Ich glaube nicht, dass Du sie zurückschicken wirst.........exxtatic hat geschrieben:
Wenn sie besser klingen als meine alten Technics, werde ich sie auch behalten.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Welchen Nubert-Kompaktlautsprecher ?
- Gandalf
- Star
- Danksagung erhalten: 27 Mal
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Habe sie noch nicht gegeneinander gehört. Viele finden die KEFs sicherlich vom aussehen gefälliger. Rein technisch halte ich die 310er für den KEFs weit überlegen (Auslegung der Frequenzweiche, Gehäusedämpfung, Pegelfestigkeit/Verzerrungsarmut, Frequenzgang).exxtatic hat geschrieben: Habt Ihr die 310er schon mal gegen eine KEF iQ1 oder iQ3 gehört? Würdet Ihr sie in eine Klasse stecken ?
(--> Stereoplay-Test der KEF iQ1)
Hallo, ich würde gerne wissen mit welchen ABL - Modul ich meine 360er etwas nach helfen kann ? hab da noch nichts gefunden ! was hab ich den da für möglichkeiten ?Matthiaz hat geschrieben: Die 360 bzw 380 leben Ihr Potential allerdings erst mit dem ABL-Modul richtig aus! Zum Testen kann man es ja auch einfach "mal so" bestellen - es erweitert das Klangspektrum der Boxen schon gewaltig! Vor allem im Bass!
[size=75][color=darkred][b]NAD C 372 / NAD C 542 / nuWave 35 / ATM 35 [/b][/color][/size]
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... ht=360+ablwegi hat geschrieben:Hallo, ich würde gerne wissen mit welchen ABL - Modul ich meine 360er etwas nach helfen kann ? hab da noch nichts gefunden ! was hab ich den da für möglichkeiten ?Matthiaz hat geschrieben: Die 360 bzw 380 leben Ihr Potential allerdings erst mit dem ABL-Modul richtig aus! Zum Testen kann man es ja auch einfach "mal so" bestellen - es erweitert das Klangspektrum der Boxen schon gewaltig! Vor allem im Bass!
Hallo exxtaticexxtatic hat geschrieben:... es ist in die Wege geleitet:
habe mir vor ein paar Minuten ein Paar 310er bestellt.
... sie werden vorraussichtlich Montag oder Dienstag eintreffen.
Ich werde dann ausführlichst meine Eindrücke schildern!
... wünsche Euch ein angenehmes Wochenende.
René.
wie sind Deine Eindrücke? Bin gespannt.
Heute kamen meine Nulines 30 fürs Wohnzimmer. Ich bin noch zu enthusiastisch, um einen neutralen, sachlichen Bericht zu schreiben
Die 30er haben bei mir leichtes Spiel. Sie ersetzen die Front-Brüllwürfen einer Canton MX10-Surround-Anlage
Dass da Lichtjahre in Sachen Klang zwischen ihnen liegen, kann man sich denken.
Mich hat vor allem der ordentliche, satte und nicht ortbare Bass gewundert und sehr überrascht. Das hätte ich nicht erwartet. Der feine, differenzierte Klang kenne ich bereits von den Nuwave85. Ich habe wieder einiges gehört, was ich vorher noch nicht wahrgenommen hatte bei den Cantons.
Aber ich will Deinen Thread nicht missbrauchen für meine Schwärmereien. Aber es musste gerade raus...
viele Grüsse
Raggi
Hallo Euch allen,
also, seit einer Woche sind sie nun bei mir in Betrieb, klein und fein und in Buche, ich wollt einfach mal Žn (äußerlich)
hellen Lautsprecher
Bereitstellung:
am Freitag-Nachmittag bei Nubert angerufen --- am Samstag-Morgen stand der Karton bei mir --- keine Ahnung, wie
sowas geht. Am Nachmittags gingŽs dann ans Eingemachte: Auspackt und erstmal hingestellt --- hm, sehen einfach,
aber gut aus.
Aufstellung:
Sie stehen auf dem Schrank, in ca. 1,75 m Höhe und ca. 3,30 m auseinander, auf Spikes ... und genauso horizontal
und vertikal angewinkelt, wie in der Anleitung beschrieben, mit Stoffbespannung, Höhen-Schalter auf -linear-. (gefällt
mir Žnen Tick besser als die -brilliant- Einstellung)
Feststellung:
DIE NUBERTS KLINGEN DEFINITIV BESSER! Was anderes hatte ich insgeheim eigentlich auch nicht erwartet ...
Die Instrumente zeichnen sich besser ab.
Das Klangbild ist ruhiger und geordneter.
Bessere Tiefenstaffelung.
Alles wirkt (im positiven Sinne) trockener.
Bin sehr von den "Kleinen" angetan.
Das sind meine ersten Eindrücke ... wenn mir noch mehr (auf)-einfällt --- dann in Kürze!
Wünsche Euch Žne angenehme Woche.
René.
also, seit einer Woche sind sie nun bei mir in Betrieb, klein und fein und in Buche, ich wollt einfach mal Žn (äußerlich)
hellen Lautsprecher
Bereitstellung:
am Freitag-Nachmittag bei Nubert angerufen --- am Samstag-Morgen stand der Karton bei mir --- keine Ahnung, wie
sowas geht. Am Nachmittags gingŽs dann ans Eingemachte: Auspackt und erstmal hingestellt --- hm, sehen einfach,
aber gut aus.
Aufstellung:
Sie stehen auf dem Schrank, in ca. 1,75 m Höhe und ca. 3,30 m auseinander, auf Spikes ... und genauso horizontal
und vertikal angewinkelt, wie in der Anleitung beschrieben, mit Stoffbespannung, Höhen-Schalter auf -linear-. (gefällt
mir Žnen Tick besser als die -brilliant- Einstellung)
Feststellung:
DIE NUBERTS KLINGEN DEFINITIV BESSER! Was anderes hatte ich insgeheim eigentlich auch nicht erwartet ...
Die Instrumente zeichnen sich besser ab.
Das Klangbild ist ruhiger und geordneter.
Bessere Tiefenstaffelung.
Alles wirkt (im positiven Sinne) trockener.
Bin sehr von den "Kleinen" angetan.
Das sind meine ersten Eindrücke ... wenn mir noch mehr (auf)-einfällt --- dann in Kürze!
Wünsche Euch Žne angenehme Woche.
René.