Sersen Rudi,
erstmal alles Gute zum Geburtstag!!!!!
Ich greife den alten Thread nochmal auf, weil ich erst jetzt über das folgende Problem gestolpert bin:
Nach langer Zeit wollte ich endlich mal die Zone 2 Funktion nutzen. Und zwar habe ich das wie folgt gedacht:
Fernseher im Schlafzimmer ... hier sollte das Bild und Ton vom digitalen Kabelereceiver und HDD Recoder hin.
Dazu nutze ich seit einiger zeit ein Funkübertragungssystem von Thomson was auch einwandfrei klappt.
Nun wollte ich das ganz über den AVR steuerbar machen um beide Quellen ohne umstecken ins Schlafzimmer zu bekommen.
Also Zone 2 Ausgänge (Composite und Audio Out) in den Sender gestöpselt, am AVR per Zone2/RecOut Wahlschalter auf die gewollte Quelle geschaltet... nanu... weder Bild noch Ton kommen im Schlafzimmer an.
Stecke ich das kabel fürs Bild in den Monitor Out für die Hauptzone habe ich Bild, aber ist ja nicht Sinn der Sache, sondern ich möchte im Schlafzimmer ja was anderes sehen können als im Wohnzimmer.
Egal wie ich auch am AVR einstellte... es will einfach nichts aus den Zone 2 Ausgängen rauskommen.
Könnte das mit dem Umbau zusammenhängen? Wenn ja, kein Problem ich kann auch drauf verzichten. Falls die Möglichkeit aber nicht besteht werde ich mich mal an Yamaha wenden.
Hast Du ne plausible Erklärung für meine Geschichte?