Lieber maks,maks hat geschrieben:Lieber spezialist,
Ich glaub dir gehts weniger darum einen authentischen Bass zu erleben wie er auf der Scheibe drauf ist, sondern einfach moeglichst viel und fett. Da kanns leicht sein, dass der "bessere" (und womoeglich auch erheblich teurere) Amp fuer dich nicht besser ist. Ein guter Amp versucht naemlich nicht moeglichst viel Bass zu machen, sondern nur jenen der auch auf der Konserve gespeichert ist.
Somit waere fuer dich ein ordentlicher Sub das beste. Und ein AW880 klingt nicht traege! Mann muss sich aber die Muehe machen ihn richtig einzustellen, damit er praezise mitspielt.
Aber das Wechseln auf einen neuen Amp wuerde ich nicht in Erwaegung ziehen.
Nur nochmals: es ist kein Qualitaetskriterium wieviel Bass ein Amp rausschmeißt wenn man den Bassregler voll aufdreht und vielleicht noch Loudness mit einschaltet. Du ueberhoehst dann den auf der CD gespeicherten Bassanteil um ein Vielfaches!
wie kannst du eigentlich beurteilen, was für mich ein authentischer Bass ist?????
Wenn du meinen Beitrag richtig gelesen hättest, dann hättest du festgestellt dass es mich wundert
dass mein alter Pionner mehr Bass hat, nicht mehr und nicht weniger.
Wenn du meinst dass ich nur auf viel und fetten Bass Wert lege, bist du falsch gewickelt. Das habe ich nie erwähnt oder auch nur angedeutet!!! Warum glaubst du eigentlich habe ich mir einen 880er gekauft und keinen billig
Krachmacher du Nase!!!??
Und wenn du behauptest dass der 880er auch z.B. Techno perfekt rüberbringt, dann bist du ebenfalls falsch
informiert, denn er hinkt etwas nach... und glaub mir, er ist richtig bei mir eingestellt!!