Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

PT-AE700E vs. PT-AE900E

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
eric_the_swimmer
Star
Star

Beitrag von eric_the_swimmer »

Mayday21 hat geschrieben:Den 700er gibt es doch noch gar nicht so lange. Würde mich sehr wundern, wenn der schon nicht mehr produziert werden würde.
Mich nicht. Die Produktzyklen sind gerade bei den Einsteiger-LCDs unheimlich schnell. Und der Z2 von Sanyo war z. B. auch noch nicht so lange erhältlich, als der Z3 erschienen ist. Mit Einführung des Z3 wurde die Produktion des Z2 eingestellt, es wurde nur noch abverkauft.

Gruß,
Philipp
Fronts: nuBox 380
Center: nuBox CS-330
Rears: nuBox 310
Sub: Acoustic Research Helios W30A (mit [url=http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic.php?t=4169]Behringer Feedback Destroyer[/url])
AVR: Onkyo TX-SR 600
nubbi
gerade reingestolpert

Beitrag von nubbi »

Es muss nicht immer ein kommerzieller HD-Projektor sein!

Einen Full-HD Beamer / Projektor mit nativer 1080p-Auflösung kann man sich auch wesentlich günstiger als einen HD-Beamer von der Stange selbst bauen.

Schau' Dir z.B. das mal an: http://www.beamer-eigenbau.de/Home/dt/Var5_dtneu.html

Das hat sich ein Bekannter von mir unlängst danach nachgebaut. Ich konnte es nicht glauben,
bis ich es selbst mit eigenen Augen gesehen hatte. Aber die Qualität ist der helle Wahnsinn!

Ein klein wenig Bastler-Verrücktheit gehört anscheinend schon dazu, aber er meinte, dass er das damit relativ easy innerhalb weniger Tage nachbauen konnte.

Der Beamer-Eigenbau von Ihm hat anscheinend sogar eine höhere Auflösung als die Full HD-Projektoren, die ja "nur" 1080 Zeilen darstellen. Sein Eigenbau hat dagegen 1.920 x 1.200 Pixel Bildauflösung. Er hatte das mit HDMI an seinem neuen DVD-Player aus den Staaten per HDMI angeschlossen. Irre! Außerdem auch bei Computerspielen in Full-HD eine echte Augenweide.
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times
Beitrag von Gandalf »

nubbi hat geschrieben:Es muss nicht immer ein kommerzieller HD-Projektor sein!

.......
Ein klein wenig Bastler-Verrücktheit gehört anscheinend schon dazu, aber er meinte, dass er das damit relativ easy innerhalb weniger Tage nachbauen konnte.

Der Beamer-Eigenbau von Ihm hat anscheinend sogar eine höhere Auflösung als die Full HD-Projektoren, die ja "nur" 1080 Zeilen darstellen. Sein Eigenbau hat dagegen 1.920 x 1.200 Pixel Bildauflösung. Er hatte das mit HDMI an seinem neuen DVD-Player aus den Staaten per HDMI angeschlossen. Irre! Außerdem auch bei Computerspielen in Full-HD eine echte Augenweide.
Eine 'Augenweide' ist auch die äussere Erscheinungsform des Eigenbaubeamers. :lol:
So ein Kasten macht sich bestimmt gut an der Wand,und noch besser an der Decke. :lol:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
eyeball
Star
Star

Beitrag von eyeball »

Gandalf hat geschrieben:Eine 'Augenweide' ist auch die äussere Erscheinungsform des Eigenbaubeamers. :lol:
So ein Kasten macht sich bestimmt gut an der Wand,und noch besser an der Decke. :lol:
Nee, so ein Teil käme mir auch nicht ins Haus. Man sieht ja deutlich, wie die Helligkeit zum Bildrand hin abfällt. Von dem Streulicht, den so ein Projektor verursacht, gar nicht zu reden.
Nubert CS70+CS70+CS70+DS50+DS50+WS12
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
McClean
Semi
Semi

Beitrag von McClean »

Ist doch eh nur Werbung..... das war nubbi's erster Post...

Grüssle, Steffen
Verstärker: Yamaha RXV-1700, Dussun v8i, Rotel RB 981
Lautsprecher: 2xnuLine120+ATM120, 1xCS-70+ATM80, 2xDS-50
Zuspieler: Rotel CD-Player, Rotel D/A-Wandler, Pioneer DV-737, Samsung HD-950, Dreambox DM7000, XBOX
Beamer: Panasonic PT-AE700
Antworten