Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
53cm Subwoofer von Magnat (Omega 530)
53cm Subwoofer von Magnat (Omega 530)
Hallo zusammen,
habe gerade bei Magnat gelesen, dass es einen neuen Aktiv-Subwoofer gibt mit 21" (53cm)!
Vielleicht auch einen Frage an die Profis von Nubert:
Taugt der was?
Hier der Link: http://www.magnat.de/home/home.php?seri ... =6&lang=de
VG Fuzzi
habe gerade bei Magnat gelesen, dass es einen neuen Aktiv-Subwoofer gibt mit 21" (53cm)!
Vielleicht auch einen Frage an die Profis von Nubert:
Taugt der was?
Hier der Link: http://www.magnat.de/home/home.php?seri ... =6&lang=de
VG Fuzzi
Hallo,
hab den Woofer zwar noch nie gehört, aber nicht unbedingt gute Erfahrungen mit Magnat und deren Subs gemacht; was soll der eigentlich kosten? Preis/Leistung wird bei Magnat ja oft nicht so groß geschrieben (man beachte einmal die UVPs und dann die Rotstrichpreise nach nem halben Jahr der Neuerscheinung....). Gruß, BASStard
hab den Woofer zwar noch nie gehört, aber nicht unbedingt gute Erfahrungen mit Magnat und deren Subs gemacht; was soll der eigentlich kosten? Preis/Leistung wird bei Magnat ja oft nicht so groß geschrieben (man beachte einmal die UVPs und dann die Rotstrichpreise nach nem halben Jahr der Neuerscheinung....). Gruß, BASStard
[b]NuLine 120, NuLine CS70, NuBox RS300 [/b] an Denon AVR3803 [b]
2 Selbstbausubwoofer[/b] mit je 2 Panasonic EAK-WG30 an 4 Thomann S150
entzerrt mit Behringer DCX 2496, Trennung bei 37Hz mit 48dB/Oktave; kein Subsonic!
Technics SL-PS7, JVC XV-N5SL
2 Selbstbausubwoofer[/b] mit je 2 Panasonic EAK-WG30 an 4 Thomann S150
entzerrt mit Behringer DCX 2496, Trennung bei 37Hz mit 48dB/Oktave; kein Subsonic!
Technics SL-PS7, JVC XV-N5SL
also der Magnat Omega 380 ist bekanntermassen einer der schlechtesten Woofer in seiner Klasse. Hier würde sich "Blab" freuen, denn das Teil ist wirklich schwammig.
Kein Mensch weiss, wie Magnat mit diesem Woofer halbwegs normale Bewertungen bekommen hat. Ich würde daher nicht unbedingt viel drauf geben, dass der von Dir genannte Woofer viel besser ist.
Warum keinen AW 880 ??
CIAO
Kein Mensch weiss, wie Magnat mit diesem Woofer halbwegs normale Bewertungen bekommen hat. Ich würde daher nicht unbedingt viel drauf geben, dass der von Dir genannte Woofer viel besser ist.
Warum keinen AW 880 ??
CIAO
- Blap
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich kenne den 380. Für Filme ist das Teil brauchbar, für Musik weniger (schwammig ), das grauenvollste ist jedoch die Optik.also der Magnat Omega 380 ist bekanntermassen einer der schlechtesten Woofer in seiner Klasse. Hier würde sich "Blab" freuen, denn das Teil ist wirklich schwammig.
Das ist doch ein brauchbarer Woofer, da würde ich auch lieber einen zweiten von anschaffen, als auf den Magnat zu bauen.Keine Angst, ich habe bereits einen Canton AS2SC.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Ich kann mich da im Grunde anschließen: Magnat Woofer sind IMHO nicht das Gelbe vom Ei, wobei die Omegas deutlich besser sind als die Alphas. Vom Preis-/Leistungsverhältnis her sind sie allerdings allesamt nicht unbedingt schlecht, wenn man nicht von der UVP sondern vom Straßenpreis ausgeht - diese Spanne ist bei Magnat sehr extrem. Der 380 macht aus dieser Sicht für 450 Neupreis ein Mordsspektakel (Tiefbass, Dynamik) - natürlich Welten entfernt von einem Nubert in Bezug auf Präzision und Klang. Aber hören würde ich den ganz großen Bruder schonmal ganz gerne - bei einem UVP von 2.000,- sollte eigentlich schon was zu erwarten sein... (vermutlich wirds dann aber letztlich doch enttäuschend - zumal man, wie oben erwähnt, mit 2 kleineren Woofern bestimmt zu einem besseren Ergebnis kommt).
Gruß,
olli
Heco Metron, Marantz, Humax Evolution, Linn Phono
olli
Heco Metron, Marantz, Humax Evolution, Linn Phono
-
- Profi
- Danksagung erhalten: 1 Mal
... aber der sieht doch schmucke aus.. der macht hinten im ford transit sicher eine gute figur..
HK:4X DS55 (1 X als center); 2 X 125; an Pio VSA-AX10Si; Pio 757ai; Pan AT-AE700E (hatte 2x580; 2x400; 2x380;1xcs330; 1xAW880)
Wohnzimmer: 2XNW35 (ABL); 2XNW3 an Uraltverstaerker (hatte davor Vincent SA-93 + 2X SP991)
Wohnzimmer: 2XNW35 (ABL); 2XNW3 an Uraltverstaerker (hatte davor Vincent SA-93 + 2X SP991)
Subwoofer von Magnat kommen ihrem Maskottchen einen lefzenden Hund gleich Er meint uns mitzuteilen "WIE MACHEN DIE NUBIS SOLCHE BASSWUMMEN !!!
Grüsse Mr. Black
Grüsse Mr. Black
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101