Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert AW-7 schaltet sich öfters von selber ab?

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Antworten
Stryker
gerade reingestolpert

Nubert AW-7 schaltet sich öfters von selber ab?

Beitrag von Stryker »

Hallo,
ich habe den Nubert AW-7 und bin sehr zufrieden.
Aber ein Problem habe ich, nach längerem Filme schauen schaltet er sich öfters ab.
Das Abschalten ist aber nicht, weil kein Signal kommt, sondern es kommt nur kein Bass mehr, die Membrane schwingt also nicht mehr.
Wenn ich ihn ausschalte, funktioniert es für kurze Zeit wieder.
Ist da irgendetwas defekt oder ist es normal?
Wie kann ich es verringern? Es ist ziemlich lästig, den Subwoofer im Film abkühlen zu lassen.
Er dürfte aber eigentlich mit den Temperaturen kein Problem haben, da er zu jeder Seite mindestens 50cm Platz hat.

Mfg
Max
M. Bühler

Beitrag von M. Bühler »

Hallo Stryker, das von Ihnen geschilderte Phänomen hört sich an, wie wenn zu wenig Pegel (Eingangsspannung) am Subwoofer anliegen würde! D.h. "ziehen" Sie an Ihrem Dolby Digital Gerät den "Subwoofer-LFE" Ausgang komplett hoch! Auch ratsam ist es, beide "LINE-IN" Eingänge des Subwoofers, durch ein Y-Kabel zu belegen. Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie einfach die Hotline.
mfG. Martin Bühler
JH
Semi
Semi

Beitrag von JH »

Hallo Stryker,

hast Du den Sub per Versand oder im Nubert-Laden gekauft :?:
(Bitte nicht wundern, habe meine Gründe für die Frage :roll: )

Gruß,

JH
Antworten