Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

DILEMMA: iPod-Anbindung an welchen AV-Receiver für nuBox 580

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo nuBie,
nuBie hat geschrieben:Auf Harman Kardon habe ich mich schon so "eingeschossen", weil die einfach die beste und am meisten ausgereifte Anbindung haben. Man bekommt eine komfortable Fernbedienungssteuerung, mit Menü-Blätterfunktion usw., also weitaus mehr als bei der - übrigens weitaus teuereren - Variante von Apple.
nun, soweit ich das mit einem kurzen Blick in die Bedienungsanleitung sehen konnte kann zumindest der 659er Yamaha ähnliches. Nicht das ich dir Harman ausreden möchte und Yamaha besonders mag, es sei nur der Vollständigkeit halber erwähnt.
Ich war nur besorgt, ob MP3-Wiedergabe überhaupt geeignet ist. Für meine Ansprüche wird es reichen, zumal meine meisten MP3s hohe Bitraten haben und ich bestimmt nicht solch hohe Pegel fahren werde.
Wenn du nicht unbedingt morgen zuschlagen willst, dann gib dem nuForum doch noch 'ne Chance, vielleicht finden sich in Kürze auch Leute ein, die Erfahrung mit dem iPod haben und dir in realistischer Weise etwas zur Klangqualität des iPod sagen können. Von welchem konkreten Modell reden wir eigentlich?
Über einen CD-Player werde ich sicher nachdenken, aber nicht in absehbarer Zukunft.
Es bietet sich ja an, einen in Optik und Fernbedienbarkeit zum AVR passenden DVD-Player anzuschaffen und wie schon gesagt können anständige DVD-Player auch CDs in brauchbarer Qualität wiedergeben.
Schlussendlich musste ich nur noch rausfinden, ob der Receiver dazu taugt. Denn da hatte ich ja keine Ahnung. Soweit ich das im Moment mitbekommen habe bei all dem Troubel, würde sogar der AVR 140 reichen.
Das ist eine schwierige Frage, weil aus der Ferne schlecht abzuschätzen ist, wie laut bei dir laut ist. Sicherlich kann man die nuBox580 auch noch anders bedienen, aber ich denke, wenn du keine mörderischen Kinolautstärken brauchst könntest du mit so einem AVR zurechtkommen.

Es tut mir leid, dass der Thread ein wenig aus dem Ruder gelaufen ist. Meine Absicht war, dir als Neuling im nuForum zu vermitteln, dass es hier normalerweise nicht üblich ist, jemanden wegen eines "falschen MP3-Players" gleich derart anzupissen. So ein richtig glückliches Händchen hatte ich mit meiner Intervention aber auch nicht :roll:

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

@nuBie
Ich habe den "ipod-Jünger" getroffen. War klar. Anders kann der nämlich nicht reagieren, auf Wahrheiten! Das sehe ich in ALLEN Foren übrigens. ;) :lol: :lol:
Aber das nur so nebenbei. ;)

Und Gerald schreibt erneut n Roman.... :roll:

Fanatiker? :lol: ICH habe mich entschieden, aber nicht für den Massentrott. Ich habe Mehrfachlösungen, die man hier sicher nicht hören will, weil ist ja Sony mit bei. ;)
Du biegst Dir die Welt immer schön zurecht. Kein Wunder, dass Du bei Ebay öfters Probleme hast, wenn Du mit solchen "Argumenten" wie "1,98 Euro Netzleiste kann ich mir noch leisten" ankommst... :roll:

Der Apfelwahn ist wie die BLÖD. Niemand will es gewesen sein, gelle? :roll:
Und rate mal woher der Wahn kommt? Es gibt in jedem Forum diverse Hyper und Pusher und empfehlen erstmal munter drauf los, Hauptsache man konnte ja "helfen". :roll:

Mein AV500 kann das alles, was Du da beschreibst. Zufall? der hat ne DS mitgeliefert, ne IR FB, Kabel etc. kann Audio + Video wiedergeben auf dem TV und und und. Aber wenn Du natürlich nur dem Gruppenzwang hinterherrennst, dann ist es logisch, dass Du sowas nicht siehst und vor allem nicht sehen willst und das ankreidest!
Ausserdem ist der Apfel KEIN Standard! Der Hersteller der DS schwimmt nur mit um noch mehr Kohle abgreifen zu können. Klar. Jeder möchte was von der "Melkkuh" ipod haben. Warum DU sowas propagierst ist schon erstaunlich.
Um eine einheitliche Schnittstelle geht es dabei überhaupt nicht. Logisch. Der Receiver Hersteller denkt sich "die Leute sind so blöd, kaufen sich n ipod, also mache ich einfach ne Schnittstelle für 10 ct dran und verkaufe die Kiste für 200 Öcken mehr" und er denkt sich "ich muss das noch mitnehmen, bevor der Boom abreisst, weil so habe ich der Konkurrenz was voraus". Genau DAS denken sich die Hersteller und nicht "ach der Gerald möchte ne einheitliche Schnittstelle haben und ne Erleichterung für seinen xxxMP3 Player....". Du bist tatsächlich so naiv, oder? Das hatte ich ja woanders schon festgestellt.... Aber macht ja nix... ;)

Du meinst, Apfel hat das nur gemacht, weil sie Dir was gutes tun wollte? :lol:
Das ist doch einfach lächerlich. Nix dergleichen stimmt! Es geht lediglich darum, dass man noch mehr Optionen für teures Geld verkloppen kann. Das war von vornherein so geplant. Oder meinst Du, in der Chefetage sitzen nur Idioten, die von "Kohlemachen" nix verstehen? Dann kommt aggressive Werbung, ein auf "jugendlich" getrimmtes Image, man setzt fremde Patente ein und und und. Fehlender "Line Out", feste Akkus, "teure Zusatzgarantien", das sind alles Optionen, die einen ipod verdreifachen - und glaube mir, ein Kabel kostet beim Apfel keine 1,98 Euro. ;). Da der allgemeine Gruppenzwang-Käufer das nicht sieht, denkt er, er hat ein supi dolles Gerät sich geholt. Die Ernüchterung tritt dabei meist dann bald ein. ;)

Und es ist interessant, wie Du auf einmal mit Voodoo ankommst (Netzkabel). Auf einmal isses hilfreich, was? :D :roll:
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

nuBie hat geschrieben:
Homernoid hat geschrieben:Wozu fragt man dann noch, wenn man eh weiss, man kauft sich das ding? Dann soll man das machen und gut ist. :roll:
Wenn man eh nicht das "Nein" hören will, dann braucht man auch keine Frage stellen.
Also mein lieber Scholli, jetzt geht's aber los.

Sag mal, Homernoid, du willst es einfach nicht verstehen, was? Das Dilemma, in dem ich stecke ist, dass du anscheinend nicht auf meinem geistigen Level bist. Es ist, als ob man an eine Wand redet. So, hast du das jetzt verstanden? Sehr gut! Schade, dass man sich nur so mit dir unterhalten kann.

Ich versuche dir nämlich die ganze Zeit zu erklären, worum es in meiner Fragestellung ging, worum ich überhaupt diesen ganzen Thread eröffnet habe. Auch, nachdem ich dich mehrmals darauf hingewiesen habe, dass du die ganze Sache offensichtlich von Anfang an falsch verstanden hast, ja was macht der liebe Homernoid da? NEIN, nicht mal kurz überlegen, sondern wieder und wieder und wieder seine Meinung zum Besten geben... Leider hat die seit ca. 20 Posts nichts mehr mit dem Thema zu tun.

Das mag ja schön und gut sein, dass du diese Meinung hast! Nur leider geht es in diesem Thread nicht darum! Was mich fast schon fasziniert, ist deine durchgehende Ignoranz und Starrköpfigkeit. Du scheinst den Kern der Sache überhaupt nicht verstanden zu haben, mit welchem Problem ich mich an dieses Forum gewendet habe. Und das Quote oben verdeutlicht zum einen natürlich, dass du nicht verstanden hast, worum es mir geht, und zum anderen, dass du einfach nur wahnsinnig unverschämt bist.

Da kannst du meinetwegen noch tausend und ein mal sagen, dass du NEIN sagst, das tangiert mich peripher, oder, damit du es auch verstehst: das geht mir am Arsch vorbei!

Das einzige, was mich dazu treibt, dir zu schreiben, ist die Tatsache, dass ich mit so viel Dummheit auf einem Fleck nicht klarkomme. Normalerweise bin ich nicht von solchen Menschen umgeben, das tut mir Leid. Der Versuch, Licht in die Sache zu bringen ist ja schon gescheitert, aber hier in diesem Thread kann man noch mal was fürs Leben lernen... Viele Worte liegen dir zwar nicht, da du dich immer über diese "100 Sätze" aufregst. Erstaunlich, dass man aber auf solchem Niveau so viel Wind machen kann. *hands-clap*
Wieso Duzt Du mich eigentlich?

Und die Pennäler Sprüche wie "tangiert" und "peripher" sind auch nicht gerade "hipp" oder "top"oder wie sagt man dazu? :roll:
Ach ja, ich vergass. Das sind ja massentaugliche Sprüche, die extrem kewl sein sollen... :roll:
Zuletzt geändert von Homernoid am Sa 22. Jul 2006, 02:00, insgesamt 1-mal geändert.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

g.vogt hat geschrieben:Hallo nuBie,
nuBie hat geschrieben: Wenn du nicht unbedingt morgen zuschlagen willst, dann gib dem nuForum doch noch 'ne Chance, vielleicht finden sich in Kürze auch Leute ein, die Erfahrung mit dem iPod haben und dir in realistischer Weise etwas zur Klangqualität des iPod sagen können. Von welchem konkreten Modell reden wir eigentlich?
Gerald: Es haben sich bereits 3 Leute neg. zum ipod + DS geäussert. So alt bist Du doch noch nicht, oder? ;)
Reicht das nicht oder willst Du mit aller Macht beweisen, dass DU im Recht bist? :roll:

Die immer hilfsbereiten Helfer, die dann nicht mehr so hilfsbereit sind, wenn es um Sony Komps.geht, gelle? :D
Ja ja. :roll:
nuBie
Newbie
Newbie

Beitrag von nuBie »

Homernoid hat geschrieben:Wieso Duzt Du mich eigentlich?
hm... Ich weiß nicht, hat man mich denn gefragt? Moment, ich schaue mal kurz nach... 8)
Homernoid hat geschrieben:Welcher Mensch kauft sich tatsächlich so einen "Bridge Müll"?
Das ist die grösste Verarsche aller Zeiten! Da will nur einer wieder was vom Kuchen abhaben und die dicke Kohle machen!

KaufŽ Die lieber für n vernünftigen CD Player (...) Wenn man natürlich nur itunes verseuchte Mucke hat, dann musst Du wohl beim Apfel bleiben.
Hm... DU ich habe keine Ahnung, wieso der nötige Respekt nicht aufkam...
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Alles findet irgendwie seine Gerechtigkeit. :lol: :lol:

http://www.kurier.at/nachrichten/techno/19380.php
pbeier
Star
Star

Beitrag von pbeier »

mensch Leute,

es geht mir ehrlich auf die nerven, dass ihr nicht die grösse habt, einfach die dinge zu ignorieren, die euch auf den zeiger gehen.

was ist das hier? ein nubert-herstellerforum - genau !

was soll die pseudodiskussion um art und weise der diskussion und um die offtopicinhalte à la ipod/apple. dieser thread steht im surround/heimkino !

ich würde mir wünschen, dass du homernoid, diese themen dort diskutierst wo sie hingehören - im offtopic.
es ist niemandem gedient, der mercedes fährt und eine frage zu seinem auto hat darüber aufzuklären, dass mercedesfahren an sich ein ding der unmöglichkeit ist. das ist unhöflich und respektlos !
thema verfehlt, sechs, setzen... mehr fällt mir dazu nicht ein sorry Homer,ich hoffe du weisst, dass ich dich schätze, aber das geht zuweit hier. es ist weder lehrreich noch produktiv.
normalerweise kannst du mehr, warum hier diese härte, polemik und sturheit und das auch noch am thema vorbei ???

ich für meinen teil hab meine ipods sowohl im auto als auch am dicken denon und es ist mir wumpe, ob es dir passt oder nicht. ehrlich gesagt steht es niemandem zu mir das in abrede zu stellen. wir alle sollten die grösse haben, andere und ihre entscheidungen gewähren zu lassen, ob es nun um apple, harmankardon oder nubert geht.

sage mir nicht was nicht geht - sage mir was geht !

es gab ne klare frage und es sollte unsere pflicht und motivation sein, auf diese frage zu antworten anstatt die frage zu negieren.

werter Nubie,
es tut mir persönlich leid, dass dieses wunderbare forum sich dir so schlecht präsentiert hat und daher möchte ich mich entschuldigen und wünsche mir sehr, dass du uns nicht sofort den rücken zuwendest. Insbesondere weil ich deine posts gerne lese!

ich würde mich sehr freuen auch in zukunft von dir die eine oder andere frage und anregung zu lesen !

ich wünsche euch einen schönen tag
patrick
[size=84]Denon AVC A1D "rudituned"/DVD 3800/ NL120ATM / CS70ATM / RS6 / AW900+behringer fbd2496 / PT AE700 / Gehörschaden 3,5 und 6kHz [/size]
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Hat man Dich jetzt auch geimpft, oder was? :roll:
Es gab ne klare Frage und ne klare Antwort, 0 am Thema vorbei! Die sog. "Hilfen" sind gar keine, weil es nur Geblubber ist, 10000 Zeilen lang, ohne Inhalt, man schreibt, was der Threadersteller hören möchte.... :roll:
Dann frage ich mich erneut, WARUM stellt man dann Fragen, wenn man KEINE and. Antwort haben möchte?

Aber es ist erstaunlich, wie die ipod-Jünger zusammenhalten. Bin mal gespannt, wann gegen z.B. Sony mal wieder gewettert und gebashed wird. ICH hole dann DIESEN Thread raus und haue ihn EUCH um die OHREN! :roll:

Ich habe in allen Foren festgestellt, die ipod-Jünger können einfach keine neg. Kritik ab. Sie ignorieren einfach den Tatbestand und tun so, als wäre ihr Gerät top in allen Belangen! Und dass man gerade hier das auch so sieht, in einem Fachforum, wo man nur so mit Fachbegriffen um sich schmeisst, ist schon mehr als erstaunlich!
Alles nur heisse Luft von den "helfenden Fachleuten" hier! :roll:
DAS musste mal gesagt werden :!:

Da man ja immer schön mit "Fachforum" ankommt.
Dann stellt doch auch Fragen zum Hersteller oder geht "off topic". Ich kann den Spiess genauso umdrehen.

Immer ein leichtes das Thema aufzugreifen, gelle? :roll:
pbeier
Star
Star

Beitrag von pbeier »

mein lieber,

lies bitte, was ich schreibe, und nicht das, was du lesen möchtest !

du weisst, dass ich die diskussionen gern und insbesondere auch mit dir führe,ABER: in diesem fall ist die frage nicht:

ob ipod
sondern
wie ipod :!:

und das hast du leider nicht erkannt, geschweige denn auf mehrmalige aufforderung berücksichtigt.
deine momentane art und weise das thema anzupacken ist nicht anderes als self-fullfilling-prophecy ( erlärung gern, wenn gewünscht ) . lass dir von nem alten mann den rat geben, dich zurückzulehen, und bei allen threads, die du nicht selber startest einfach mal nicht das letzte wort haben zu wollen - und wenn die frage dir ansich nicht passt, dich einfach mal nur als lesenden zu sehen !

traue mir zu, dass ich mich mehr als ausreichend mit der materie beschäftige, um dir nicht irgendwelche belanglosigkeiten um die ohren zu hauen - geschweige denn unter dem einfluss medialer dritter stehe.

das wäre, wenn überhaupt, mein job und zwar als verursachender/manipulierender !

ausserdem, haben gerade wir zwei dieses thema an andere stelle schon hinreichend erörtert, sodass es in diesem thread dafür wirklich keine veranlassung gibt. ist für dich dennoch handlungs/diskussionsbedarf, gehe ich gern an anderer stelle darauf ein.

ganz allgemein:
du bist dir der macht deiner worte doch bewusst !?! setze sie doch einfach mal dort ein, wo sie wirkung erzielen können, und nicht dort wo du immerwieder und reproduzierbar gegenwind erzeugst !

ich würde es gern hiermit belassen, bin keinem böse und:

ich hoffe nuBie bleibt uns erhalten.

greetz vom pb
[size=84]Denon AVC A1D "rudituned"/DVD 3800/ NL120ATM / CS70ATM / RS6 / AW900+behringer fbd2496 / PT AE700 / Gehörschaden 3,5 und 6kHz [/size]
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Sorry. Musste gerade woanders was schreiben. ;)
Jeder wie er will.

Übrigens. Bei meinem Test hat HK extrem schlecht abgeschnitten. Aber das nur so nebenbei. ;)
Antworten