nun, soweit ich das mit einem kurzen Blick in die Bedienungsanleitung sehen konnte kann zumindest der 659er Yamaha ähnliches. Nicht das ich dir Harman ausreden möchte und Yamaha besonders mag, es sei nur der Vollständigkeit halber erwähnt.nuBie hat geschrieben:Auf Harman Kardon habe ich mich schon so "eingeschossen", weil die einfach die beste und am meisten ausgereifte Anbindung haben. Man bekommt eine komfortable Fernbedienungssteuerung, mit Menü-Blätterfunktion usw., also weitaus mehr als bei der - übrigens weitaus teuereren - Variante von Apple.
Wenn du nicht unbedingt morgen zuschlagen willst, dann gib dem nuForum doch noch 'ne Chance, vielleicht finden sich in Kürze auch Leute ein, die Erfahrung mit dem iPod haben und dir in realistischer Weise etwas zur Klangqualität des iPod sagen können. Von welchem konkreten Modell reden wir eigentlich?Ich war nur besorgt, ob MP3-Wiedergabe überhaupt geeignet ist. Für meine Ansprüche wird es reichen, zumal meine meisten MP3s hohe Bitraten haben und ich bestimmt nicht solch hohe Pegel fahren werde.
Es bietet sich ja an, einen in Optik und Fernbedienbarkeit zum AVR passenden DVD-Player anzuschaffen und wie schon gesagt können anständige DVD-Player auch CDs in brauchbarer Qualität wiedergeben.Über einen CD-Player werde ich sicher nachdenken, aber nicht in absehbarer Zukunft.
Das ist eine schwierige Frage, weil aus der Ferne schlecht abzuschätzen ist, wie laut bei dir laut ist. Sicherlich kann man die nuBox580 auch noch anders bedienen, aber ich denke, wenn du keine mörderischen Kinolautstärken brauchst könntest du mit so einem AVR zurechtkommen.Schlussendlich musste ich nur noch rausfinden, ob der Receiver dazu taugt. Denn da hatte ich ja keine Ahnung. Soweit ich das im Moment mitbekommen habe bei all dem Troubel, würde sogar der AVR 140 reichen.
Es tut mir leid, dass der Thread ein wenig aus dem Ruder gelaufen ist. Meine Absicht war, dir als Neuling im nuForum zu vermitteln, dass es hier normalerweise nicht üblich ist, jemanden wegen eines "falschen MP3-Players" gleich derart anzupissen. So ein richtig glückliches Händchen hatte ich mit meiner Intervention aber auch nicht
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt