Ich habe einige Original, die will mein Bluepoint-Radio nicht, aber die Siherungskopie trotz Schutz läuftmcBrandy hat geschrieben:Originale kommen bei mir auch nicht mehr ins Auto. Leider habe ich keinen MP3 Player, drum eben eine Sicherungskopie in den CD-Wechsler. Hab mir nämlich schon ein paar Original-CDs kaputt gemacht!!!Blap hat geschrieben:Ich nutze MP3 nur fürs Auto. Meine CDs würde ich niemals mit ins Auto nehmen, ergo bietet sich MP3 an. Genutzt wird der Lame-Encoder. Einstellungen: 192kBit, Highest Quality.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
zwei meinungsspaltende Fragen... (Bitrate / 3-Weg-Boxen)
- JensII
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 16 times
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
WMA verwendet tatsächlich effizientere Komprimier-Algorthmen, als MP3.Chrisdererste hat geschrieben:meiner meinung ist wma mit abstand die bessere lösung
ABER! Es ist kein offengelegter, dokumentierter Standard (wie Alles aus dem Haus M....$chrott), es wird ständig dran weiterentwickelt, eine Vor- und Rückwärtskompatiblität ist nicht garantiert ...
Wenn ich mir also die Mühe mache, meine 300 CDs einmal vollständig in ein komprimiertes Format zu überführen, dann habe ich die Wahl, für 20% Speicherplatz-Ersparnis eventuelle Komatiblitäts-Probleme in Kauf zu nehmen...
Audiograbber ist gut, sehr komfortabel zu bedienen.dusseluwe hat geschrieben:Alles btw mit dem Audiograbber.
Ich habe damit allerdings 2 Probleme:
- Wenn ich den Lame als externen MP3-Encoder einstelle, dann fängt sich das Teil mit jedem Encoder-Start den Maus-Fokus.
- Die CD-Laufwerke werden unter Win2K oder XP-Prof. nur erkannt, wenn man das Teil als Admin startet.
Das scheint ein Problem aller Audiograbber zu sein, auch EAC (Exact Audio Copy) sieht meine Laufwerke nur im Admin Modus.
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Hallo Inder-Nett,
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
hierfür weiß ich vielleicht Abhilfe: Es gibt von Ahead - eigentlich für das Brennprogramm Nero gedacht, aber frei verfüg- und nutzbar - ein kleines downloadbares Tool zur Vergabe von Brennrechten auch für Nichtadmins. Wenn ich mich recht erinnere werden hier als angenehmer Nebeneffekt für alle Brenn- und Grabbingprogramme die CD-Laufwerke sichtbar.Inder-Nett hat geschrieben:- Die CD-Laufwerke werden unter Win2K oder XP-Prof. nur erkannt, wenn man das Teil als Admin startet.
Das scheint ein Problem aller Audiograbber zu sein, auch EAC (Exact Audio Copy) sieht meine Laufwerke nur im Admin Modus.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Zuletzt geändert von g.vogt am Fr 21. Jul 2006, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
-
- Star
Kann ich nicht bestätigen. Bei mir (unter XP Prof) sieht Audiograbber (EAC habe ich derzeit nicht mehr installiert) die Laufwerke auch, wenn ich ihn als User ohne nennenswerte Rechte starte. Kann mich auch nicht erinnern, diesbezüglich unter Win2k Probleme gehabt zu haben.Inder-Nett hat geschrieben: - Die CD-Laufwerke werden unter Win2K oder XP-Prof. nur erkannt, wenn man das Teil als Admin startet.
Gruß,
Philipp
Fronts: nuBox 380
Center: nuBox CS-330
Rears: nuBox 310
Sub: Acoustic Research Helios W30A (mit [url=http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic.php?t=4169]Behringer Feedback Destroyer[/url])
AVR: Onkyo TX-SR 600
Center: nuBox CS-330
Rears: nuBox 310
Sub: Acoustic Research Helios W30A (mit [url=http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic.php?t=4169]Behringer Feedback Destroyer[/url])
AVR: Onkyo TX-SR 600
Wieso nutzt Du denn nicht den internen Encoder. Da sollte doch kein Unterschied sein, oder?Inder-Nett hat geschrieben:- Wenn ich den Lame als externen MP3-Encoder einstelle, dann fängt sich das Teil mit jedem Encoder-Start den Maus-Fokus.
Das ist der Grund, warum ich letztendlich dabei geblieben bin. EAC hab ich auch probiert, ist mir aber zu umständlich und das rippen dauert mir zu lange. Mag sein, daß es das sicherste Programm dieser Art ist. Aber mit dem Audiograbber dauert ne CD ca. 10-15min. Je nach Länge. Mit dem EAC weit über ne halbe Stunde. Und eine hörbbar bessere Qualität konnte ich nicht feststellen.Inder-Nett hat geschrieben:Audiograbber ist gut, sehr komfortabel zu bedienen.
Da hast du aber auch ein besonders lames Laufwerk. Meines ist auch nicht gerade das schnellste beim AudioCD grabben aber länger als 5min. dauert eine CD nicht.dusseluwe hat geschrieben:Aber mit dem Audiograbber dauert ne CD ca. 10-15min. Je nach Länge. Mit dem EAC weit über ne halbe Stunde. Und eine hörbbar bessere Qualität konnte ich nicht feststellen.
Übrigens früher auch meist mit Audiograbber. Da ich aber mittlerweile das äusserst komfortable iTunes vorziehe, mach ich alles damit.
Musik: Squeezebox Touch|nuConnect AmpX|NuVero 10|Sennheiser Momentum 2 OE
Video: Panasonic TX-P50GT30|Marantz SR6007|nuLine WS-14|nuPro AW-350
PC: piCorePlayer|nuBox A-125|AKG K271
Video: Panasonic TX-P50GT30|Marantz SR6007|nuLine WS-14|nuPro AW-350
PC: piCorePlayer|nuBox A-125|AKG K271
Och, so lahm ist das gar nicht. Ich geh nur absichtlich runter mit der Kopiergeschwindigkeit.maks hat geschrieben:Da hast du aber auch ein besonders lames Laufwerk. Meines ist auch nicht gerade das schnellste beim AudioCD grabben aber länger als 5min. dauert eine CD nicht.
Wenn's sein soll geht's auch in 3min oder so ähnlich
Welches Tool meinst Du damit?g.vogt hat geschrieben:Es gibt von Ahead - eigentlich für das Brennprogramm Nero gedacht, aber frei verfüg- und nutzbar - ein kleines downloadbares Tool zur Vergabe von Brennrechten auch für Nichtadmins.
Das wnaspi32.dll von Nero jedenfalls hilft bei mir nicht weiter.
Gleiches Problem wie mit AudioGrabber!bony hat geschrieben:Oder man versucht's vielleicht mal mit CDex. Ebenfalls vielseitig und übersichtlich.
Wahrscheinlich hat bei Dir der "normele" Benutzer recht hohe Privilegien, die in meinen Augen aus gutem Grunde ein Sicherheitsrisiko darstellen (aber natürlich von Micro$chrott als Default voreingestellt sind)...eric_the_swimmer hat geschrieben:Kann ich nicht bestätigen. Bei mir (unter XP Prof) sieht Audiograbber (EAC habe ich derzeit nicht mehr installiert) die Laufwerke auch, wenn ich ihn als User ohne nennenswerte Rechte starte.Inder-Nett hat geschrieben: - Die CD-Laufwerke werden unter Win2K oder XP-Prof. nur erkannt, wenn man das Teil als Admin startet.
Der interne Encoder unterstützt keine höheren MP3-Bitraten und definitiv nicht die flexiblen Optionen wie Lame.dusseluwe hat geschrieben:Wieso nutzt Du denn nicht den internen Encoder. Da sollte doch kein Unterschied sein, oder?
Mit Lame VBR komme ich auf eine durchschnittliche Bitrate von ca. 160kBit bei einer Qualität, wie man sie sonst nur mit 256 kBit erreicht.