Tja, da gebe ich mal gern meinen Senf dazu, da ich selber gerne Tour schaue und auch selber Rennrad fahre. Auch ich behaupte übrigens nicht gedopt zu sein!

Obwohl - mein Rad ist gedopt, da ist eine Unterschrift von Jörg Ludewig drauf...
Ich denke, dass Ulle aus gutem Grund zu Hause sitzt. Der Peven
arsch ist mittlerweile im gegensatz zu Ulle auch offiziell von T-Mobile gekündigt. Über die spanischen Behörden hatten ja offenbar auch mitgeschnittene Telefonate und SMS vorgelegen. Und da soll Jan selber ganz unschuldig sein? Er ist doch damale extra mit P zu Bianchi und P musste dann unbedingt auch wieder zurück zu T-Mobile, obwohl der damalige Chef W. Godefroot ihn nicht mehr dort sehen wollte...
Und Jan's Äußerungen vom "schwarzen Freitag" klingen doch heute auch schon schal! Er wollte sich doch zurückziehen und mit seinen Anwälten beraten, wie er seine Unschuld beweisen kann.
Passiert ist nix! Per Presseerklärung hat er verlauten lassen, dass er gar nix mehr dazu sagen will. Aber man sollte ihn als unschuldig betrachten, solange seine Schuld nicht bewiesen ist...
Sorry, aber eine "Gegenoffensive" ist was anderes.
Nein, ich glaube, dass er schuldig ist. Kann zwar sein, dass P. ihm eingeredet hat, dass man es so machen muss, aber wo ist da schon der Unterschied? Deswegen wäre er auch nicht Opfer, sondern immer noch Betrüger an den restlichen Fahrern - selbst wenn ein guter Teil von denen ebenfalls mit gezinkten Karten spielt.
Fährt überhaupt jemand sauber?
Auch wenn es komisch klingt, ich glaube daran. "Typen" wie Voigt, Zabel, Aldag und Bölts (Arbeitstiere) sind für mich glaubwürdig. Wenn Voigt gedopt wäre, dann würde ich wahrscheinlich zehn Jahre lang kein Profirennen mehr anschauen wollen!
Zur aktuellen Tour:
heute (The return of Landis) war der absolute Hammer / Witz! Eigentlich hatte ich Landis den Toursieg nicht gegönnt, weil acht mal nacheinander Amerikaner...muss nicht sein.
Aber er ist offenbar der einzige, der den Sieg wirklich will und bereit ist, alles dafür zu geben. Er hat ja der Reihe nach vom 10ten Platz angefangen heute alle während des Rennens "virtuell" überholt.
Kein einziger hat sich dagegen gewehrt. Nicht AG2R (für Cassel; frz. Team mit dem besten Franzosen im Rennen), nicht Rabobank (für Menchov), nicht T-Mobile (für Klöden) nicht CSC (für Sastre) und auch nicht ernsthaft Pereiro (Caisse d'Epargne) selber.
Alle haben sich nur gegenseitig angeglotzt und in ihre Teamfahrzeuge gefunkt, bis es zu spät war. Dabei war ihnen am Vortag der mögliche Sieg fast vor die Füße gefallen, an den man schon kaum noch glauben wollte! Heute wollte aber dann doch keiner danach greifen.
Frei nach dem Motto "Lieber selber geloost, als dem anderen zum Sieg verholfen" sind die Teams gemeinsam in Taktik, Bedenken, Neid und Misstrauen gemeinsam baden gegangen!
Landis muss sich totlachen, ihm ging es sicher nur um den Etappensieg und die sportliche Rehabilitierung. Jetzt bekommt er sogar noch den Toursieg zurückgeschenkt.