Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Tour ist vorbei, die Drogen bleiben...

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
Riddick
Star
Star
Beiträge: 1675
Registriert: Mi 1. Mär 2006, 22:41
Wohnort: bei München

Beitrag von Riddick »

hai_vieh71 hat geschrieben:
Riddick hat geschrieben: Ich bin am Sonntagnachmittag auch 150 km gefahren, darunter auch die Spitzingstrasse hinauf (falls das jemanden was sagt)
Nicht schlecht Herr Specht. Respekt. :!:
Fange gerade mit dem radeln wieder an. Aber mehr wie 25km sind (noch) nicht drin. :sweat:
Und nen gutes Bike muß auch noch her.

btw. Etappe heute war super. Klödi stark. Vielleicht klappt's ja mit dem Toursieg.

Gruß Maik
Ein gutes Bike ist sehr wichtig, du wirst sehen wenn du regelmäßig fährst wie schnell du Fortschritte machst. Bald sind dann 25 km ein Klacks. :wink:
nuWave 125 + ATM, CS-65, RS-5, AW-1000
NAD C 372, Denon AVR-2106
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
hai_vieh71
Star
Star
Beiträge: 1248
Registriert: Sa 7. Jan 2006, 12:16

Beitrag von hai_vieh71 »

Riddick hat geschrieben:Ein gutes Bike ist sehr wichtig, du wirst sehen wenn du regelmäßig fährst wie schnell du Fortschritte machst. Bald sind dann 25 km ein Klacks. :wink:
Und der "Schnitzelfriedhof" verschwindet..... :lol:


Gruß Maik
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Hi

Wenn man regelmäßig fährt 1-2 die Woche, dann kann man locker die 25km fahren. Ich hab in meiner Schulzeit einen Rundkurs von etwas über 30km gehabt, den ich 2x pro Woche gefahren bin. Da wird man schnell fit. Von anfänglich einen 22km/h Schnitt auf um die 30km/h ist wirklich ein Klacks.
Nun komm ich leider nicht mehr dazu. Man wird einfach zu faul und ich möcht auch was von meiner Tochter haben.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
hai_vieh71
Star
Star
Beiträge: 1248
Registriert: Sa 7. Jan 2006, 12:16

Beitrag von hai_vieh71 »

Servus,

Mist!!
Sieht nicht so gut aus für Klöden. Hatte heute seinen "schlechten" Tag.
Aber er ist an Perrero dran geblieben. Der Toursieg wird wohl nicht mehr drin sein.
Obwohl er ein guter Zeitfahrer ist, wird's schwer.
Wenn er es aber auf's Podium schafft, wär ich schon zufrieden.

Der Landis ist ja heute abgegangen, wie'n Zäpfchen. Respekt :!:
Jetzt kann er wieder die Tour gewinnen. Das der nochmal so zurückkommt, hätte
ich nicht erwartet.

Aber die Tour ist wieder interressant. Das Gelbe wechselt ständig und man sieht das
die Favoriten auch mal einbrechen oder nen schlechten Tag erwischen.
Wirkt endlich mal wieder "menschlicher".
Nicht so klinisch und maschinenmäßig wie die letzten Jahre bei Armstrong.


Gruß Maik
kayano
Semi
Semi
Beiträge: 150
Registriert: Mi 6. Apr 2005, 18:40
Wohnort: Oberallgäu

Beitrag von kayano »

Tja, da gebe ich mal gern meinen Senf dazu, da ich selber gerne Tour schaue und auch selber Rennrad fahre. Auch ich behaupte übrigens nicht gedopt zu sein! :twisted: Obwohl - mein Rad ist gedopt, da ist eine Unterschrift von Jörg Ludewig drauf... :sweat:

Ich denke, dass Ulle aus gutem Grund zu Hause sitzt. Der Pevenarsch ist mittlerweile im gegensatz zu Ulle auch offiziell von T-Mobile gekündigt. Über die spanischen Behörden hatten ja offenbar auch mitgeschnittene Telefonate und SMS vorgelegen. Und da soll Jan selber ganz unschuldig sein? Er ist doch damale extra mit P zu Bianchi und P musste dann unbedingt auch wieder zurück zu T-Mobile, obwohl der damalige Chef W. Godefroot ihn nicht mehr dort sehen wollte...
Und Jan's Äußerungen vom "schwarzen Freitag" klingen doch heute auch schon schal! Er wollte sich doch zurückziehen und mit seinen Anwälten beraten, wie er seine Unschuld beweisen kann.
Passiert ist nix! Per Presseerklärung hat er verlauten lassen, dass er gar nix mehr dazu sagen will. Aber man sollte ihn als unschuldig betrachten, solange seine Schuld nicht bewiesen ist...
Sorry, aber eine "Gegenoffensive" ist was anderes.

Nein, ich glaube, dass er schuldig ist. Kann zwar sein, dass P. ihm eingeredet hat, dass man es so machen muss, aber wo ist da schon der Unterschied? Deswegen wäre er auch nicht Opfer, sondern immer noch Betrüger an den restlichen Fahrern - selbst wenn ein guter Teil von denen ebenfalls mit gezinkten Karten spielt.

Fährt überhaupt jemand sauber?
Auch wenn es komisch klingt, ich glaube daran. "Typen" wie Voigt, Zabel, Aldag und Bölts (Arbeitstiere) sind für mich glaubwürdig. Wenn Voigt gedopt wäre, dann würde ich wahrscheinlich zehn Jahre lang kein Profirennen mehr anschauen wollen!

Zur aktuellen Tour:
heute (The return of Landis) war der absolute Hammer / Witz! Eigentlich hatte ich Landis den Toursieg nicht gegönnt, weil acht mal nacheinander Amerikaner...muss nicht sein.
Aber er ist offenbar der einzige, der den Sieg wirklich will und bereit ist, alles dafür zu geben. Er hat ja der Reihe nach vom 10ten Platz angefangen heute alle während des Rennens "virtuell" überholt.
Kein einziger hat sich dagegen gewehrt. Nicht AG2R (für Cassel; frz. Team mit dem besten Franzosen im Rennen), nicht Rabobank (für Menchov), nicht T-Mobile (für Klöden) nicht CSC (für Sastre) und auch nicht ernsthaft Pereiro (Caisse d'Epargne) selber.

Alle haben sich nur gegenseitig angeglotzt und in ihre Teamfahrzeuge gefunkt, bis es zu spät war. Dabei war ihnen am Vortag der mögliche Sieg fast vor die Füße gefallen, an den man schon kaum noch glauben wollte! Heute wollte aber dann doch keiner danach greifen.

Frei nach dem Motto "Lieber selber geloost, als dem anderen zum Sieg verholfen" sind die Teams gemeinsam in Taktik, Bedenken, Neid und Misstrauen gemeinsam baden gegangen!
Landis muss sich totlachen, ihm ging es sicher nur um den Etappensieg und die sportliche Rehabilitierung. Jetzt bekommt er sogar noch den Toursieg zurückgeschenkt.
NuVero 10; NuWave CS-65 und RS-5
Benutzeravatar
emo
Profi
Profi
Beiträge: 494
Registriert: So 25. Jul 2004, 00:16

Beitrag von emo »

kayano hat geschrieben:Tja, da gebe ich mal gern meinen Senf dazu (...)
Das darfs du natürlich ...
kayano hat geschrieben: Er wollte sich doch zurückziehen und mit seinen Anwälten beraten, wie er seine Unschuld beweisen kann.
Passiert ist nix! Per Presseerklärung hat er verlauten lassen, dass er gar nix mehr dazu sagen will. Aber man sollte ihn als unschuldig betrachten, solange seine Schuld nicht bewiesen ist...
Sorry, aber eine "Gegenoffensive" ist was anderes.
Auch für ihn gelten die gleichen Regeln, wie für jeden anderen Bürger eines Rechtssystems.
Die Schuld ist zu beweisen und nicht umgekehrt - er muss seine Unschuld beweisen. Stell dir das mal für dein Leben vor. Viel Spaß. :wink: 8)
Und genau das haben ihm nun seine Rechtsanwälte geraten.
kayano hat geschrieben:Nein, ich glaube, dass er schuldig ist. (...)
Sorry, aber ab hier ist es nicht besser wie der ganze "Blätterwald", der momentan auf ihm "einprügelt".

emo
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Lt. TV gilt das "schweizer Sportrecht" und da kann es sein, dass der Herr "Barschel des Sports" lebenslänglich gesperrt wird. ;)
Benutzeravatar
emo
Profi
Profi
Beiträge: 494
Registriert: So 25. Jul 2004, 00:16

Beitrag von emo »

Homernoid hat geschrieben:Lt. TV gilt das "schweizer Sportrecht" und da kann es sein, dass der Herr "Barschel des Sports" lebenslänglich gesperrt wird. ;)
Achja, die Schweizer. Die können doch "nur" ihr Ricola erfinden und sonst ...
Es wird bei Indizen bleiben und es reicht aus, obwohl es nie einen Beweis oder einen positiven Test gab. Traurig.

[Verschwörungstheorie an]
Da steckt der Armstrong dahinter. Er wollte nicht, dass Ulle nochmal gewinnt, sondern ein Amerikaner.
Sein Mittel/Methode hat er dann gestern Abend dem Landis verraten und siehe da heute geht der ab, als fahren die anderen mit dem Dreirad. Sein Vorteil ist, daß für sein Mittel/Methode noch kein Test gefunden wurde.
[Verschwörungstheorie aus]

emo
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Ich kenne das "schweizer Sportrecht" nicht. Wenn es da aber so gehandhabt wird, dann isses wohl legitim. ;)
teite
Star
Star
Beiträge: 844
Registriert: Mi 8. Dez 2004, 19:08
Wohnort: Schwerin

Beitrag von teite »

Hallo,
kayano hat geschrieben: Er ist doch damale extra mit P zu Bianchi und P musste dann unbedingt auch wieder zurück zu T-Mobile, obwohl der damalige Chef W. Godefroot ihn nicht mehr dort sehen wollte...
Hmm so habe ich das noch gar nicht gesehen, könnte aber schon was dran sein. Wobei man bei der Sache immer zwischen der sportlichen und der rechtlichen Seite unterscheiden muss.

Sportlich muss bei Verdacht schon aktiv mitgearbeitet werden bei der Ermittlung, gibt da wohl solche Regeln in der UCI oder TdF. Rechtlich gilt natürlich nach wie vor die Unschuldsvermutung, und deshalb kann T-M. Ulle auch nicht so ohne weiteres kündigen.
Auch wenn es komisch klingt, ich glaube daran. "Typen" wie Voigt, Zabel, Aldag und Bölts (Arbeitstiere) sind für mich glaubwürdig. Wenn Voigt gedopt wäre, dann würde ich wahrscheinlich zehn Jahre lang kein Profirennen mehr anschauen wollen!
Naja ich würde nicht daran "glauben" sondern ich gehe bis zum Beweis des Gegenteils erstmal davon aus. Kuck mal wie viele alte Säcke früher gedopt haben und jetzt bei Kommentaren auch rumdrucksen.
Frei nach dem Motto "Lieber selber geloost, als dem anderen zum Sieg verholfen" sind die Teams gemeinsam in Taktik, Bedenken, Neid und Misstrauen gemeinsam baden gegangen!
Landis muss sich totlachen, ihm ging es sicher nur um den Etappensieg und die sportliche Rehabilitierung. Jetzt bekommt er sogar noch den Toursieg zurückgeschenkt.
Das hat mich auch so angekotzt, diese ewige Passivität von T-M. Anstatt mit Landis mitzugehen, da hätte man alle Optionen offen gehabt, aber nein lieber noch bissel rumrollen bevor man arbeitet.

Das ist auch symptomatisch für die ganze Tour, viele ausgelassene Chancen. Gut man kann nicht in die Rennfahrer reinkucken was noch drin ist, aber man kann sich nicht immer auf den nächsten Tag verlassen.

Naja Landis hat auf jeden Fall meinen Respekt, was der da abgezogen hat war die ganz grosse Show.

cu,
Stefan
HK: Denon DN-500AV, The Truth B2031A PC: Genelec 8020
die hifige Dreifaltigkeit: jAHwe, jesUS und der heilige JEist
Antworten