Hallo Gast,
seit einigen Wochen ist es mir aus Termingründen nicht möglich, das Forum intensiv zu verfolgen und die diversen Beiträge genau zu lesen. Zu dem etwas reißerisch formulierten Thema „Schlechte Meinungen über Nubert -- Bassqualität!!!!“ möchte ich nur das Folgende sagen:
-Speziell der AW-1000 ist, bezogen auf die Eigenschaften Baugröße, Tiefgang, Schalldruck, Klangpräzision, Alltagstauglichkeit, Anschlussmöglichkeiten, Bedienerfreundlichkeit und Verarbeitungsqualität ein sehr gut optimierter Woofer.
-Er fügt sich optimal in bestehende Systeme, auch Fremdfabrikate, ein.
-Eventuelle Dröhnprobleme im Zusammenhang mit dem AW-1000 werden durch die Raumakustik erzeugt.
Ich vermute, dass ich der Forumuser mit den meisten AW-1000-Erfahrungen bin. Ich weiß weiterhin, dass dieser Woofer mechanisch sehr gut aufgebaut ist. Du kannst sicher sein, dass ich mir meine 5 Tausender nicht deshalb in den Hörraum gestellt habe, um ausschließlich geeignete Pflanzenpodeste stellen zu können.
Wer meine Beiträge gelesen hat (Signatur) weiß, wie anspruchsvoll ich in Hinblick auf die Qualität der Basswiedergabe bin. Ich bin aber kein Boom-Car-Sound-Anhänger, sondern habe meine Kette vor allem in Bezug auf klassische Musik (insbesondere Orgel) optimiert. Und gerade da liefern die 1000er eine grandiose Vorstellung ab. Auch bei geringer Lautstärke.
Bei knackigen synthetischen Bässen und hohen Pegeln natürlich auch.
Weiterhin ist der Service und die Beratungsqualität bei der NSF erstklassig, so dass alle wichtigen Fragen von der Hotline beantwortet werden können. Nebenbei entwickelt die NSF die Produkte laufend weiter, es finden also fortwährend Detailverbesserungen statt. Das muss aber nicht zwangsläufig zu einer neue Boxenbezeichnung führen. Somit ist nichts mit Nichtstun bei der NSF!
Also: Nicht ernst nehmen, was irgendwelche User so undifferenziert abwertend in einem Forum absondern, sondern Leute fragen, die sich mit so was auskennen.
Abschließend merke ich an, dass ich ein ganz normaler Kunde bin, aber ein anspruchsvoller, und mich gerade deswegen für die AW-1000 entschieden habe.
Gruß
OL-DIE
P.S. Die Bemerkung „Hallo,
muss immer wieder in anderen Foren lesen, ...“ ist irgendwie seltsam, denn niemand zwingt dich dazu, so etwas zu lesen.