Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Suche neues Notebook->gekauft!!!

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
stowi01
Star
Star
Has thanked: 41 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von stowi01 »

mcBrandy hat geschrieben:Hi Stowi

Homer ist seit einigen Tagen nicht mehr gesichtet worden. Evtl hat er das Forum verlassen.

Gruss
Christian
hallo christian,

....glaub ich nicht...eventuell ist sein pc explodiert (gewittertierchen) und ein anderer forumsteilnehmer richtet ihm gerade ersatzweise nen imac ein :lol:

schande über unser haupt....gleich kriegn wir einen aufn deckel, weil wir uns "ein wenig" von deinem notebook theme entfernen.... :oops: (immerhin DEIN theme) ...genug gelästert...

...grüsse achim
Vincent SV238|Marantz SR5600|Arcam CD62|2 x NuVero4|2 x NuWave 3 + ATM30|3 x NuLine DS50|AW500 Sub
Sokrates: "Schlaue lernen von Allem und Jedem, Normale von ihren Erfahrungen, Dumme wissen immer Alles besser."
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Homer hatte ein paar, sagen wir mal, Problemchen mit ein paar Forumsianer. Deshalb könnte es schon sein, das er nicht mehr da ist.

Stimmt, ist mein Thema. ;-)

Was hältst überhaupt von dem Amilo Pro V2085?

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
stowi01
Star
Star

Beitrag von stowi01 »

mcBrandy hat geschrieben:(...) Was hältst überhaupt von dem Amilo Pro V2085? (...)
gutes preis leistungs verhaeltnis....haste dich imo nicht verkauft...
ich hab übrigens , wie ein paar andere kollegen hier auch nen toshiba...allerdings ein englisches modell der satellite pro reihe....hab ich vor zwei jaehrchen aus der insolvenzmasse einen englischen pc grosshaendlers ersteigert (800 euro); war nagelneu, originalverpackt und mit kaufbeleg und toshiba europagarantie...einziger nachteil: englische tastatur (iss mir persönlich egal, da ich eh im 2 finger suchsystem tippe)....

....registriert hab ich das teil bei der londoner toshiba hotline. die garantie musste ich aber noch nie in anspruch nehmen; es läuft bis heute sehr zuverlässig...

gruss achim
Vincent SV238|Marantz SR5600|Arcam CD62|2 x NuVero4|2 x NuWave 3 + ATM30|3 x NuLine DS50|AW500 Sub
Sokrates: "Schlaue lernen von Allem und Jedem, Normale von ihren Erfahrungen, Dumme wissen immer Alles besser."
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Hi
stowi hat geschrieben:....registriert hab ich das teil bei der londoner toshiba hotline. die garantie musste ich aber noch nie in anspruch nehmen; es läuft bis heute sehr zuverlässig...
Das hört sich doch gut.

Bin mal gespannt, wie lange der Akku hält.
Hab eh an meinen TV hinten ein Euro-Kabel gelegt, damit ich das Netzteil vom Laptop anstecken kann. ;-)

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
stowi01
Star
Star

Beitrag von stowi01 »

mcBrandy hat geschrieben:(...) Bin mal gespannt, wie lange der Akku hält.
Hab eh an meinen TV hinten ein Euro-Kabel gelegt, damit ich das Netzteil vom Laptop anstecken kann. ;-)

Gruss
Christian
...ich lade immer bis auf 75% und nehm dann den akku raus, wenn ich nicht mobil unterwegs bin...die pseudo usv funktion hab ich bei stromausfall dann natürlich nicht; dafür hält das teure akku dann auch länger...

gruss achim
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Das wäre ne gute Idee mit dem Akku rausnehmen. Mal sehen, ob ich das mal mache. Aber ich hab in der Arbeit einen Eigenbau-Akku-Lader. Mit dem kann man Akkus einigermaßen wieder herstellen.

Gruss
Christian
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
stowi01
Star
Star

Beitrag von stowi01 »

mcBrandy hat geschrieben:(...) Das wäre ne gute Idee mit dem Akku rausnehmen. (...)
bei den akkupreisen heutzutage muss man sich auf jeden fall seine gedanken zu dem thema machen; hab mal fuer meinen ex-chef nen ibm akku in kanada (ibm hatte das nach 2 :!: jahren nicht mehr im programm) nachbestellt; für schlappe 600DM damals plus versand (man bedenke: von einem Fremdhersteller)....Lieferzeit: 6Wochen (!)

grüsse achim
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Habe bei ner Bekannten gestern festgestellt, dass Ihr Notebookakku platt ist! Ist 1 Jahr alt, der davor wurde nach 6 Monaten getauscht.

Mit Notebook-Hardware-Control kann man den "Wear-Level" auslesen, dieser gibt den Verschleiß des Akkus einigermaßen an., liegt bei Ihr bei 40%!!!! Damit ist die Laufleistung von 2,5-3 auf max 1,5 Stunden runter, halt 40% weniger.

Notebook-Hardware-Control kann ich übrigens JEDEM Empfelhen der nen Centrino nutzt, aber AMDs werden mitlerweile auch unterstützt, in der neuesten Beta: LINK
Das Programm bringt mein Amilo von ca 2 auf 2,5 Stunden laufzeit durch Spannungsreduzierung der CPU.
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Antworten