Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Panasonic TH-42PV60E

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
elchhome
Star
Star
Been thanked: 8 times

Beitrag von elchhome »

Dani hat geschrieben:Mein Abstand zum Plasma beträgt etwa 2.30m 8O
Wir sitzen so ca. 3m vom Plasma entfernt.

Übrigens habe ich doch so meine Zweifel, ob es etwas bringt, einen Player mit eigenem Scaler zu kaufen.
*Ich* würde denken, daß es besser ist, 576p/i per HDMI zu senden und den Plasma skalieren zu lassen, da der ja sowieso von 720p/i oder 1080p/i wieder auf die native Auflösung des Pannel runterskalieren muß. Einzig beim Deinterlacing könnte ich mir Vorteile vorstellen.
Außerdem bin ich nicht bereit mehr als 200€ für einen DVD-Player auszugeben, der sowieso max. drei Jahre Lebenszeit hat.

Gruß, Andreas
elchhome
Star
Star

Beitrag von elchhome »

Dani hat geschrieben:Gut, den 696 kenn ich nicht - soll gut sein :wink: Da hilft nur ausprobieren. Der 686er ist gut, der 868er ebenfalls.
Ich denke, dass die Nachfolger - eben der 696 sicher nicht schlechter sind.
Der 686(?) oder meinst du den 668? Der 668 ist wohl mindestens eine Klasse höher anzusiedeln im Vergleich zum neuen 696...

Gruß, Andreas
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

elchhome hat geschrieben: Meine Schwiegerleute haben den Pioneer DV-585A, den werde ich mir am Wochenende mal borgen ...
Das ist doch schon was. Dann bring einfach den 565 zurück, mit der Begründung der 585 sei sowieso Schrott. :lol:
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Dani
Star
Star
Beitrag von Dani »

elchhome hat geschrieben:
Dani hat geschrieben:Mein Abstand zum Plasma beträgt etwa 2.30m 8O
Wir sitzen so ca. 3m vom Plasma entfernt.

Übrigens habe ich doch so meine Zweifel, ob es etwas bringt, einen Player mit eigenem Scaler zu kaufen.
*Ich* würde denken, daß es besser ist, 576p/i per HDMI zu senden und den Plasma skalieren zu lassen, da der ja sowieso von 720p/i oder 1080p/i wieder auf die native Auflösung des Pannel runterskalieren muß. Einzig beim Deinterlacing könnte ich mir Vorteile vorstellen.
Außerdem bin ich nicht bereit mehr als 200€ für einen DVD-Player auszugeben, der sowieso max. drei Jahre Lebenszeit hat.

Gruß, Andreas
Scaling vom Player aus? Nein, würd ich auch nicht empfehlen :wink:

...es ist ein wenig wie bei den Amps und AVR's... ...nur wird das oftmals zu wenig bedacht :wink: Es kommt stark auf die Güte der Videosektion des Players an - die ist wichtig. Die Scaling-Funktion die diverse Player im Gepäck mitbringen verschimmbessern das Bild oftmals.

Mein Panel steuere ich ebenfalls mit 576 Zeilen an, die der nativen DVD entsprechen. 576p / HDMI. Das Upscaling überlass ich dem Panel, denn das machen die Panas ebenfalls hervorragend :wink:

Ah! noch was! :lol: ...Vielleicht lohnt sichs doch, etwas mehr als 200€ für einen DVD-P auszugeben... man stellt sich ja auch keine NuWave 125er hin und befeuert Sie mit einem 300€ AVR :wink:

Anders gesagt, wenn man beim DVD-P spart verschenkt man Bildqualität, was dem 60er von Pana nicht ganz gerecht werden würde :oops:
2x NuVero 11 / 1xNuVero 7 / 2x NuLine DS 22 / 1x AW-7
Endstufe PA-MC5500
Vorstufe PR-SC5508
Onkyo C-S5VL
Blu-Ray Panasonic DMP-BD50EG-K /
Plasma Panasonic TH-46PZ85E
Dani
Star
Star
Beitrag von Dani »

Dani hat geschrieben:Gut, den 696 kenn ich nicht - soll gut sein :wink: Da hilft nur ausprobieren. Der 686er ist gut, der 868er ebenfalls.
Ich denke, dass die Nachfolger - eben der 696 sicher nicht schlechter sind.
Der 686(?) oder meinst du den 668? Der 668 ist wohl mindestens eine Klasse höher anzusiedeln im Vergleich zum neuen 696...

Gruß, Andreas
Ah, verdammt! :lol: Du hast wieder recht! ...ich sollte mal ein wenig ausschlafen, damit ich die Zahlen nicht laufend verwechsle, sorry!

Ich wär mir da mit der höheren Klasse des 668er nicht so sicher. Von den Werten her liest sich der 696er schon recht gut! Ums genau zu sehen, müsste ein Vergleich her. :wink:
Endstufe PA-MC5500
Vorstufe PR-SC5508
Onkyo C-S5VL
elchhome
Star
Star

Beitrag von elchhome »

Dani hat geschrieben:Ah! noch was! :lol: ...Vielleicht lohnt sichs doch, etwas mehr als 200€ für einen DVD-P auszugeben... man stellt sich ja auch keine NuWave 125er hin und befeuert Sie mit einem 300€ AVR :wink:

Anders gesagt, wenn man beim DVD-P spart verschenkt man Bildqualität, was dem 60er von Pana nicht ganz gerecht werden würde :oops:
Na ja, gerade durch HDMI umgeht man ja die kritische D/A-Wandlung der Videosignale im Player! Somit sollte *IMHO* der DVD-P nicht mehr die Schwachstelle sein?!

Gruß, Andreas
Dani
Star
Star
Beitrag von Dani »

Moment :wink: Das eine ist die Wandlung D/A... Das Bild wird jedoch nach wie vor "intern aufbereitet" - vereinfacht ausgedrückt... meintes Du das?
Endstufe PA-MC5500
Vorstufe PR-SC5508
Onkyo C-S5VL
elchhome
Star
Star

Beitrag von elchhome »

Blap hat geschrieben:
elchhome hat geschrieben: Meine Schwiegerleute haben den Pioneer DV-585A, den werde ich mir am Wochenende mal borgen ...
Das ist doch schon was. Dann bring einfach den 565 zurück, mit der Begründung der 585 sei sowieso Schrott. :lol:
Klasse Idee! Hätte ich auch selbst drauf kommen können! ;-)
Leider ist der 565 silbern und der 585 schwarz ...
elchhome
Star
Star

Beitrag von elchhome »

Dani hat geschrieben:Moment :wink: Das eine ist die Wandlung D/A... Das Bild wird jedoch nach wie vor "intern aufbereitet" - vereinfacht ausgedrückt... meintes Du das?
Nein! Das Bild wird sicherlich im Player in gewisser Hinsicht digital aufbereitet und in das Format 576p/i gesteckt. Auf der HDMI Schnittstelle liegt dann aber nur ein Bitstrom! Somit wären wir wieder auf dem Niveau der Klangunterschiede bei der digitalen Audioübertragung per SPDIF Schnittstelle. :roll:

Gruß, Andreas
Dani
Star
Star
Beitrag von Dani »

Dani hat geschrieben:Moment :wink: Das eine ist die Wandlung D/A... Das Bild wird jedoch nach wie vor "intern aufbereitet" - vereinfacht ausgedrückt... meintes Du das?
Nein! Das Bild wird sicherlich im Player in gewisser Hinsicht digital aufbereitet und in das Format 576p/i gesteckt. Auf der HDMI Schnittstelle liegt dann aber nur ein Bitstrom! Somit wären wir wieder auf dem Niveau der Klangunterschiede bei der digitalen Audioübertragung per SPDIF Schnittstelle. :roll:

Gruß, Andreas
Ich steh auf dem Schlauch, Andreas :lol: Glaubst Du nicht, dass HDMI mehr bringt, als die analoge Verbindung, oder gehts ums Upscaling? Was willst Du mir sagen? ...irgendwie reden wir jetzt glaub ich an einander vorbei :mrgreen:

Gruess
Dani
Endstufe PA-MC5500
Vorstufe PR-SC5508
Onkyo C-S5VL
Antworten