Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
NuLine 120 oder: Was braucht man mehr...
Gruesse,
ich selber habe ja das deutlich bessere und schoenere Modell naemlich die NuWave125 . Ich habe das ATM ausschliesslich fuer Filmbetrieb gekauft. Dass viele hier speziell einen potenten Sub vorziehen, kann ich nachvollziehen. Aber angesichts der Bassfaehigkeit auch der schlechteren Nuline120 ist doch fuer realistische Stereowiedergabe nicht mal ein ATM noetig?
Sind Subs der Raumakustikprobleme einzige Loesung? Kann ich nicht glauben. Fuer die meisten reichte es doch, erstmal die Nulines zu verstellen.
ich selber habe ja das deutlich bessere und schoenere Modell naemlich die NuWave125 . Ich habe das ATM ausschliesslich fuer Filmbetrieb gekauft. Dass viele hier speziell einen potenten Sub vorziehen, kann ich nachvollziehen. Aber angesichts der Bassfaehigkeit auch der schlechteren Nuline120 ist doch fuer realistische Stereowiedergabe nicht mal ein ATM noetig?
Sind Subs der Raumakustikprobleme einzige Loesung? Kann ich nicht glauben. Fuer die meisten reichte es doch, erstmal die Nulines zu verstellen.
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
-
- Star
Da hat Logan68 vollkommen rechtArbeit hat geschrieben:So lange du dran glaubst ist ja alles okay.Logan68 hat geschrieben:Gruesse,
ich selber habe ja das deutlich bessere und schoenere Modell naemlich die NuWave125 .
Gruess
Dani
2x NuVero 11 / 1xNuVero 7 / 2x NuLine DS 22 / 1x AW-7
Endstufe PA-MC5500
Vorstufe PR-SC5508
Onkyo C-S5VL
Blu-Ray Panasonic DMP-BD50EG-K /
Plasma Panasonic TH-46PZ85E
Endstufe PA-MC5500
Vorstufe PR-SC5508
Onkyo C-S5VL
Blu-Ray Panasonic DMP-BD50EG-K /
Plasma Panasonic TH-46PZ85E
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Ich will ja hier keinen Streit vom Zahn brechen, aber eine NuLine 120 in kirsche ist nicht zu verachten.
Aber im direkten Soundvergleich, hat mir die NuWave 125 besser gefallen. Die Bühne war imho größer und schöner als bei der NuLine 120. Dafür sind die Höhen von der NuWave 125 aggressiver. Die NL120 spielte da etwas sanfter auf. Norah Jones hört sich bei der NL120 besser an.
Gruss
Christian
Ich will ja hier keinen Streit vom Zahn brechen, aber eine NuLine 120 in kirsche ist nicht zu verachten.
Aber im direkten Soundvergleich, hat mir die NuWave 125 besser gefallen. Die Bühne war imho größer und schöner als bei der NuLine 120. Dafür sind die Höhen von der NuWave 125 aggressiver. Die NL120 spielte da etwas sanfter auf. Norah Jones hört sich bei der NL120 besser an.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- Blap
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Grosse "Holzboxen" sehen wie Särge aus, nuLine Lautsprecher gefallen mir optisch nur bis zur 100.mcBrandy hat geschrieben:Hi
Gruss
Christian
- Die nuWave125 klingt nicht aggressiv.
- Wer ist Norah Jones?
- Logan68 hat recht.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Blap hat geschrieben:- Grosse "Holzboxen" sehen wie Särge aus, nuLine Lautsprecher gefallen mir optisch nur bis zur 100.mcBrandy hat geschrieben:Hi
Gruss
Christian
- Die nuWave125 klingt nicht aggressiv.
- Wer ist Norah Jones?
- Logan68 hat recht.
Ich frag mich grad, was die NuWave ist? Eine Metalbox?
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Hallo,
mehr wär`vielleicht eine Box aus England für 16000,- , die mit dem 38 cm Bass und Nautilustechnologie (ohne jetzt einen "falschen" Firmennamen zu schreiben).
Ich hab die vorige Woche mal gehört. Also, wie sich der Klang, die Musik aus der "Ruhe" mit gewaltiger Bühne aufbaut, das hat schon was...
TR
mehr wär`vielleicht eine Box aus England für 16000,- , die mit dem 38 cm Bass und Nautilustechnologie (ohne jetzt einen "falschen" Firmennamen zu schreiben).
Ich hab die vorige Woche mal gehört. Also, wie sich der Klang, die Musik aus der "Ruhe" mit gewaltiger Bühne aufbaut, das hat schon was...
TR
Nubert: 1x Nuline CS 150, 2 x Nuvero 110, 1x Nuvero A 17 ; Accuphase E 406 V Sony PS3 TV Samsung 75" LEDTV, Stereo mit Accuphase DP 55, E 210 und 2x Nubert NuVero 110