g.vogt hat geschrieben:Hallo Homernoid,
FALSCH gedacht.

Es war eine Frage in die Runde, mehr nicht.
ich mag mich nicht wiederholen. Und ich habe auch nicht "falsch gedacht", sondern melde dir nur zurück, welchen Eindruck solche "Fragen" auf mich machen. Und vielleicht geht es ja nicht nur mir (und bony) so? Ansonsten kannst du meine unmaßgebliche Meinung selbstverständlich ignorieren, das fällt dir aber offensichtlich genauso schwer wie mir, hehe

Bin eben so ein oller Sonderling, der mit solch coolem/kewlem oder wie auch immer Umgangston nicht viel anfangen kann und dann auch den Schnabel aufreißt, wenns ihm zu derb wird.
Und natürlich! unterstützen die Käufer solche Machenschaften oder willst Du mir das Gegenteilige erzählen?

Das mit dir zu diskutieren, ist mir einfach zu anstrengend. Du setzt da in der dir wohl eigenen Weise Vorzeichen für eine fürchterlich mühsame Debatte. Und mich beschäftigt dieses Thema auch nur mäßig - ich schau auf meine "kleine" CD-Sammlung und weiß, dass ich mich damit auf Jahre gut alleine beschäftigen kann, hoffe darauf, dass es viele Kunden ähnlich machen und die Musikindustrie an die Wand läuft...
Da tangiert mich bspw. erheblich mehr, dass sich Astra anschickt, mir meinen gemütlichen Fernsehabend streitig zu machen. Bei der von burki dazu gestarteten Diskussion hätte ich eine Meinungsäußerung deinerseits durchaus erwartet, aber es geht eben nur um Astra, da passen die restlichen Buchstaben hinter dem A vielleicht nicht zu deinem Feindbild (Achtung! Ironie!)

Im Gegensatz zu Apple bei Musik droht mit Astra beim TV aber nicht nur ein informelles, sondern auch ein tatsächliches Monopol, nun auch noch verbunden mit der zielstrebigen Zerschlagung eines funktionierenden Marktes im Bereich der Hardware für Satellitenempfang.
Mit dem Stöckchen war Absicht, weil ich genau wusste, WER reagieren wird darauf. Du hättest es ja auch ignorieren können. Aber so ist die Psychologie halt....

Probier diese "Psychologie" mal in der erstbesten Kneipe aus; hoffentlich hast du 'nen guten Zahnarzt

Das soll keine Drohung sein; es ist die verwunderte Feststellung, wieso manche meinen, sie dürften im virtuellen Raum derart wenig höflich miteinander umgehen.
Du ziehst Dich nur an den Sätzen hoch, die ansich total unwichtig sind,...
Ich finde es nicht unwichtig,
wie man etwas sagt.
...Dich aber in ein besseres Licht stellen sollen.
Da irrst du dich.
Viel wichtiger wäre es nicht meine Posts zu boykottieren...
Niemand boykottiert deine Posts. Es gibt hier kein Komplott und es ist jedermanns Recht, auf einen Beitrag
nicht zu antworten. Deswegen muss man denjenigen nicht unterstellen, sie würden "diese Machenschaften" gutheißen. Und warum niemand antworten wollte, war die Frage, die ich an dich gerichtet habe.
Dass ich hier überhaupt antworte, ist mein ernstgemeinter (aber vielleicht untauglicher) Versuch, dich davon zu
überzeugen, dass ein klitzekleines bisschen Höflichkeit oder nenn es "Political Correctness" oder freundlicherer Umgangston auch dir nicht schlecht stehen würde und dass sich unter solcherart geänderten Vorzeichen ein ernstzunehmender sachlicher Dialog führen ließe. Ich bin an deiner Demontage nicht interessiert (das schaffst du IMHO ganz alleine).
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt