Juten Tag,
in letzter Zeit beschäftige ich mich wieder sehr mit meinen Nubis und möchte diesen Threat wieder aufleben lassen. Ich liebe den audiophilen Klang und will auf der Platte jeden kleinste Detail wahrnehmen. Nun heißt es nicht mehr NuBox vs HD 595, sondern Nuwave vs HD 595. Es hat sich schon einiges getan bei mir. Ich habe viel in die Raumakustik investiert, mir einen Rotel RSX-1067 gekauft und viel geschoben....
Nur bin ich immer noch nicht zufrieden und hoffe, dass ihr mir vll noch weiterhelfen könnt. Musik höre ich nur über die Nuwave 125 und es fehlt einfach die Auflösung. Beim Musikhören fällt es auf, dass die Details einfach untergehn. Weil z.B. die Stimme zu vordergründig spielt oder andere Instrumente einfach zu laut sind. Ich würde sagen ich höre 85% gut und die 15% lassen sich erahnen.
Klar dachte ich, das wird an der Raumakustik liegen, mal Nahfeld gehört und Wände gedämmt. Auch habe ich mal die Nuwave 35 und auch die nubox 311 spielen lassen, nur mehr Details konnte ich auch nicht wahrnehmen. Mit meinen Kopfhörern oder mit meinem Mp3 spieler höre ich sie aber deutlich, sogar von meinen Teufels! am Pc. Bei mir ist es vll ja mehr matschiger. Kann die Nuwave nicht so viele Intstrumente gleichzeitig darstellen?
Ein Beispiel: das Musikstück heißt Exo-Politics von Muse. Es ist Rock und viele Instrumente spielen zeitgleich. Ab der 3.27 Minute setzt zusätzlich noch ein Detail ein aus der rechten Box und sowas geht einfach zu sehr unter.
2. Beispiel: das Musikstück heißt Second Sight von Placebo. Wieder mal Rock und auch hier geht es laut her. Ab der 1.06 Minute und der 2.02 setzt aus der linken Box eine hohe Gitarre (glaube ich) ein und spielt schön entgegengesetzt. Die Nuwave 125 spielt dieses seeeehr leise und manchaml auch gar nicht hörbar. Für mich ein no go.
Nun bin ich auch schon leicht verzweifelt und denke das vll die Nubis nicht mehr können?! Bei vielen Tests aber wurden sie doch als sehr detailfreudig dargestellt, was mich ja wieder hoffen lässt. Ich habe mal ein paar Bilder gemacht (Entschuldigung wegen der Quali) und vll habt ihr ja noch ein paar Verbesserungsvorschläge.
Vielen Dank
Bild vom Hörplatz links:
Bild vom Hörplatz rechts:
Mein Hörplatz
Hörplatz
![Bild](http://img520.imageshack.us/img520/3299/pict0078vz2.th.jpg)