Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Was klingt besser, Schallplatte oder CD???

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Benutzeravatar
beamter77
Semi
Semi
Beiträge: 218
Registriert: Fr 16. Dez 2005, 15:49

Beitrag von beamter77 »

Adenauer http://de.wikipedia.org/wiki/Adenauer
hatte öfters den Spruch drauf:

"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern" :roll:

Er hat es weit gebracht.

Kevin - der junge Wilde - sollte die gleiche Chance bekommen. :wink:
Irrtum verlässt uns nie; doch ziehet ein höher Bedürfnis den immer strebenden Geist leise zur Wahrheit hinauf.
Benutzeravatar
Jens-
Semi
Semi
Beiträge: 166
Registriert: Mi 22. Jun 2005, 18:20
Wohnort: Zschopau

Beitrag von Jens- »

genau das ist die Einstellung von heute. Deshalb sind wir, menschlich gesehen, nicht weiter gekommen. Die Vergangenheit gehört genau so wie die Zukunft zu unserem Leben. Wer die Vergangenheit vergißt, hat nichts dazu gelernt!


Jens
Benutzeravatar
beamter77
Semi
Semi
Beiträge: 218
Registriert: Fr 16. Dez 2005, 15:49

Beitrag von beamter77 »

Jens

genau das ist die Einstellung von heute. Deshalb sind wir, menschlich gesehen, nicht weiter gekommen. Die Vergangenheit gehört genau so wie die Zukunft zu unserem Leben. Wer die Vergangenheit vergißt, hat nichts dazu gelernt!
... du solltest mal den Link anklicken,
dann wirst du erfahren wer es gesagt hat.

Die "Vergangenheit" wurde dabei gerade nicht vergessen. :wink:
Irrtum verlässt uns nie; doch ziehet ein höher Bedürfnis den immer strebenden Geist leise zur Wahrheit hinauf.
Benutzeravatar
Jens-
Semi
Semi
Beiträge: 166
Registriert: Mi 22. Jun 2005, 18:20
Wohnort: Zschopau

Beitrag von Jens- »

ich hab's schon verstanden. Der Satz wurde nicht nur von Adenauer sonder auch von anderen Politikern bzw. Industriellen gebrauch gemacht.

Nicht alles, was erfolgreiche Menschen machen ist auch richtig!! Hinterfragen und Nachfragen darf man ja mal.

Jens

-------------
den Link habe ich gelesen.
Inder-Nett

Beitrag von Inder-Nett »

Jens- hat geschrieben:...jeder ist auf seinem Gebiet (Insel) der Spezialist.
Wenn solche Sprüche von Leuten kommen, die offensichtlich auf keinem der genannten Gebiete Spezialisten sind, dann ist der rethorische Taschenspielertrick zu offensichtlich!

...und die Möglichkeit, dass sich jemand über die Jahre eine gehörige Portion Fachwissen auf verschiedenen Gebieten angeeignet haben könnte wird genauso in Abrede gestellt, wie ein breiter Fundus an interdisziplinärem Wissen. :roll:

Und dann wundern sie sich noch, wenn man in unmissverständlichen Worten antwortet:
Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal ****** halten!

Jens- hat geschrieben:Nicht alles, was erfolgreiche Menschen machen ist auch richtig!! Hinterfragen und Nachfragen darf man ja mal.
Und nicht Alles, was erfolglose Menschen erfolglos hinterfragen ist falsch Bild
Benutzeravatar
beamter77
Semi
Semi
Beiträge: 218
Registriert: Fr 16. Dez 2005, 15:49

Beitrag von beamter77 »

Bravado hat geschrieben:
K.Reisach hat geschrieben: Vielleicht sollte ich mal so schreiben, wie ich es häufig in anderen Foren tue. Da fällt gleich Klartext "Schrott", "keine Diskussion", "du erzählst Schwachsinn" usw. .
Wenn Du Dich als Rotzlöffel outen willst, dann wäre diese Vorgehensweise anzuraten.
Ansonsten sind mir persöhnlich die Gesprächspartner die angenehmeren, die in der Lage sind, trotz inhaltlicher Differenzen den guten Ton zu wahren.
Inder-Nett geschrieben am: 27. August 2006, 04:27 !!!

Und dann wundern sie sich noch, wenn man in unmissverständlichen Worten antwortet:
Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
Bravado, sag mir bitte,
ist Inder-Nett nun auch ein Rotzlöffel,
oder doch schon mehr,
weil er über dreißig ist ? :(
Irrtum verlässt uns nie; doch ziehet ein höher Bedürfnis den immer strebenden Geist leise zur Wahrheit hinauf.
Benutzeravatar
Jens-
Semi
Semi
Beiträge: 166
Registriert: Mi 22. Jun 2005, 18:20
Wohnort: Zschopau

Beitrag von Jens- »

beamter77 hat geschrieben: Bravado, sag mir bitte,
ist Inder-Nett nun auch ein Rotzlöffel,
oder doch schon mehr,
weil er über dreißig ist ?
Das hat mit dem Alter nichts zu tun. Die Ausdrucksweise sagt schon viel...
Der Ton macht die Musik.



Jens
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Also. Ich würde sagen. Der Threadersteller kriegt 100 Punkt. Wohlwissend, wie es laufen wird. :mrgreen:
ta
Star
Star
Beiträge: 971
Registriert: So 29. Aug 2004, 13:05

Beitrag von ta »

Inder-Nett hat geschrieben:...und die Möglichkeit, dass sich jemand über die Jahre eine gehörige Portion Fachwissen auf verschiedenen Gebieten angeeignet haben könnte wird genauso in Abrede gestellt, wie ein breiter Fundus an interdisziplinärem Wissen. :roll:

Und dann wundern sie sich noch, wenn man in unmissverständlichen Worten antwortet:
Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
Sorry aber hier muß ich mal was zu sagen: ich finde diesen Kommentar einfach maßlos arrogant!

Deiner Meinung nach hat also schon Kevin nix mehr zu melden, wenn es hier um technische Sachverhalte geht. :roll:
Gerade bei Kevin finde ich es schon großartig, wie er sich in die Grundlagen der Elektronik eingearbeitet hat. Ich finde man sollte durchaus anerkennen, dass sein Wissensstand inzwischen überdurchschnittlich ist, und ere hat sich das alles mehr oder weniger selbst beigebracht. Wenn alle in dem Alter so motiviert wären, gäbe es in Deutschland sicher weniger Probleme mit PISA und so.

Deiner Meinung nach ist das aber bereits gefährliches Halbwissen, und Kevin (und jeder der noch weniger weiß) sollte besser die Fresse halten? Damit verbietest du also mit deiner übersteigerten Arroganz bestimmt 90% der User hier bei technischen Fragen den Mund!

Es kann IMHO einfach nicht sein, daß bei technischen Fragestellungen sich bald niemand mehr zu antworten traut, weil diese Fragen nur der Oberguru Inder-Nett beantworten darf. Zuwiderhandlungen werden mit allgemeiner Ächtung bestraft... :?

Ich finde daß dein Gebahren hier am Zweck dieses schönen Forums manchmal ziemlich vorbei geht: Es dient schlicht dem Erfahrungsaustausch der NSF-Kunden untereinander. Erfahrungen sind halt subjektiv, es kommen Pi mal Daumen-Tipps und Postings sind eben manchmal mit Halbwahrheiten durchsetzt. Das läßt sich nicht vermeiden und ist normal.

Und vor allem, daß weiß ich auch, wenn ich mich hier anmelde!! Ich will zunächst wissen, was andere Leute so für Erfahrungen mit diesem oder jenem gemacht haben.

Natürlich habe ich auch Respekt, wenn jemand sauber argumentiert und seine Behauptungen solide untermauern kann, so wie du! :wink: Mit der Zeit weiß man ja auch ungefähr von wem man was erwarten kann. Und wer als Neuling der erstbesten Antwort seines Threades blind vertraut, dem ist auch nicht zu helfen. Es sind eben zu 90% Laien hier vertreten.

Aus dem Forum läßt sich für die unvoreingenommenen Normal-User also eine Meinung gewinnen, die nicht allgemein gültig sein muß, aber kann.

Und das scheint dir Probleme zu machen. Natürlich ist es super, wenn du sachliche Fehler fundiert wiederlegen kannst. So gewinnt das Forum an Qualität. :) Allerdings finde ich es jedesmal schade, wenn du dabei persönlich wirst und Leute, die nach bestem Wissen und Gewissen helfen wollten runterputzt. Das war sicher nicht im Sinne des Erfinders. :!: Wie gesagt, wo soll denn das hinführen???

Es gibt im Internet bestimmt andere Foren, in denen es ausschließlich um objektives elektrotechnisches Fachwissen geht, aber das NuForum gehört sicherlich nicht dazu.
Benutzeravatar
K.Reisach
Star
Star
Beiträge: 4621
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 15:20
Wohnort: Bochum

Beitrag von K.Reisach »

Fehler sind dafür da um aus ihnen zu lernen!

Eben dann wenn man die Fresse hält, entsteht IMHO massig Halbwissen und auch Falschwissen.
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
Antworten