Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Guckst Du auf...Nubert

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

R.Spiegler hat geschrieben:Zweitens würden sich unsere "Lehrlinge" weigern, berufsfremde Tätigkeiten auszuführen (heutzutage ist es ja schon schwierig, einen "Lehrling" Staub wischen zu lassen...)
8O
R.Spiegler hat geschrieben:Und drittens darf man nicht mehr "Lehrling" sagen, sondern FRAU / HERR AUSZUBILDENDE/R... :wink:
Die Sache mit dem "Hey, Stift! Herkommen!" ist noch garnicht soo lange her. :D
Raumakustik ist ein Schwein!
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Was guckst Du da so?
Finde ich gut. Früher haben die Lehrlinge ja alles gemacht, nur nicht das, was sie machen sollten.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

mcBrandy hat geschrieben:
Homernoid hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben:Hi

BTW: wer Lust hast, kann sich unter www.flashearth.com sein zu Hause ansehen. Geht genauso, wie Google Earth, allerdings ohne Installation. ;-)

Gruss
Christian
Auf der einen Seite ist das ja alles lustig. Auf der and. Seite wird es nicht mehr lange dauern, dann glotzen die bei Dir direkt in die Wohnung rein. Wer weiss, wie lange das noch dauert, bis es soweit ist. :?
Hi Homer

Die Bilder auf Flashearth sind nicht aktuell. Die dürften so 1-2 Jahre alt sein. Also noch keine Live-Übertragung.

Gruss
Christian
Ja. Das ist mir durchaus bewusst. ;)
Aber, man kann schon recht weit zoomen. In ein paar Jahren dürfte man direkte Gesichter erkennen dürfen... und alle finden es gut. ;)
Auf MTV und Co. wirbt man ja schon mit "Freundin ausspionieren und Co." via Handy und solchen Zoomsachen..... :roll:
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

Auf MTV und Co. wirbt man ja schon mit "Freundin ausspionieren und Co." via Handy und solchen Zoomsachen.....
Wunderbare Id**tenver**sche! :twisted:
Livebilder vom Satellit für jeden, klar.
Raumakustik ist ein Schwein!
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Amperlite hat geschrieben:
Auf MTV und Co. wirbt man ja schon mit "Freundin ausspionieren und Co." via Handy und solchen Zoomsachen.....
Wunderbare Id**tenver**sche! :twisted:
Livebilder vom Satellit für jeden, klar.
Ja. Da siehst Du aber, wo es hingehen wird in Zukunft. ;)
OL-DIE
Star
Star
Has thanked: 371 times
Been thanked: 486 times

Beitrag von OL-DIE »

Hallo alle miteinander,

ich war am Wochenende in Budapest und habe folgendes Foto zum Thema "Dachwerbung" machen können (einige Angaben habe ich aus nachvollziehbaren Gründen unkenntlich gemacht):

Bild

Mit einer hochwertigen licht- und wetterbeständigen Folie könnte ich mir eine Nubert-Dachwerbung durchaus vorstellen. "Lehrlinge" müssten natürlich nicht aufs Dach und gestrichen werden sollte selbstverständlich auch nichts. Lediglich strapazierfähig und gut mit Seilen müsste das Ganze befestigt werden.
Die Folie sollte bei stürmischem Wind natürlich nicht in Nachbars Garten landen :roll: :wink: .

Gruß
OL-DIE
shorty
Star
Star
Been thanked: 9 times

Beitrag von shorty »

Hallo zusammen,

ist schon lustig, was aus diesem Thread geworden ist. :) Auch ich finde die Idee mit eine Dachwerbung nicht schlecht.
Doch leider gibt es da einen kleinen Haken. Das so genannte Stadtrecht von SG. Hier, http://www.schwaebisch-gmuend.de/brcms/pdf/1025.pdf, kann man ab Seite 509 nachlesen, das es wohl mit der Genehmigung einer solchen Werbung schwierig werden wird.
Es ist schon ein Greul mit den Gesetzen etc. :( Überall nur Verbote und Einschränkungen.

Ich wünsche euch trotzdem noch einen schönen und nicht zu heißen Sommerabend.

Gruß
Shorty
efan
Semi
Semi
Has thanked: 1 time

Beitrag von efan »

Ich glaube auch zu wissen, dass das kein Echtzeitsatellitenbild ist, was man von der großen Datensammelfirma bekommt, sondern eines aus vergangenen Zeiten. Eine farbige Dachdeckerarbeit hülfe demnach nur bedingt. Die Nubert-Lautsprecher-Firma müsste dann schon auch noch Hubschrauberflüge verlosen. ;-)
Gruß aus Stuttgart
Stefan

nuWave 35 + ATM (yeah) an YAMAHA RX-797, CDX-397MK2
nuBox 311 + nuBox AW-331 an Onkyo TX-8255
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

OL-DIE hat geschrieben:Hallo alle miteinander,

ich war am Wochenende in Budapest und habe folgendes Foto zum Thema "Dachwerbung" machen können (einige Angaben habe ich aus nachvollziehbaren Gründen unkenntlich gemacht):

Gruß
OL-DIE
Aber ein bisschen vom Bild kannst du noch da lassen! Ich kann das Bild nicht sehen!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Antworten