Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AKG: Drei Kopfhörer im Vergleich

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Benutzeravatar
Amperlite
Star
Star
Beiträge: 4373
Registriert: Sa 6. Sep 2003, 21:35
Wohnort: Nürnberg/Bamberg

Beitrag von Amperlite »

Quathuul hat geschrieben:
exige hat geschrieben:Ich weiß immer noch nicht, was ich machen soll. Gar nicht erst auspacken, um einen möglichst hohen Preis bei ebay zu erziehlen?
Also für diese Leute hatte ich das Angebot eigentlich nicht gepostet. Wäre sehr schade, wenn anderen der Kopfhörer entgangen wäre, weil einige hier das schnelle Geld machen wollen. 8O :?
Na dann schau mal ins Hifi-Forum!
Raumakustik ist ein Schwein!
Quathuul
Semi
Semi
Beiträge: 101
Registriert: Mi 27. Apr 2005, 11:42
Wohnort: Berlin

Beitrag von Quathuul »

Amperlite hat geschrieben:
Quathuul hat geschrieben:
exige hat geschrieben:Ich weiß immer noch nicht, was ich machen soll. Gar nicht erst auspacken, um einen möglichst hohen Preis bei ebay zu erziehlen?
Also für diese Leute hatte ich das Angebot eigentlich nicht gepostet. Wäre sehr schade, wenn anderen der Kopfhörer entgangen wäre, weil einige hier das schnelle Geld machen wollen. 8O :?
Na dann schau mal ins Hifi-Forum!
Bääh, wie mir diese Gierhälse zuwider sind. :roll:
[size=84]Gruß Quathuul

[url=http://www.invelos.com/dvdcollection.aspx/Quathuul]Meine DVDs[/url] / [url=http://img73.imageshack.us/slideshow/player.php?id=img73/1033/1168889204dgg.smil]Betretet mein Heimkino[/url]
[/size]
Benutzeravatar
exige
Profi
Profi
Beiträge: 340
Registriert: Di 25. Apr 2006, 19:40
Wohnort: Aachen, Papenburg

Beitrag von exige »

Quathuul hat geschrieben:
exige hat geschrieben:Ich weiß immer noch nicht, was ich machen soll. Gar nicht erst auspacken, um einen möglichst hohen Preis bei ebay zu erziehlen?
Also für diese Leute hatte ich das Angebot eigentlich nicht gepostet. Wäre sehr schade, wenn anderen der Kopfhörer entgangen wäre, weil einige hier das schnelle Geld machen wollen. 8O :?
ich hab einen KH gekauft und nicht 10!
Dann solltest Du ihn wirklich ganz schnell auspacken
Musik über Kopfhörer ist ein ganz anderes Hörvergnügen, da sich das Musikgeschehen praktisch im Kopf abspielt. Es ist nicht so, dass sich die Musiker vor dem Hörer auf einer imaginären Bühne befinden (es sei denn, die Aufnahme wurde mit einem Kunstkopf eingespielt). Entweder man mag das, oder nicht. Ich höre gerne über KH, da man sich dann in einer eigenen, völlig abgeschlossenen Welt befindet und seine Umgebung für eine Weile völlig vergessen kann.
ok wird ausgepackt :lol:
[size=75][b]AVR:[/b] Denon 2106; [b]AMP:[/b] Pioneer A-717markII; CA Azur 740A [b]DVD:[/b] Panasonic DVD-S97; [b]TV:[/b] Philips 32PW9520; [b]LS:[/b] MB Quart 980s; Nubert 3*CS70+ATM80; [b]KH:[/b]AKG K 701[/size]
Quathuul
Semi
Semi
Beiträge: 101
Registriert: Mi 27. Apr 2005, 11:42
Wohnort: Berlin

Beitrag von Quathuul »

exige hat geschrieben:
Quathuul hat geschrieben:
exige hat geschrieben:Ich weiß immer noch nicht, was ich machen soll. Gar nicht erst auspacken, um einen möglichst hohen Preis bei ebay zu erziehlen?
Also für diese Leute hatte ich das Angebot eigentlich nicht gepostet. Wäre sehr schade, wenn anderen der Kopfhörer entgangen wäre, weil einige hier das schnelle Geld machen wollen. 8O :?
ich hab einen KH gekauft und nicht 10!
Ob 1 oder 10 ist relativ egal, wenn man ihn nur zum Zwecke des Weiterverkaufs gekauft hat. Dann hat man halt EINEM Anderen den Kopfhörer vor der Nase weggeschnappt, der ihn gerne für sich selbst gehabt hätte.

Ist aber bei dir nun auch egal, weil du ihn ja auch selbst behälst. Von daher bist du ja dann auch gar nicht gemeint.
[size=84]Gruß Quathuul

[url=http://www.invelos.com/dvdcollection.aspx/Quathuul]Meine DVDs[/url] / [url=http://img73.imageshack.us/slideshow/player.php?id=img73/1033/1168889204dgg.smil]Betretet mein Heimkino[/url]
[/size]
Benutzeravatar
eyeball
Star
Star
Beiträge: 1439
Registriert: So 7. Nov 2004, 17:26
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von eyeball »

Yippieeh :!: Ich halte ihn in Händen :D
Testen kann ich ihn erst heute Abend. Bin noch auf der Arbeit.
Nubert CS70+CS70+CS70+DS50+DS50+WS12
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Quathuul hat geschrieben: Ob 1 oder 10 ist relativ egal, wenn man ihn nur zum Zwecke des Weiterverkaufs gekauft hat. Dann hat man halt EINEM Anderen den Kopfhörer vor der Nase weggeschnappt, der ihn gerne für sich selbst gehabt hätte.
Das ist (vermutlich) nicht richtig. Ich gehe davon aus, dass alle Bestellungen die zum Preis von 119€ getätigt wurden, auch von Amazon ausgeliefert werden. Wer erst bestellt hat, als das Gerät nicht mehr auf Lager war, muss nur etwas länger warten. Ergo kommt es nur darauf an, ob man bestellt hat, bevor Amazon den Preis wieder angepasst hat.

Ob nun der "Schnäppchenjäger" oder "Weiterverkäufer" gierig ist, darüber kann man sicherlich endlos diskutieren.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Benutzeravatar
eyeball
Star
Star
Beiträge: 1439
Registriert: So 7. Nov 2004, 17:26
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von eyeball »

Blap hat geschrieben:Ob nun der "Schnäppchenjäger" oder "Weiterverkäufer" gierig ist, darüber kann man sicherlich endlos diskutieren.
Unverschämt finde ich nur die Leute, die gleich mehrere Exemplare ordern und sich damit im Forum brüsten, wie clever sie doch sind. Bei Weltbild wurden z.B. mal einige Akte-X Staffeln für 69 Euro verkloppt, als der Normalpreis noch bei über 100 Euro lag. Da ich die selber gesammelt habe, hatte ich auch bestellt, ging aber leer aus. Im Area-Forum haben dann einige Leute damit geprahlt, dass sie gerade ihre 3 oder 4 Boxen erhalten hätten und dass die jetzt bei ebay stünden. Wenn man die Leute dann auf ihr asoziales Verhalten aufmerksam gemacht hat, bekam man nur die lapidare Antwort, das sei halt Marktwirtschaft :? Damit haben sie zwar prinzipiell recht, aber es muss ja nicht sein, dass sie damit in einem Forum für DVD-Sammler rumprahlen.
Nubert CS70+CS70+CS70+DS50+DS50+WS12
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
Quathuul
Semi
Semi
Beiträge: 101
Registriert: Mi 27. Apr 2005, 11:42
Wohnort: Berlin

Beitrag von Quathuul »

Blap hat geschrieben:
Quathuul hat geschrieben: Ob 1 oder 10 ist relativ egal, wenn man ihn nur zum Zwecke des Weiterverkaufs gekauft hat. Dann hat man halt EINEM Anderen den Kopfhörer vor der Nase weggeschnappt, der ihn gerne für sich selbst gehabt hätte.
Das ist (vermutlich) nicht richtig. Ich gehe davon aus, dass alle Bestellungen die zum Preis von 119€ getätigt wurden, auch von Amazon ausgeliefert werden. Wer erst bestellt hat, als das Gerät nicht mehr auf Lager war, muss nur etwas länger warten. Ergo kommt es nur darauf an, ob man bestellt hat, bevor Amazon den Preis wieder angepasst hat.

Ob nun der "Schnäppchenjäger" oder "Weiterverkäufer" gierig ist, darüber kann man sicherlich endlos diskutieren.
Und ich bin mir immernoch relativ sicher, dass die Bestellungen bei denen, die erst bestellt haben als das Teil ausverkauft war, vor Auslieferung storniert werden. Immer unter dem Vorbehalt, dass es ein Falschpreis war. Egal, ich drücke allen die Daumen.

Die andere Frage wer der Gierige von beiden ist beantwortet sich für mich ganz klar. Diskutieren muss ich darüber nicht. ;)
[size=84]Gruß Quathuul

[url=http://www.invelos.com/dvdcollection.aspx/Quathuul]Meine DVDs[/url] / [url=http://img73.imageshack.us/slideshow/player.php?id=img73/1033/1168889204dgg.smil]Betretet mein Heimkino[/url]
[/size]
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

nd ich bin mir immernoch relativ sicher, dass die Bestellungen bei denen, die erst bestellt haben als das Teil ausverkauft war, vor Auslieferung storniert werden.
Ich werde berichten. ;)

Ich habe letztendlich nur einen Hörer bestellt, und werde diesen ohne Aufpreis Freunden anbieten. Sollte kein Interesse bestehen - wo ich von ausgehe, wenn sie den K271 zum Vergleich hören - wandert das Teil zu eBay. Damit Amazon nicht in die Pleite geht *lol*, werde ich den "Gewinn", gleich wieder in CDs und DVDs umsetzen.
Unverschämt finde ich nur die Leute, die gleich mehrere Exemplare ordern und sich damit im Forum brüsten, wie clever sie doch sind. Bei Weltbild wurden z.B. mal einige Akte-X Staffeln für 69 Euro verkloppt, als der Normalpreis noch bei über 100 Euro lag. Da ich die selber gesammelt habe, hatte ich auch bestellt, ging aber leer aus. Im Area-Forum haben dann einige Leute damit geprahlt, dass sie gerade ihre 3 oder 4 Boxen erhalten hätten und dass die jetzt bei ebay stünden. Wenn man die Leute dann auf ihr asoziales Verhalten aufmerksam gemacht hat, bekam man nur die lapidare Antwort, das sei halt Marktwirtschaft
Ok. Das ist in der Tat etwas unglücklich. Ich hatte zunächst auch überlegt einige AKGs zu bestellen, aber dann doch davon Abstand genommen. Erstens ist mir der Aufwand zu groß, zweitens will ich nicht als gewerblicher Verkäufer angeprangert werden.

Wirklich asozial finde ich das Aasgeierverhalten, wenn sich die Leute in Elektronikmärkten, fast um die "29€ DVD-Player" prügeln. Oder bei Aldi die Knarre ziehen, um den letzten PC zu ergattern. Sowas ist erschreckend.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Benutzeravatar
exige
Profi
Profi
Beiträge: 340
Registriert: Di 25. Apr 2006, 19:40
Wohnort: Aachen, Papenburg

Beitrag von exige »

Ich habe meinen KH bekommen und werde heute abend oder morgen berichten. Ich kann das Hörvergnügen gerade nicht in Worte fassen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
[size=75][b]AVR:[/b] Denon 2106; [b]AMP:[/b] Pioneer A-717markII; CA Azur 740A [b]DVD:[/b] Panasonic DVD-S97; [b]TV:[/b] Philips 32PW9520; [b]LS:[/b] MB Quart 980s; Nubert 3*CS70+ATM80; [b]KH:[/b]AKG K 701[/size]
Antworten