Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Beamervergleichslisten oder Tests

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Ich würde sagen, Einsteiger sind eben diese Billig-/Günstig-Beamer vom Aldi usw.
nun die stehen nicht wirklich zu Auswahl, wir reden ja (zumindest dachte ich das) von Heimkino Tauglichkeit, da haben die nichts zu suchen, meiner Meinung nach.

Wie auch immer, das liegt im Auge des Betrachters ... aber wie schon erwähnt, dann lieber noch etwas warten.

Gruß
Bo.
McClean
Semi
Semi

Beitrag von McClean »

Hi,

ich hab letzt einen recht günstigen Beamer bei Aldi/Lidl/sowas in der Art gesehen. Also so als kleine günstige Lösung muss das nicht schlecht sein. DLP, Auflösung hat für 720p gereicht. Natürlich weiss ich net wie das Bild ist oder wie laut das Gerät ist....
Preis war aber 5xx Europäer...

Gruss Steffen
Verstärker: Yamaha RXV-1700, Dussun v8i, Rotel RB 981
Lautsprecher: 2xnuLine120+ATM120, 1xCS-70+ATM80, 2xDS-50
Zuspieler: Rotel CD-Player, Rotel D/A-Wandler, Pioneer DV-737, Samsung HD-950, Dreambox DM7000, XBOX
Beamer: Panasonic PT-AE700
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Also, wenn ich mir einen Beamer zulegen sollte, dann darf der soviel kosten wie ein Plasma. Also, wenn ein Plasma TH42 PX60 1500 kostet, dann darf der Beamer das auch. Ich würde aber den Pana-Plasma nicht als Einsteiger bezeichenen, sondern schon Mittelklasse. Und so ähnlich würde ich die Beamer auch einstufen.

Ok, das die Günstig-Beamer unterhalb von 800 Euro nicht ganz tauglich sind, ist schon klar, aber für die meisten reicht es. Für mich nicht.

Ich würde bei Beamern immer auf die Lichtstärke, Anschlüsse und Einstellmöglichkeiten schaun. Was dann noch übrig bleibt, wird dem Preisvergleich zum Opfer fallen. Zur Zeit würde mir der Pana-900 zusagen.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Zur Zeit würde mir der Pana-900 zusagen.
ich würde da mit dem neuen Hitachi PJ-TX 300 liebäugeln, Einstandspreis soll ja bei 1399€ sein, aber ich denke der wird schnell auch noch etwas fallen. Träumen (in akzeptabelen Regionen) würde ich natürlich eher vom Mitsubishi HC 5000 oder dem Sony Pearl.

Info Hitachi:
http://www.hitachidigitalmedia.com/broc ... asheet.pdf

Für mich spielt das Thema Lensshift, Zoom, Lautstärke und Bedienkomfort schon auch ne Rolle. Als letztes i-Tüpfelchen noch die Farbe....

aber letzten Endes der Preis :oops: , na ich muss eh erst mal mit meinem alten Beamer starten. Hat zumindest den Vorteil ich kann schön abwarten bis richtig gute Geräte schön "billig" sind :wink: (zumindest will ich mir das so einreden).

Gruß
Bo.
Zuletzt geändert von AndiTimer am Mi 6. Sep 2006, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Momentan plane ich noch mit Plasma, aber die Sache mit dem Delphin bei RTL läßt natürlich auch andere Planungen zu. Zum Glück kann ich noch warten, was ich mir kaufe. ;-)
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Delphin bei RTL
äh ja, da musst Du mir mal kurz erklären was damit gemeint ist :?:

Gruß
Bo.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

bofrost03 hat geschrieben:
Delphin bei RTL
äh ja, da musst Du mir mal kurz erklären was damit gemeint ist :?:

Gruß
Bo.
Hm, ich meinte Dolphin. Eben ob das öffentliche TV verschlüsselt wird und Geld damit gemacht wird. Wenn ja, fällt der Plasma flach und es gibt im Wohnzimmer einen Beamer. ;-)

Gruss
Christian
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten