aber nicht!) theoretisch besser klingen als ein Nubert-Woofer (ist ja auch keine Schande bei 100-200%igem Preisaufschlag).
Zu Veranschaulichung der übliche Autovergleich: Du erwartest ja vermutlich auch, dass sich ein Auto für 50 000 Euro besser fährt und besser verarbeitet ist als ein Auto für 20 000 Euro.

Gruß
Mike

PS: Habe die Rechtschreibfehler im Quote ausgebessert...
[size=75]2xNV-11, 2xRS-5, 1xNV-5, 1xAW440 an Yamaha RX-V2067, Panasonic BD-65, Panasonic 55TV50[/size]
Jörg Reichelt

Beitrag von Jörg Reichelt »

Hallo Gast,

hier noch eine abschliessende Einladung:

Du bist gerne willkommen, dich hier im Forum konstruktiv zu beteiligen, aber natürlich nur, falls du die direkte Konfrontation nicht scheust und dich nicht hinter dem "Gast"-Status verstecken möchtest... :!:
Also: anmelden, mitchatten, Erfahrungen austauschen, und nicht nur Gelesenes oder Beschriebenes für bare Münze nehmen! :idea:
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Hi

Nach den Äußerungen kann es eigentlich nicht der Lars sein. ;-)

Allerdings muss man sagen, das die drei genannten (ACT, SVS und Nubert) eigentlich auf gleicher Höhe sind. Ich denke, dass jeder Woofer seine Stärken und Schwächen hat.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
eric_the_swimmer
Star
Star
Beiträge: 921
Registriert: Mi 4. Jun 2003, 21:14
Wohnort: Gießen

Beitrag von eric_the_swimmer »

mcBrandy hat geschrieben:Allerdings muss man sagen, das die drei genannten (ACT, SVS und Nubert) eigentlich auf gleicher Höhe sind.
Welche Subs von ACT und SVS hast Du denn schon gehört? Ich bin leider noch nicht in das Vergnügen gekommen, ebenso wie ich auch keinen Nubert-Sub kenne. Wenn irgendwann mal eine Neuanschaffung ins Haus steht, würde ich die drei aber wohl in den engeren Kandidatenkreis nehmen.
Ich denke, dass jeder Woofer seine Stärken und Schwächen hat.
Das stimmt wahrscheinlich. Zumindest gegenüber den ACT wird den Nubert-Subs ja auch ein kräftigerer Pegel bescheinigt.

Gruß,
Philipp
Fronts: nuBox 380
Center: nuBox CS-330
Rears: nuBox 310
Sub: Acoustic Research Helios W30A (mit [url=http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic.php?t=4169]Behringer Feedback Destroyer[/url])
AVR: Onkyo TX-SR 600
OL-DIE
Star
Star
Beiträge: 3227
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Beitrag von OL-DIE »

Hallo Gast,

seit einigen Wochen ist es mir aus Termingründen nicht möglich, das Forum intensiv zu verfolgen und die diversen Beiträge genau zu lesen. Zu dem etwas reißerisch formulierten Thema „Schlechte Meinungen über Nubert -- Bassqualität!!!!“ möchte ich nur das Folgende sagen:

-Speziell der AW-1000 ist, bezogen auf die Eigenschaften Baugröße, Tiefgang, Schalldruck, Klangpräzision, Alltagstauglichkeit, Anschlussmöglichkeiten, Bedienerfreundlichkeit und Verarbeitungsqualität ein sehr gut optimierter Woofer.
-Er fügt sich optimal in bestehende Systeme, auch Fremdfabrikate, ein.
-Eventuelle Dröhnprobleme im Zusammenhang mit dem AW-1000 werden durch die Raumakustik erzeugt.

Ich vermute, dass ich der Forumuser mit den meisten AW-1000-Erfahrungen bin. Ich weiß weiterhin, dass dieser Woofer mechanisch sehr gut aufgebaut ist. Du kannst sicher sein, dass ich mir meine 5 Tausender nicht deshalb in den Hörraum gestellt habe, um ausschließlich geeignete Pflanzenpodeste stellen zu können.

Wer meine Beiträge gelesen hat (Signatur) weiß, wie anspruchsvoll ich in Hinblick auf die Qualität der Basswiedergabe bin. Ich bin aber kein Boom-Car-Sound-Anhänger, sondern habe meine Kette vor allem in Bezug auf klassische Musik (insbesondere Orgel) optimiert. Und gerade da liefern die 1000er eine grandiose Vorstellung ab. Auch bei geringer Lautstärke.
Bei knackigen synthetischen Bässen und hohen Pegeln natürlich auch.

Weiterhin ist der Service und die Beratungsqualität bei der NSF erstklassig, so dass alle wichtigen Fragen von der Hotline beantwortet werden können. Nebenbei entwickelt die NSF die Produkte laufend weiter, es finden also fortwährend Detailverbesserungen statt. Das muss aber nicht zwangsläufig zu einer neue Boxenbezeichnung führen. Somit ist nichts mit Nichtstun bei der NSF!

Also: Nicht ernst nehmen, was irgendwelche User so undifferenziert abwertend in einem Forum absondern, sondern Leute fragen, die sich mit so was auskennen.
Abschließend merke ich an, dass ich ein ganz normaler Kunde bin, aber ein anspruchsvoller, und mich gerade deswegen für die AW-1000 entschieden habe.

Gruß
OL-DIE

P.S. Die Bemerkung „Hallo, muss immer wieder in anderen Foren lesen, ...“ ist irgendwie seltsam, denn niemand zwingt dich dazu, so etwas zu lesen.
:roll:
Homernoid

Re: Schlechte Meinungen über Nubert -- Bassqualität!!!!

Beitrag von Homernoid »

Gast hat geschrieben:Hallo,

muss immer wieder in anderen Foren lesen, das die Woofer von Nubert nicht die Bassqualität von ACT und SVS aufweissen, Woofer wie denn AW-1000 werden bei vergleichen mit andern Woofern der Marken, so schlecht eingestuft das ich mich frage warum Nubert da nix macht!!! Ales Recht schön und Gut wenn sich jemand einen Nubert-Woofer kauft und mit einem Canton oder Infinity Woofer vergleicht, da wir ein Nubert immer besser dastehen weil einfach die Qualität stimmt, warum aber nicht bei SVS oder ACT, die Bassqualität hängt ja nicht vom Preis ab.

Gast
Hallo Gast.

Klappt scheinbar immer wieder, was? ;)
Benutzeravatar
FwvG
Profi
Profi
Beiträge: 379
Registriert: Sa 25. Sep 2004, 20:02

Beitrag von FwvG »

Hehe, geiler Thread.

Nuberts Woofer sind so schlecht dass ich sogar zwei davon mein Eigen nenne (AW-75)

Sicherlich ist der Woofer das heikelste Gerät in der Kette, ich bin jedoch froh, dass ich für diesen Preis ein so gutes Gerät bekommen habe, welches im Gegensatz zu anderen Herstellern nicht nur im HK sondern auch musikalisch gut mitspielt (dafür sind die ja mal entwickelt worden).

Wie im richtigen Leben gibt es immer "besseres" aber nicht zu diesen Konditionen. IMHO

Jaja die Ghostwriter in anderen Foren sind schon ulkig :)
Mfg
FwvG
Antworten