meiner Meinung nach ist NASCAR nur Show und Entertainment.Riddick hat geschrieben:Als großer und langjähriger NASCAR Fan muß hier wohl mit ein paar Irrtümern aufräumen. Die NASCAR Nextel Cup Serie hat überhaupt nichts zu tun mit Stockcarrennen bei denen es nur auf Crashs hinausläuft. Die einzige Gemeinsamkeit zwischen diesen Demolition Derbys und der NASCAR Serie ist die Bezeichnung Stockcars für die Fahrzeuge und das fast nur in Ovalen gefahren wird.dusseluwe hat geschrieben:Macht er doch jetzt, wenn ich mich nicht irre. Die Nascar-Serie ist doch das was früher Stockcar war odermcBrandy hat geschrieben:Zum Glück ist nur der Rambo von Montoya endlich raus. Der hat doch nur Unfälle produziert. Stockcarrennen wäre für den Kerl das richtige.![]()
Der Eindruck bei Nextel Cup handelt es sich auch um eine Crashserie entsteht dadurch, das im deutschen TV nur kurze Szenen der Rennen gezeigt werden wenn spetakuläre Unfälle zu sehen sind.
Premiere überträgt ja seit kurzem die NASCAR Nextel Cup Rennen live, da kann sich jeder mal ein Bild dieser Art von Rennen machen.
Wer jedenfalls dutzende Überholmanöver, viele Führungswechsel und heiße Rad an Rad Duelle bei 200 mph sehen will, sollte mal reinschauen.
Montoya wird es jedenfalls nicht leicht haben in der Serie Fuß zu fassen. Bei Rennen die bis zu 4 Std. dauern und bei denen es hauptsächlich auf das optimale Set Up für den jeweiligen Kurs ankommt, ist Geduld und viel Abstimmungsarbeit gefragt. Ob Montoya diese Eigenschaften nun plötzlich mitbringt, wage ich zu bezweifeln.
Rennsport ist bei mir was anderes