Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
THX - wichtig oder nicht?
- Sirarokh
- Star
Gerade THX multimedia ist ja ein Witz: Das hat sogar das Teufel Concept G (Ist sicher nicht schlecht, aber KINO?).
Außerdem muss ja auch der Raum und die Aufstellung der Norm entsprechen, was sich praktisch so gut wie nie verwirklichen lässt. Und der Klang des Ganzen ist ja bekanntlich immer nur so gut wie das schwächste Glied der Kette.
Außerdem muss ja auch der Raum und die Aufstellung der Norm entsprechen, was sich praktisch so gut wie nie verwirklichen lässt. Und der Klang des Ganzen ist ja bekanntlich immer nur so gut wie das schwächste Glied der Kette.
Selig ist, wer nichts zu sagen hat und trotzdem schweigt.
[size=75]
nuWave 105, CS-65, RS-5, NAD C370, Denon AVR 2106 und 'n Beamer[/size]
[size=75]
nuWave 105, CS-65, RS-5, NAD C370, Denon AVR 2106 und 'n Beamer[/size]
-
- gerade reingestolpert
Ich danke euch allen für die Antworten. So ähnlich habe ich es mir auch gedacht; jetzt bin ich bestätigt.
Anmerkung: George Lucus hat seine Filme gemastert und es nicht hinbekommen, der "Indiana Jones Box" eine deutschsprachige 5.1 DD Spur zu geben. Soviel zu Lucasfilm und THX Masterungen - nur Geldmacherei!!!
Anmerkung: George Lucus hat seine Filme gemastert und es nicht hinbekommen, der "Indiana Jones Box" eine deutschsprachige 5.1 DD Spur zu geben. Soviel zu Lucasfilm und THX Masterungen - nur Geldmacherei!!!
das ist aber nciht der Fehler von Lucasfilm, sondern vielmehr von der Synchronisation. Ist natürlich ziemlich dämlich, aber wieso das jetzt THX-Geldmacherei sein soll, verstehe ich nicht...Andimeisterde hat geschrieben:Anmerkung: George Lucus hat seine Filme gemastert und es nicht hinbekommen, der "Indiana Jones Box" eine deutschsprachige 5.1 DD Spur zu geben. Soviel zu Lucasfilm und THX Masterungen - nur Geldmacherei!!!
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!"
Dieter Nuhr
Dieter Nuhr
Vielleicht auf thx.com? -> http://www.thx.com/mod/services/cinemaServices.htmlraw hat geschrieben:hat jemand zufällig einen Link zu dem THX-Vorschriftenkatalog? (Oder wird der verheimlicht, solange man nicht zahlt? Ich habe per Google noch nichts gefunden.) Die Lautsprecher- und Raumakustik-Vorgaben würden mich am meisten interessieren.
Hier eine Pre-Certification Checklist (ist aber für Kinos): http://www.thx.com/mod/techLib/pdf/PreCertChecklist.pdf
- BlueDanube
- Star
- Danksagung erhalten: 82 Mal
Deine Links führen leider nicht zu Antworten auf raws Fragen!Biribiri hat geschrieben:Vielleicht auf thx.com? -> http://www.thx.com/mod/services/cinemaServices.htmlraw hat geschrieben:hat jemand zufällig einen Link zu dem THX-Vorschriftenkatalog? (Oder wird der verheimlicht, solange man nicht zahlt? Ich habe per Google noch nichts gefunden.) Die Lautsprecher- und Raumakustik-Vorgaben würden mich am meisten interessieren.
Hier eine Pre-Certification Checklist (ist aber für Kinos): http://www.thx.com/mod/techLib/pdf/PreCertChecklist.pdf
Ich bin selbst schon stundenlang bei Google gesessen - die THX-Spezifikation bekommt man vermutlich nur gegen einen Batzen Geld.
Veröffentlicht werden diese Daten nicht.
.....erinnert mich irgendwie an die technischen Daten von Bose-Boxen....
Gruß
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Ist ja auch so ein ähnliches PrinzipBlueDanube hat geschrieben:.....erinnert mich irgendwie an die technischen Daten von Bose-Boxen....
Wenn Sie den Kram veröffentlichen würden, dann würde kein (vernünftig denkender *) Mensch mehr Geld für ein "THX-zertifiziertes" Lautsprecherkabel oder ähnlichen Klamauk ausgeben.
PS: (*) "vernünftig denkend" deshalb in Klammern, weil das THX-Zertifikat auch ohne Kenntnis der Norm für einen vernünftig denkenden Menschen keinen Sinn hat.
Aber bei genauerer Kenntnis der Norm würde sich für einigermaßen Sachkundige auch das THX-Select-Zertifikat für Boxen und Receiver erübrigen.
- Spezialist
- Semi
Re: THX - wichtig oder nicht?
Hallo,Andimeisterde hat geschrieben:Hallo,
Ich bin sehr zufrieden in meinen 20 mm² grossen Raum.
Ich wäre dankbar für eine Auskunft.
MfG
Andreas Meister
also für so einen Miniraum ist deine Anlage völlig überdimensioniert, oder?? 20 m² soll dass doch heißen oder?
Gruß
Spezialist
Sub: Bass Hammer AW 880
Front: Pioneer CS 9030
Center: CS 330
Rear: nuBox 380
AV: Yamaha RX V459
DVR: Pioneer DVR -540H S
Spezialist
Sub: Bass Hammer AW 880
Front: Pioneer CS 9030
Center: CS 330