Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Formel 1

Hier dreht es sich um (fast) alles...
hai_vieh71
Star
Star

Beitrag von hai_vieh71 »

Der Ferrari geht ja ab wie Schmidt's Katze...
Jep. Im zweiten Qualifying-Teil, wo das wahre Potenzial der Autos aufgezeigt wird, über eine Sekunde
auf den Rest. Das sind schon Welten...
Sehr gute Reifen.
Sehe ich auch so. Aber die fast komplette Abdeckung der Hinterrad-Felgen macht mir Sorge.
Ist ja eigentlich zur Bremsenbelüftung gedacht, imho nutzt es der Aerodynamik des Auto's mehr.
Die FIA hat das Reglement wohl in der Hinsicht gelockert und Ferrari nutzt es gekonnt aus.
Finde ich legetim. Bis jetzt hat man noch nichts gehört, aber bei einem Sieg Ferrari's sehe ich schon
wieder die Proteste hageln. Auch wenn es die anderen Team's ebenfalls machen können.
Wenn Michael morgen keinen Scheiß baut, dürfte ein Sieg drin sein. :wink:
Wird er nicht. Es sei denn, er wird von 'nem anderen Fahrer "abgeschossen".
Seinen Fehler hat er im Qualifying bereits gemacht, als er neben der Strecke war
und so Massa zu seiner ersten Pole verholfen hat.

Noch wichtiger wird sein, das sich einige andere Fahrer zwischen Schumacher und Alonso
schieben. Die Chance auf ein zweites Ungarn, wird wohl nicht mehr kommen.

Gruß, Maik
dusseluwe

Beitrag von dusseluwe »

hai_vieh71 hat geschrieben:Aber die fast komplette Abdeckung der Hinterrad-Felgen macht mir Sorge.
Ist ja eigentlich zur Bremsenbelüftung gedacht, imho nutzt es der Aerodynamik des Auto's mehr.
Die FIA hat das Reglement wohl in der Hinsicht gelockert und Ferrari nutzt es gekonnt aus.
Finde ich legetim. Bis jetzt hat man noch nichts gehört, aber bei einem Sieg Ferrari's sehe ich schon
wieder die Proteste hageln.
Bei F1 Total hab ich dazu folgendes von Ron Dennis gelesen:
Nun hat McLaren-Teamchef Ron Dennis noch einen weiteren Grund genannt, warum er die Ferrari-Lösung - die in abgeschwächter Variante auch von Toyota und der Scuderia Toro Rosso eingesetzt wird - zumindest in Frage stellt.

Der Brite bezieht sich dabei auf die Parc Fermé-Regel, die ab dem dritten Qualifying-Durchgang gilt: "Es gibt einen Passus, der besagt, dass es nicht gestattet ist, irgendeinen Aspekt des Autos während (und nach) dem Qualifying zu verändern. Wenn du also Räder tauschst, dann wechselst du ein Element, das bei der Kühlung der Bremsen eine aktive Rolle spielt."

Fakt ist: Die Parc Fermé-Regel gestattet nur kleinere Veränderungen wie die Modifizierung des Luftdrucks der Reifen, die Verstellung des Frontflügels und nach Genehmigung der FIA den Austausch von beschädigten Bauteilen am Auto mit der Ausnahme des Motors. Die Bremskühlung darf nur verändert werden, wenn dies die Rennleitung gestattet, zum Beispiel wenn sich die Witterungsbedingungen stark verändern, wie dies beispielsweise zuletzt in Ungarn der Fall war, als es regnete.
Von daher sind die Proteste von Dennis und Briatore bei einem Sieg Schumachers vorprogrammiert. Allerdings rechne ich nicht mit einer nachträglichen Disqualifikation, sondern, wenn überhaupt, eher mit einem Verbot für die Zukunft.
hai_vieh71
Star
Star

Beitrag von hai_vieh71 »

Servus Uwe,
Bei F1 Total hab ich dazu folgendes von Ron Dennis gelesen...
Ich hab's geahnt... :evil: :wink:
Allerdings rechne ich nicht mit einer nachträglichen Disqualifikation, sondern, wenn überhaupt, eher mit einem Verbot für die Zukunft.
Wenn es so kommt, kann man damit leben. Dann wird das Ergebniss des Rennen's heute nicht beeinflußt.
Egal wie's ausgeht.

Gruß, Maik
Klapskalli
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Klapskalli »

aber zum glück hatter ja verkackt :mrgreen:
Gruß

Christian
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Ist jetzt aber auch mal spannend! Und Schumi liegt hinten in den letzten 3 Runden! So muss das sein :wink:
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times
Beitrag von Gandalf »

JensII hat geschrieben:Ist jetzt aber auch mal spannend! Und Schumi liegt hinten in den letzten 3 Runden! So muss das sein :wink:
Genauso sehe ich das auch. Solange M.Schumacher nicht vorne liegt, bleibt es wenigstens spannend. Und die F1 Welt geht auch nicht unter, wenn er nicht Weltmeister wird. :lol:

So, das Rennen ist aus und Schumi nur 3. geworden. Jetzt muss er sich aber mächtig anstrengen, wenn er noch Weltmeister werden will. :lol:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
hai_vieh71
Star
Star

Beitrag von hai_vieh71 »

ChrisBi hat geschrieben:aber zum glück hatter ja verkackt :mrgreen:
Genauso sieht's aus. Shit :evil:
Aber durch den einen Fehler(genau wie im Quali) hat er sich selbst
um den 2.Platz gebracht.
Vielleicht hört ja doch auf und will nun mit aller Gewalt noch den 8.WM-Titel.
Und mit Gewalt..... :roll:

Gruß, Maik
dusseluwe

Beitrag von dusseluwe »

Gandalf hat geschrieben:Jetzt muss er sich aber mächtig anstrengen, wenn er noch Weltmeister werden will. :lol:
Das sehe ich auch so.
Michael hat wieder zuviele Fehler gemacht. Das fing ja schon im Qualifying an. Alonso hat keine gemacht und steht leider zurecht auf Platz 2. :evil:
Aber wir haben noch 4 Rennen :twisted:
dusseluwe

Beitrag von dusseluwe »

Eins ist hier ein bischen untergegangen.

Herzlichen Glückwunsch an den kleinen Felipe

Tolles Rennen
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Also nix mehr aus eigener Kraft möglich!
Aber Spannend bleibt es wohl, wenn jetzt aber Schumi ein mal ausfällt, ist die WM fast gelaufen!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Antworten