Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Suche Laptop Fernbedienung

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi Leute

Habe mich jetzt mal etwas durchgelesen.

Der Blauzahn Dongle klingt wirklich nicht schlecht. Allerdings hab ich da noch ein paar Fragen dazu.
Hier erstmal 2 Dongles, die für mich in Frage kommen.

http://www.amazon.de/gp/product/B000CNF ... n=11052861

http://www.amazon.de/gp/product/B000EOP ... n=11052861

So, nun zu meiner Frage. Ist es dann möglich, Winamp mit dem Handy zu bedienen?

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
maks
Star
Star

Beitrag von maks »

Ja das geht. Ich hab das mal mit einem Sony Ericsson T610 gemacht. Wenn ich mich nocht recht erinnere hab ich das mit FMA gemacht:
http://fma.sourceforge.net/index2.htm
Musik: Squeezebox Touch|nuConnect AmpX|NuVero 10|Sennheiser Momentum 2 OE
Video: Panasonic TX-P50GT30|Marantz SR6007|nuLine WS-14|nuPro AW-350
PC: piCorePlayer|nuBox A-125|AKG K271
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

maks hat geschrieben:Ja das geht. Ich hab das mal mit einem Sony Ericsson T610 gemacht. Wenn ich mich nocht recht erinnere hab ich das mit FMA gemacht:
http://fma.sourceforge.net/index2.htm
Aha, hört sich gut an. Gibt es noch weitere Tools wie ich das realisieren kann?
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Wie wäre es den mit URC 9040 PC Remote

Bild

dürfte bei < 70€ liegen.

Gruß
Bo.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Hi Bo

Keine schlechte Idee, nur etwas zu teuer. Ich brauch die FB für das Laptop nicht sehr oft, drum wäre eine günstige Lösung vorzuziehen, wie z. B. Blauzahnadapter mit Handy. Software gibt es kostenlos im Netz. Oder ne andere Möglichkeit wäre von Pearl die Q-Sonic Teile.

Gruss
Christian
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

wie z. B. Blauzahnadapter
hm ich dachte das willst Du nicht .... :roll: oder habe ich was falsch verstanden?

Gruß
Bo.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

bofrost03 hat geschrieben:
wie z. B. Blauzahnadapter
hm ich dachte das willst Du nicht .... :roll: oder habe ich was falsch verstanden?

Gruß
Bo.
Naja, ich wollte das nicht, weil das mein Laptop nicht hat. Aber ich habe gesehen, das die Blauzahnadapter sehr günstig sind. Für ca. 15 Euro bekommt man einen sehr guten USB-Bluetooth-Adapter.

Gruss
Christian
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

mcBrandy hat geschrieben:Hi Bo

Keine schlechte Idee, nur etwas zu teuer. Ich brauch die FB für das Laptop nicht sehr oft, drum wäre eine günstige Lösung vorzuziehen, wie z. B. Blauzahnadapter mit Handy. Software gibt es kostenlos im Netz. Oder ne andere Möglichkeit wäre von Pearl die Q-Sonic Teile.

Gruss
Christian
Nimm irgend ne FB. Ich habe hier etliche von Soundkarten, TV Karten und so rumliegen. Die kann man wunderbar dafür mißbrauchen. Da braucht es keine "High End" FB. :D
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Hi Homer.

Irgendeine FB hab ich schon, aber ich muss auf jeden Fall nen Adapter kaufen. Außer WLAN hat der Laptop keinen "normalen" Eingang. Somit muss ich auf jeden Fall nen IR-Adapter oder Blauzahn kaufen.

Gruss
Christian
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Hallo Leute

Muss den Thread nochmal raus holen.
Hab mich jetzt in FMA und Bemused eingelesen. Leider funktioniert das nicht mit meinem Nokia Handy 6280!!! Welche Möglichkeiten gibt es noch mit Bluetooth den Laptop zu bedienen?

Gruss
Christian
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten