Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Formel 1

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
exige
Profi
Profi
Beiträge: 340
Registriert: Di 25. Apr 2006, 19:40
Wohnort: Aachen, Papenburg

Beitrag von exige »

dusseluwe hat geschrieben:
exige hat geschrieben:10-8-6 finde ich total blöd...für mich soll der weltmeister werden, der die meisten siege hat. eine konstant gute leistung schließt das ja nicht aus.
Die meisten Siege???? 8O
Das könnte schneller Realität weden als Dir lieb sein dürfte.
Denn nächste Saison fahren alle auf Bridgestone. Der Ferrari ist nach wie vor das beste Auto. Das hat man gestern wieder gesehen, wie der die Kerps in der Schikane vor Start/Ziel geschluckt hat. Andere Autos (auch der Renault) sahen da deutlich schlechter aus. Nur eben die Reifen waren immer das Zünglein an der Waage. Das hat mit Rennsport auch nicht viel zu tun. :roll: Die jetzigen Michelin-Teams werden nächstes Jahr erstmal ne Weile brauchen um aus Auto, Motor und eben den neuen Bridgestone-Reifen ein siegfähiges Packet zu schnüren. Das heißt, es könnte wieder ne Ferrari-Dominanz geben. Das ganze Thema, wie natürlich auch der weitere Verlauf dieser Saison, dürfte auch nicht ganz unerheblich sein für Michaels Vertragsverlängerung :?:
naja,

im moment werden die bridgestone reifen nur für ferrari entwickelt und angepasst. Wenn dieser vorteil dann wegfällt, muss sich ferrari auch erstmal daran gewöhnen, das auto an reifen anzupassen, die nicht so auf ihren leib zugeschneidert sind.
[size=75][b]AVR:[/b] Denon 2106; [b]AMP:[/b] Pioneer A-717markII; CA Azur 740A [b]DVD:[/b] Panasonic DVD-S97; [b]TV:[/b] Philips 32PW9520; [b]LS:[/b] MB Quart 980s; Nubert 3*CS70+ATM80; [b]KH:[/b]AKG K 701[/size]
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

dusseluwe hat geschrieben:
exige hat geschrieben:10-8-6 finde ich total blöd...für mich soll der weltmeister werden, der die meisten siege hat. eine konstant gute leistung schließt das ja nicht aus.
Die meisten Siege???? 8O
Das könnte schneller Realität weden als Dir lieb sein dürfte.
Denn nächste Saison fahren alle auf Bridgestone. Der Ferrari ist nach wie vor das beste Auto. Das hat man gestern wieder gesehen, wie der die Kerps in der Schikane vor Start/Ziel geschluckt hat. Andere Autos (auch der Renault) sahen da deutlich schlechter aus. Nur eben die Reifen waren immer das Zünglein an der Waage. Das hat mit Rennsport auch nicht viel zu tun. :roll: Die jetzigen Michelin-Teams werden nächstes Jahr erstmal ne Weile brauchen um aus Auto, Motor und eben den neuen Bridgestone-Reifen ein siegfähiges Packet zu schnüren. Das heißt, es könnte wieder ne Ferrari-Dominanz geben. Das ganze Thema, wie natürlich auch der weitere Verlauf dieser Saison, dürfte auch nicht ganz unerheblich sein für Michaels Vertragsverlängerung :?:
Naja, meiste Siege und dann eben die Platzierungen dahinter. Aber wenn man genau hinschaut, dann wird eigentlich der Konstanteste immer Weltmeister. ;-)

Mal abwarten, ob Ferrari wirklich so dominant ist.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
dusseluwe

Beitrag von dusseluwe »

mcBrandy hat geschrieben:Naja, meiste Siege und dann eben die Platzierungen dahinter. Aber wenn man genau hinschaut, dann wird eigentlich der konstanteste immer Weltmeister. ;-)
Genau das ist meiner Meinung nach der Unterschied zwischen Alonso, Raikonen und Schumacher auf der einen Seite und dem Rest des Feldes auf der anderen.
Wenn man sich das Rennen gestern anschaut, fragt man sich doch warum Massa nicht Zweiter geworden ist. Denn gestern hatten sie doch das etwas bessere Material. Und die in meinen Augen immer etwas faulen Ausreden von wegen "Verkehr auf der Strecke" usw. ziehen bei mir nicht so richtig. Schumacher läßt sich doch von sowas auch nicht aufhalten.
NEIN. Fakt ist, Massa kam zwar in einigen Runden an die Zeiten von Michael ran aber über das gesamte Renndistanz fehlt ihm die "konstante" Schnelligkeit. Ähnlich sieht es bei Fisico und Alonso oder Raikonen und Montoya aus. Der Trottel ist ja nu gottseidank raus :mrgreen:
Benutzeravatar
LogicFuzzy
Star
Star
Beiträge: 2222
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 10:14
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Beitrag von LogicFuzzy »

Seitdem Häkkinnen nicht mehr dabei ist und Mercedes es nicht mehr fertig bringt, funktionierende Autos zu bauen (nicht nur in der Formel 1), ist für mich die Formel 1 uninteressant geworden. Mit Alonso und Konsorten kann ich irgendwie nichts anfangen.
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Hi

Zum Glück ist nur der Rambo von Montoya endlich raus. Der hat doch nur Unfälle produziert. Stockcarrennen wäre für den Kerl das richtige.

Ich denke, das Mercedes auf zuviele Hochzeiten tanzt. Tourenwagen, Formel 1 usw. ist einfach zuviel. Das frißt Geld. Außerdem kann man alles, aber nicht eines richtig exakt machen.
Z. B. Audi, die sind nur in der Tourenwagen mit dabei. BMW nur in der Formel 1. Auf einer Hochzeit wäre da besser.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
exige
Profi
Profi
Beiträge: 340
Registriert: Di 25. Apr 2006, 19:40
Wohnort: Aachen, Papenburg

Beitrag von exige »

mcBrandy hat geschrieben:Ich denke, das Mercedes auf zuviele Hochzeiten tanzt. Tourenwagen, Formel 1 usw. ist einfach zuviel. Das frißt Geld. Außerdem kann man alles, aber nicht eines richtig exakt machen.
Z. B. Audi, die sind nur in der Tourenwagen mit dabei. BMW nur in der Formel 1. Auf einer Hochzeit wäre da besser.
da solltest du dich nochmal genauer informieren.

BMW: formel 1, formel BMW, ........
Audi: DTM, ALMS, Le Mans,....
[size=75][b]AVR:[/b] Denon 2106; [b]AMP:[/b] Pioneer A-717markII; CA Azur 740A [b]DVD:[/b] Panasonic DVD-S97; [b]TV:[/b] Philips 32PW9520; [b]LS:[/b] MB Quart 980s; Nubert 3*CS70+ATM80; [b]KH:[/b]AKG K 701[/size]
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

exige hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben:Ich denke, das Mercedes auf zuviele Hochzeiten tanzt. Tourenwagen, Formel 1 usw. ist einfach zuviel. Das frißt Geld. Außerdem kann man alles, aber nicht eines richtig exakt machen.
Z. B. Audi, die sind nur in der Tourenwagen mit dabei. BMW nur in der Formel 1. Auf einer Hochzeit wäre da besser.
da solltest du dich nochmal genauer informieren.

BMW: formel 1, formel BMW, ........
Audi: DTM, ALMS, Le Mans,....
Hi

Audi und Le Mans ist nur 1 Rennen. DTM und ALMS ok.
Formel BMW ist eben ein BMW eigenes Rennen, da muss man nicht soooo viel investieren, wenn mehrere Marken mitfahren, wie bei der Formel 1 usw.

Gruss
Christian

PS: Mercedes fährt auch nicht nur bei der DTM und Formel1 mit. ;-)
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
dusseluwe

Beitrag von dusseluwe »

mcBrandy hat geschrieben:Zum Glück ist nur der Rambo von Montoya endlich raus. Der hat doch nur Unfälle produziert. Stockcarrennen wäre für den Kerl das richtige.
Macht er doch jetzt, wenn ich mich nicht irre. Die Nascar-Serie ist doch das was früher Stockcar war oder :?:

Übrigens.
Was sagt ihr eigentlich zum Fahrerkarussell. Wo fährt denn Kimi nu nächste Saison? Und Gerüchten zufolge soll Alonso die Möglichkeit prüfen lassen, sich aus dem Mclaren-Vertrag rauszukaufen :mrgreen:
chest
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Di 23. Mär 2004, 08:22

Beitrag von chest »

mcBrandy hat geschrieben:Formel BMW ist eben ein BMW eigenes Rennen, da muss man nicht soooo viel investieren, wenn mehrere Marken mitfahren, wie bei der Formel 1 usw.
BMW fährt aber auch bei der WTCC mit.
Benutzeravatar
Riddick
Star
Star
Beiträge: 1675
Registriert: Mi 1. Mär 2006, 22:41
Wohnort: bei München

Beitrag von Riddick »

dusseluwe hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben:Zum Glück ist nur der Rambo von Montoya endlich raus. Der hat doch nur Unfälle produziert. Stockcarrennen wäre für den Kerl das richtige.
Macht er doch jetzt, wenn ich mich nicht irre. Die Nascar-Serie ist doch das was früher Stockcar war oder :?:
Als großer und langjähriger NASCAR Fan muß hier wohl mit ein paar Irrtümern aufräumen. Die NASCAR Nextel Cup Serie hat überhaupt nichts zu tun mit Stockcarrennen bei denen es nur auf Crashs hinausläuft. Die einzige Gemeinsamkeit zwischen diesen Demolition Derbys und der NASCAR Serie ist die Bezeichnung Stockcars für die Fahrzeuge und das fast nur in Ovalen gefahren wird.
Der Eindruck bei Nextel Cup handelt es sich auch um eine Crashserie entsteht dadurch, das im deutschen TV nur kurze Szenen der Rennen gezeigt werden wenn spetakuläre Unfälle zu sehen sind.
Premiere überträgt ja seit kurzem die NASCAR Nextel Cup Rennen live, da kann sich jeder mal ein Bild dieser Art von Rennen machen.
Wer jedenfalls dutzende Überholmanöver, viele Führungswechsel und heiße Rad an Rad Duelle bei 200 mph sehen will, sollte mal reinschauen.
Montoya wird es jedenfalls nicht leicht haben in der Serie Fuß zu fassen. Bei Rennen die bis zu 4 Std. dauern und bei denen es hauptsächlich auf das optimale Set Up für den jeweiligen Kurs ankommt, ist Geduld und viel Abstimmungsarbeit gefragt. Ob Montoya diese Eigenschaften nun plötzlich mitbringt, wage ich zu bezweifeln. :wink:
nuWave 125 + ATM, CS-65, RS-5, AW-1000
NAD C 372, Denon AVR-2106
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
Antworten