elchhome hat geschrieben:Ja, danke ihr beiden ...
Zoom2 habe ich schon ausprobiert. Das trifft es fast. Leider wird dann oben und unten doch noch ein Bisschen vom richtigen Bild abgeschnitten. Bei dieser Zoomstufe geht es dann aber auch schon los mit dem Verlust von Details. Vielleicht braucht man da wirklich HDMI, oder die Datenrate auf der DVD reicht für diese Bildgröße einfach nicht mehr aus...
Gruß, Andreas
Mach Dir keine Sorgen, Andreas
Wenn man das Bild aufzoomt, dann wird a.) die Qualität schlecher und b.) Details gehen flöten, wie Du schon schriebst.
Die Datenrate, oder aber auch die 576 Zeilen der DVD reichen komplett aus um Dir ein fantastisches Bild hinzuzaubern. Es liegt definitv am Player. Du hast einer der besten Plasmas...nach meiner Meinung eigentlich der Beste

Aber: Der MUSS adäquat angesteuert werden. Ich werd mal frech: RGB ist nix
Tip: Du hast doch eine DVD ums Bild einzustellen. Da sollte u.a. drauf sein:
-Farbburst
-Helligkeitsburst
... sowie diverse kleinere Felder mit verschiedenen schwarzen Bälkchen auf weissem Grund. Unter diesen Feldern sollten jeweils einige Khz-Zahlen vermerkt sein, die bei Anschluss via HDMI bis etwa 6,xx Khz noch scharf sein werden. Bei RGB sind diese Bälklein bis etwa 4 kHz scharf zu sehen sein...darüber schmiert's zu. DAS IST ES
Es ist der Player, definitiv. Schau Dir mal den Panasonic S-97 an - danach geht die Sonne auf!
Gruess
Dani