Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Warum gibt es kein vollaktives 5.1 Nubert System

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Vanos
Profi
Profi

Beitrag von Vanos »

Sirarokh hat geschrieben:Nun ja, aber die meisten "Gamer" haben eben auch nur minimalistisches Equipment... Da stehen die üblichen Teufel-Offerten schon auf der High-End-Liste. Neben einem Rechner für ca. 1500€, einem Flachbildschirm für 500€ und einer Maus und Tastatur für weitere 200€ stehen da oft Stereoboxensysteme für Mediamarkt-30€. Seltsam, finde ich.
Viele Leute haben auch eine grottige HiFi Ausstattung im Wohnzimmer, schau dich doch um.... da ists am Rechner nicht anders.

Außerdem scheiterts oft neben dem Geld (viele Spieler sind Schüler/Studenten, denen ein gescheiter Rechner wichtiger ist als der Ton) auch am Platz (so wie bei mir). In einem kleinen Zimmer bring ich kein Nubert Set unter, jedenfalls nicht so, wie ich mir das vorstelle, deswegen habe ich neben meinen 380ern als Stereo System noch ein Teufel CEM im Zimmer stehen (das sich übrigens gemessen am Preis nicht schlecht macht....).
Life is one big road und wenn du am Ende bist, bist du nicht am Ziel, sondern tot!

-----
Rotel RSX 1057, RDV 1062, NuBox 381, CS 411, DS 301, AW 991
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

bony hat geschrieben:
Logan68 hat geschrieben:Es wird einem dann als Berliner leicht gemacht, Lokalpatriot zu bleiben.....
Wobei "die Berliner" soweit ich weiß hauptsächlich auf Produktion in China setzen. :lol: Mir scheint es ein wenig, als würden sich die Lieferzeiten bei denen danach richten, wo sich momentan der Container auf See befindet. :wink:
Ich vermute nach wie vor, dass sich die NSF sehr bewusst aus diesem Segment heraushält und schätze, dass man mit den kommenden WS 10 sehr hart an die untere Grenze gegangen ist, was den Kompromiss zwischen Klang und Größe betrifft; wobei Ausführung und Preis darauf hindeuten, dass man das "untere Marktsegment" nicht so sehr ins Auge fasst.

(Spekulatius, Spekulatius) :wink:
Der Spekulatius ist sehr gut. :lol:
Allerdings kann es auch von ihrer Planung zusammenhängen, das sie sich schlicht und einfach verplanen bei der Bereitstellung von Teilen.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Vanos hat geschrieben:
Sirarokh hat geschrieben:Nun ja, aber die meisten "Gamer" haben eben auch nur minimalistisches Equipment... Da stehen die üblichen Teufel-Offerten schon auf der High-End-Liste. Neben einem Rechner für ca. 1500€, einem Flachbildschirm für 500€ und einer Maus und Tastatur für weitere 200€ stehen da oft Stereoboxensysteme für Mediamarkt-30€. Seltsam, finde ich.
Viele Leute haben auch eine grottige HiFi Ausstattung im Wohnzimmer, schau dich doch um.... da ists am Rechner nicht anders.

Außerdem scheiterts oft neben dem Geld (viele Spieler sind Schüler/Studenten, denen ein gescheiter Rechner wichtiger ist als der Ton) auch am Platz (so wie bei mir). In einem kleinen Zimmer bring ich kein Nubert Set unter, jedenfalls nicht so, wie ich mir das vorstelle, deswegen habe ich neben meinen 380ern als Stereo System noch ein Teufel CEM im Zimmer stehen (das sich übrigens gemessen am Preis nicht schlecht macht....).
Hi

Da habt ihr recht. Das meiste Geld geht für den PC und Eingabegeräte (Maus, Tastatur, Lenkrad, usw.) drauf. Da bleibt nicht mehr viel übrig.

Ein weiteres Beispiel von Musikanlage hab ich mal bei meinen Dartkollegen gehört. Da hat der Kollege (33 J.) groß hinaus posaunt, das er sich ein Surroundsystem gekauft hat, das so super ist und klingt. Ich natürlich meine Lauscher aufgestellt. Er erzählt weiter wie toll das klingt usw. Dann hab ich mal gefragt, wieviel es gekostet hat. Es hat 250€ für die 5 Boxen plus Subwoofer. Echt super, oder?
Das ist nur ein Beispiel, wie schnell Leute zufrieden sein können und ich denke, das das auch so junge Gambler sind, die sich billig Stereo-PC-Boxen kaufen. Hauptsache es macht radau!!!

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
olli
Profi
Profi

Beitrag von olli »

Ich warte ja noch auf ein pures Heimkino-System ohne Standboxen in der höheren (!) Preisregion - also identische Front-Boxen mit geringer Tiefe, die an die Wand gehängt werden. Momentan gibt es da leider noch sehr wenig - mir fällt nur ein dänischer und ein Berliner Hersteller ein... wobei ich im Heimkino mittlerweile ersteren nutze und zweitgenannten für überteuert halte. Meine Nubis spielen natürlich weiterhin - im Wohnzimmer :)
Gruß,
olli
Heco Metron, Marantz, Humax Evolution, Linn Phono
Bravado
Star
Star
Has thanked: 244 times
Been thanked: 276 times

Beitrag von Bravado »

Was mich an so einer integrierten Lösung stören würde wäre, dass sie nicht zukünftssicher ist.
Standards die heute gelten sind integriert, aber was mache ich, wenn sich was neues auftut? Die ganze Kombi rausschmeißen?
Und z.B. den Verstärkerpart upgradefähig zu gestalten oder zumindest so, dass die Verstärkung auch extern erfolgen kann macht die Sache auch nicht eben billiger.

Nee - so ein "one-size-fits-all-Konzept" würde ich nicht haben (und als Hersteller nicht bauen) wollen.
All nu
Logan68
Star
Star

Beitrag von Logan68 »

Was ist heute schon zukunftssicher? Mein Yamaharxv1500 hat kein HDMI. Gerade mal zwei Jahre alt und damit fuer viele mehr Relikt einer untergegangenen Epoche, denn als ein auch heutzutage noch gut klingender AV Receiver.

Um es klar zu stellen: Ich bezog mich nicht auf Systeme mit integriertem Zuspieler, sondern auf sowas wie das eingangs erwaehnte Paket, das ich hier nicht empfehlen will, sondern nur als Vergleich heranziehe.
Sollten sich Standards dramatisch aendern, reicht es ja den Zuspieler entsprechend auszutauschen. Wenn ich heute 500-750 Euro ausgebe, kann ich mir zudem in 4-5 Jahren was Neues kaufen, wenn es sein muss.

Wenn Nubert in der Lage ist Subs und LS mit einem sehr guten Preis/Leistungsverhaeltnis herzustellen, sehe ich oberflaechlich betrachtet nicht ein, warum Sie nicht in der Lage sein sollten, hier ebenfalls einen Meilenstein zu setzen.

Wenn die in Areadvd geschilderten Erfahrungen so fuer mich nachvollziehbar waeren, wuerde ich ein Abspecken meiner Heimkinokette ernsthaft in Erwaegung ziehen.
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
quaxer
Newbie
Newbie

Beitrag von quaxer »

mcBrandy hat geschrieben:
.... aktive Boxen NuAktiv 10 (meine Creation) .....
Ich hatte im letzten Dezember im Neuigkeitenthread auf aktive Boxen mit Namen nuKtiv spekuliert.
8)
Gerrit
Semi
Semi

Beitrag von Gerrit »

Ein Bekannter von mir hat in seinem winzigen Zimmer auch so ein Teufel Set, allerdings ein günstigeres. Das wichtigste ist das der Subwoofer schön dröhnt und alles vibriert, der Rest ist nicht so wichtig ;) Mit meinen Boxen könnte ich ihn sicher nicht beeindrucken... Es sei denn ich drehe die Raummoden an den EQs lauter ;)

Teufel ist mir alleine schon wegen der Titelzeile der Webseite "Lautprecher Teufel Berlin !!!" edit: unsympathisch edit ende

Ich bin sonst ja kein Sprachverfechter aber diese abgesetzten Ausrufezeichen und dann noch in großer Anzahl, da bekomme ich Ausschlag ;)

Ein Produkt das mir allerdings gefällt ist das hier:

Verlinkung editiert durch - nubert speaker factory -

Würde nur gerne wissen ob man damit auch 4.0 realisieren kann, dann wäre das für mich durchaus interessant (Anlage als Front, CM-1 als Back, habe ich im Moment auch schon aber über einen DVD Player mit 5.1 Ausgang, nicht gerade hochqualitativ das Gerät...)

Naja, vll. rufe ich demnächst mal da an und erkundige mich, jetzt aber lieber wieder ordentlich Musik hören ;)

Gruß, Gerrit.
Zuletzt geändert von Gerrit am Sa 9. Sep 2006, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
NuWave 35 + ATM / Marantz PM 7200 / Harman-Kardon HD 970 / Teac T-BX 10 / 2x Behringer Ultra Q Pro / ESI Juli@ (Soundkarte)
Last.FM account: [url]http://www.last.fm/user/Enjumi/[/url]
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo Gerrit,
Gerrit hat geschrieben:Ein Bekannter von mir hat in seinem winzigen Zimmer auch so ein Teufel Set, allerdings ein günstigeres. Das wichtigste ist das der Subwoofer schön dröhnt und alles vibriert, der Rest ist nicht so wichtig ;) Mit meinen Boxen könnte ich ihn sicher nicht beeindrucken... Es sei denn ich drehe die Raummoden an den EQs lauter ;)
witzig, das kenne ich sonst nur als Aussage von Männern über Frauen.
Teufel ist mir alleine schon wegen der Titelzeile der Webseite "Lautprecher Teufel Berlin !!!"
Ja, was denn?
Ich bin sonst ja kein Sprachverfechter...
Ich auch nicht (;-)), aber wenn man sich über Schreibfehler aufregt und dann gleich selber patzt, hihi, oller Fehlerteufel das.
Würde nur gerne wissen ob man damit auch 4.0 realisieren kann, dann wäre das für mich durchaus interessant (Anlage als Front, CM-1 als Back, habe ich im Moment auch schon aber über einen DVD Player mit 5.1 Ausgang, nicht gerade hochqualitativ das Gerät...)
Das geht schon, aber praktikabel ist es nicht. Dem 5.1-Ausgang der DVD-Player fehlt in der Regel (oder sollte man sagen glücklicherweise) eine Lautstärkeregelung. Und die einzelnen Aktivboxen, die Strom- und Signalzuleitung benötigen wirken auf mich auch eher umständlich - da hab ich dann doch lieber Passivboxen mit einfacher Lautsprecherstrippe, die man auch in flacher Ausführung und weiß bekommt. Man bräuchte dann eine Surroundvorstufe und die ist üblicherweise auch noch teurer als ein gewöhnlicher AVR.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Gerrit
Semi
Semi

Beitrag von Gerrit »

Über Rechtschreibung spreche ich nicht, die ist egal, man versteht es ja trotzdem ;) Aber ich hasse Ausrufezeichen, v.a. in größeren Gruppen.

Mit dem Gerät bräuchte ich ja keinen 5.1. Ausgang am DVD Player mehr, da könnte ich ja einfach mit einem Digitalkabel reingehen. Dolby Digital Receiver und Passivboxen kommt für mich nicht in Frage, da das Verhältnis bei mir deutlich über 90:10 zugunsten Stereo Musik liegt.

Aber ich glaube ich bleibe bei der Player-Lösung, sonst müsste ich schon wieder über 100€ investieren und das ist es mir nicht wert für die paar Filme.

Gruß, Gerrit.
NuWave 35 + ATM / Marantz PM 7200 / Harman-Kardon HD 970 / Teac T-BX 10 / 2x Behringer Ultra Q Pro / ESI Juli@ (Soundkarte)
Last.FM account: [url]http://www.last.fm/user/Enjumi/[/url]
Antworten