Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Suche Laptop Fernbedienung
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Hallo Leute
Ich bin auf der Suche nach einer Laptop-Fernbedienung, damit ich meine MP3s hören und evtl mal ein Lied skippen kann.
Voraussetzung: Nicht übermäßig teuer und ich habe kein IR-Empfänger am Laptop. Blauzahn möcht ich nicht.
Habt ihr irgendwelche Ideen oder Geräte, die in Frage kommen? Hab bei Pearl einige Q-Sonic Teile gesehen und bei Amazon so ein Trust-Gerät. (IR-Empfänger über USB usw.) Kann man die Teile ohne Probleme nutzen?
Gruss
Christian
Ich bin auf der Suche nach einer Laptop-Fernbedienung, damit ich meine MP3s hören und evtl mal ein Lied skippen kann.
Voraussetzung: Nicht übermäßig teuer und ich habe kein IR-Empfänger am Laptop. Blauzahn möcht ich nicht.
Habt ihr irgendwelche Ideen oder Geräte, die in Frage kommen? Hab bei Pearl einige Q-Sonic Teile gesehen und bei Amazon so ein Trust-Gerät. (IR-Empfänger über USB usw.) Kann man die Teile ohne Probleme nutzen?
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- Kat-CeDe
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 16 times
Du solltest vielleicht nach einer Funkfernbedienung auf Basis der X10 schauen. Wie gesagt ist Funk und damit braucht man keine Sichtverbindung. Bei meinem 03er Aldi-PC war eine dabei aber sie läuft auch an anderen Rechnern. Vorteil von X10 ist u.a. das sie oft unterstützt wird.
cu B.
Du solltest vielleicht nach einer Funkfernbedienung auf Basis der X10 schauen. Wie gesagt ist Funk und damit braucht man keine Sichtverbindung. Bei meinem 03er Aldi-PC war eine dabei aber sie läuft auch an anderen Rechnern. Vorteil von X10 ist u.a. das sie oft unterstützt wird.
cu B.
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
Apple liefert so was bei den Notebooks mit
Es gibt doch auch so "Presenter" Mäuse wo die Jungs immer für Ihre Präsentationen nehmen, wäre das vielleicht etwas?
Gruß
Bo.

was spricht den da dagegen? Wenn nicht Blauzahn, was dann?Blauzahn möcht ich nicht
Es gibt doch auch so "Presenter" Mäuse wo die Jungs immer für Ihre Präsentationen nehmen, wäre das vielleicht etwas?
Gruß
Bo.
Zuletzt geändert von AndiTimer am Fr 18. Aug 2006, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
- elchhome
- Star
- Been thanked: 8 times
So mach ich das auch!Homernoid hat geschrieben:Also. Ich hatte mir irgendwann früher mal ne IR Diode für den PC geholt und dann Girder benutzt. Dazu eine x bel. Multi FB. Ging prima.![]()
Von daher sollten die USB IR Dinger ansich auch gehen.
Hiernoch der Link zum Basteln ...
Gruß, Andreas
- mcBrandy
- Veteran
Danke schon mal für die Rückmeldungen.
Blauzahn hab ich nicht im Rechner, deshalb nicht.
Funk, wäre zu überlegen.
Die Idee mit selber basteln hat schon was. Hab ich noch gar nicht dran gedacht.
Muss mir das jetzt durch den Kopf gehen lassen.
Gruss
Christian
PS: Bitte noch weitere Ideen. Evtl auch noch "Fertiglösungen".
Danke schon mal für die Rückmeldungen.
Blauzahn hab ich nicht im Rechner, deshalb nicht.
Funk, wäre zu überlegen.
Die Idee mit selber basteln hat schon was. Hab ich noch gar nicht dran gedacht.
Muss mir das jetzt durch den Kopf gehen lassen.
Gruss
Christian
PS: Bitte noch weitere Ideen. Evtl auch noch "Fertiglösungen".
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Bluetooth Dongle gibts schon ab ca. 10€.mcBrandy hat geschrieben: Blauzahn hab ich nicht im Rechner, deshalb nicht.
Funk, wäre zu überlegen.
Du musst da nur aufpassen, welche Reichweite du haben willst, ansonsten schau mal hier:
http://www.geizhals.at/deutschland/?cat=blue&sort=p
Somit sollte das nicht mehr der limitierende Faktor bei Bluetooth sein

Ach ja, bei den Funklösungen musst du auch irgendeinen Empfänger anstöpseln, also ist der BT Dongle auch kein Nachteil, dafür kann man auch mal andere Hardware damit verwenden.
Musik: Squeezebox Touch|nuConnect AmpX|NuVero 10|Sennheiser Momentum 2 OE
Video: Panasonic TX-P50GT30|Marantz SR6007|nuLine WS-14|nuPro AW-350
PC: piCorePlayer|nuBox A-125|AKG K271
Video: Panasonic TX-P50GT30|Marantz SR6007|nuLine WS-14|nuPro AW-350
PC: piCorePlayer|nuBox A-125|AKG K271
- mcBrandy
- Veteran
Himaks hat geschrieben:Bluetooth Dongle gibts schon ab ca. 10.mcBrandy hat geschrieben: Blauzahn hab ich nicht im Rechner, deshalb nicht.
Funk, wäre zu überlegen.
Du musst da nur aufpassen, welche Reichweite du haben willst, ansonsten schau mal hier:
http://www.geizhals.at/deutschland/?cat=blue&sort=p
Somit sollte das nicht mehr der limitierende Faktor bei Bluetooth sein
Ach ja, bei den Funklösungen musst du auch irgendeinen Empfänger anstöpseln, also ist der BT Dongle auch kein Nachteil, dafür kann man auch mal andere Hardware damit verwenden.
Muss eh irgendeinen Dongle anstecken. Sei es IR, Funk oder Blauzahn. Mir wäre am liebsten ein Komplettpaket, wo schon alles mit drin ist. Also, Dongle, FB und Software, welche Taste was dann macht am PC.
Gruss
Christian
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- mcBrandy
- Veteran
Bin noch nicht dazugekommen alles durchzulesen. Hatte am WE wenig Zeit. Evtl nächstes. Mal abwarten.
Gruss
Christian
Bin noch nicht dazugekommen alles durchzulesen. Hatte am WE wenig Zeit. Evtl nächstes. Mal abwarten.
Gruss
Christian
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs