Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

53cm Subwoofer von Magnat (Omega 530)

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Fuzzinger
gerade reingestolpert

53cm Subwoofer von Magnat (Omega 530)

Beitrag von Fuzzinger »

Hallo zusammen,

habe gerade bei Magnat gelesen, dass es einen neuen Aktiv-Subwoofer gibt mit 21" (53cm)!

Vielleicht auch einen Frage an die Profis von Nubert:

Taugt der was?

Hier der Link: http://www.magnat.de/home/home.php?seri ... =6&lang=de

VG Fuzzi
BASStard
Star
Star

Beitrag von BASStard »

Hallo,
hab den Woofer zwar noch nie gehört, aber nicht unbedingt gute Erfahrungen mit Magnat und deren Subs gemacht; was soll der eigentlich kosten? Preis/Leistung wird bei Magnat ja oft nicht so groß geschrieben (man beachte einmal die UVPs und dann die Rotstrichpreise nach nem halben Jahr der Neuerscheinung....). Gruß, BASStard
[b]NuLine 120, NuLine CS70, NuBox RS300 [/b] an Denon AVR3803 [b]
2 Selbstbausubwoofer[/b] mit je 2 Panasonic EAK-WG30 an 4 Thomann S150
entzerrt mit Behringer DCX 2496, Trennung bei 37Hz mit 48dB/Oktave; kein Subsonic!
Technics SL-PS7, JVC XV-N5SL
Chris G
Semi
Semi

Beitrag von Chris G »

Ich würde mal 3 Sachen bedenken:

1. Ist Magnat nicht gerade für sehr gute Speaker bekannt (Homebereich)

2. Kann so eine grosse Membran kaum für Präzision stehen

3. Sollte man sich überlegen, wo man solch ein Monstrum plazieren möchte.
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

also der Magnat Omega 380 ist bekanntermassen einer der schlechtesten Woofer in seiner Klasse. Hier würde sich "Blab" freuen, denn das Teil ist wirklich schwammig.

Kein Mensch weiss, wie Magnat mit diesem Woofer halbwegs normale Bewertungen bekommen hat. Ich würde daher nicht unbedingt viel drauf geben, dass der von Dir genannte Woofer viel besser ist.

Warum keinen AW 880 ??

CIAO
Fuzzinger
gerade reingestolpert

Beitrag von Fuzzinger »

@mralbundy: Keine Angst, ich habe bereits einen Canton AS2SC.

Ich bin aber tatsächlich am Überlegen, mir einen zweiten Woofer zu holen.

Aber diese Diskussion, ob ich einen zweiten AS2SC oder eine AW1000 oder was anderes dazuhängen kann, fange ich jetzt nicht zum xten Mal an. :wink:
Blap
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

also der Magnat Omega 380 ist bekanntermassen einer der schlechtesten Woofer in seiner Klasse. Hier würde sich "Blab" freuen, denn das Teil ist wirklich schwammig.
Ich kenne den 380. Für Filme ist das Teil brauchbar, für Musik weniger (schwammig ;) ), das grauenvollste ist jedoch die Optik. 8O
Keine Angst, ich habe bereits einen Canton AS2SC.
Das ist doch ein brauchbarer Woofer, da würde ich auch lieber einen zweiten von anschaffen, als auf den Magnat zu bauen.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
olli
Profi
Profi

Beitrag von olli »

Ich kann mich da im Grunde anschließen: Magnat Woofer sind IMHO nicht das Gelbe vom Ei, wobei die Omegas deutlich besser sind als die Alphas. Vom Preis-/Leistungsverhältnis her sind sie allerdings allesamt nicht unbedingt schlecht, wenn man nicht von der UVP sondern vom Straßenpreis ausgeht - diese Spanne ist bei Magnat sehr extrem. Der 380 macht aus dieser Sicht für 450€ Neupreis ein Mordsspektakel (Tiefbass, Dynamik) - natürlich Welten entfernt von einem Nubert in Bezug auf Präzision und Klang. Aber hören würde ich den ganz großen Bruder schonmal ganz gerne - bei einem UVP von 2.000,- € sollte eigentlich schon was zu erwarten sein... (vermutlich wirds dann aber letztlich doch enttäuschend - zumal man, wie oben erwähnt, mit 2 kleineren Woofern bestimmt zu einem besseren Ergebnis kommt).
Gruß,
olli
Heco Metron, Marantz, Humax Evolution, Linn Phono
Freddy
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Freddy »

... aber der sieht doch schmucke aus.. der macht hinten im ford transit sicher eine gute figur.. :lol:
HK:4X DS55 (1 X als center); 2 X 125; an Pio VSA-AX10Si; Pio 757ai; Pan AT-AE700E (hatte 2x580; 2x400; 2x380;1xcs330; 1xAW880)
Wohnzimmer: 2XNW35 (ABL); 2XNW3 an Uraltverstaerker (hatte davor Vincent SA-93 + 2X SP991)
mr.black
Star
Star

Beitrag von mr.black »

Subwoofer von Magnat kommen ihrem Maskottchen einen lefzenden Hund gleich :o Er meint uns mitzuteilen "WIE MACHEN DIE NUBIS SOLCHE BASSWUMMEN !!! :lol:

Grüsse Mr. Black 8)
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
Master J
Star
Star
Danksagung erhalten: 9 Mal
Beitrag von Master J »

Schnuckelig. Aber ich bleib' beim Aggressor 6000. :wink:

Die Vintage-Reihe ist durchaus nicht schlecht (z.B. die 770).
Leider wendet sich Magnat stark an den Massenmarkt.

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
Antworten