elchhome hat geschrieben:Dani hat geschrieben:Mein Abstand zum Plasma beträgt etwa 2.30m
Wir sitzen so ca. 3m vom Plasma entfernt.
Übrigens habe ich doch so meine Zweifel, ob es etwas bringt, einen Player mit eigenem Scaler zu kaufen.
*Ich* würde denken, daß es besser ist, 576p/i per HDMI zu senden und den Plasma skalieren zu lassen, da der ja sowieso von 720p/i oder 1080p/i wieder auf die native Auflösung des Pannel runterskalieren muß. Einzig beim Deinterlacing könnte ich mir Vorteile vorstellen.
Außerdem bin ich nicht bereit mehr als 200 für einen DVD-Player auszugeben, der sowieso max. drei Jahre Lebenszeit hat.
Gruß, Andreas
Scaling vom Player aus? Nein, würd ich auch nicht empfehlen
...es ist ein wenig wie bei den Amps und AVR's... ...nur wird das oftmals zu wenig bedacht
Es kommt stark auf die Güte der Videosektion des Players an - die ist wichtig. Die Scaling-Funktion die diverse Player im Gepäck mitbringen verschimmbessern das Bild oftmals.
Mein Panel steuere ich ebenfalls mit 576 Zeilen an, die der nativen DVD entsprechen. 576p / HDMI. Das Upscaling überlass ich dem Panel, denn das machen die Panas ebenfalls hervorragend
Ah! noch was!
...Vielleicht lohnt sichs doch, etwas mehr als 200 für einen DVD-P auszugeben... man stellt sich ja auch keine NuWave 125er hin und befeuert Sie mit einem 300 AVR
Anders gesagt, wenn man beim DVD-P spart verschenkt man Bildqualität, was dem 60er von Pana nicht ganz gerecht werden würde