HAllo,
ich kenne die NADs nur vom sehen her und von FAchzeitschriften.
Was mich immer wieder wundert, ist die Sache, dass in diversen Testberichten so etwas wie rauschen und pfeiffen
oder sonstiges nicht auftritt. Da stellt sich doch für mich die Frage, ob den Testern (Stereoplay, Stereo usw.) event. extra produzierte Geräte angeliefert werden.
Warum sollte sonst so etwas nicht auffallen?????
Habe einen Kumpel, der mit mir in der Lehre war und mehrere Jahre in einem Hifi-Laden gearbeitet hat.
Der gab mir die Auskunft, das NAD Geräte(hauptsächlich CD-Player) eine höhere Anfälligkeit als andere Marken haben.
Auch wenn man so im Internet stöbert, trifft man aus meiner Sicht heraus viel zu oft auf Benutzer die Probleme mit ihren Nads haben.
Bin also der Meinung, dass diese Geräte in versch. Magazinen deutlich überbewertet werden.
Und wenn ich schließlich so etwas lese, dass ein Model so stark rauscht, dass man es erst im Abstand von 1,5 bis 3 Metern nicht mehr hört und der Benutzer sich schließlich daran gewöhnen möchte, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.
Würde es sofort zurückgeben und mir einen anderen Hersteller suchen.
Gleich vorweg nochmal an ALLE: Ich habe nichts gegen diese englischen Komponenten, aber was man hier so hört, gibt mir zweifel an der Qualität
Gruß
Thorsten
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
NAD T-743 V.2: Kleiner Erfahrungsbericht
- Christian H
- Star
- Has thanked: 21 times
- Been thanked: 88 times
So, der NAD ist wieder hier....
Und: Es rauscht nicht mehr!! Jedenfalls nicht mehr störend. Wenn man sehr nahe an die LS geht, hört man immer noch ein leises Grundrauschen, aber nach ca 30 cm Abstand ist nichts mehr zu hören. Und jetzt kann ich auch ohne Probleme mit Dolby Pro Logic TV gucken. Es rauscht weder lauter, noch brummt was. So soll es sein
Jetzt kann ich den 743er uneingeschränkt empfehlen....
Gruss Christian
Und: Es rauscht nicht mehr!! Jedenfalls nicht mehr störend. Wenn man sehr nahe an die LS geht, hört man immer noch ein leises Grundrauschen, aber nach ca 30 cm Abstand ist nichts mehr zu hören. Und jetzt kann ich auch ohne Probleme mit Dolby Pro Logic TV gucken. Es rauscht weder lauter, noch brummt was. So soll es sein
Jetzt kann ich den 743er uneingeschränkt empfehlen....
Gruss Christian