Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Von NuWave 35 auf NuWave 85/105 ?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Benutzeravatar
BlueDanube
Star
Star
Beiträge: 6449
Registriert: So 10. Mär 2002, 22:24
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Beitrag von BlueDanube »

Nikola99 hat geschrieben:NW125 wäre 1. Wahl ist aber leider zu breit und zu tief (von der Abmessung)
Die müsste eigentlich egal sein, denn Du musst ohnehin einen gewissen Wandabstand einhalten - wobei der Abstand zur Lautsprecher-Front zählt.
Ob dann hinter dem Lautsprecher mehr oder weniger Luft bleibt, ist wurscht.
Nikola99 hat geschrieben:Habe gelesen, das die NuWave ca. 40-60 von der Wand/Vorderseite stehen sollten - bring mich wieder zu der Frage der Aufstellproblematik ...... ;-((((
Der richtige Wandabstand hängt von der Raumgröße ab.
Richtwert ist etwa 1/5 der Raumlänge (gemessen von der Wand zur LS-Front).
Nikola99 hat geschrieben:Welche Beeinträchtgungen könnte es durch die Nähe der Wände geben - ist es alleine so das der LS tiefer spielt - oder wird gar das Klangbild verzerrt und es klingt "schlecht" ?
Nein, es verzerrt nichts und der Lautsprecher geht auch nicht tiefer.
Manche Bass-Töne werden furchtbar laut (bis zu +20dB) und hören nicht auf nachzuklingen (bis zu 2 sek.).
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Dani
Star
Star
Beiträge: 1019
Registriert: Fr 23. Apr 2004, 08:53
Wohnort: Kloten / Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Dani »

Nikola99 hat geschrieben:... @ Dani:
hat sich er Umstieg von 35 auf 105 nicht gelohnt, da Du jetzt bei 125 bist, oder ist es schon ein "grosser" Schritt von 35 auf 105 ?
Hi Nikola99

Doch, natürlich :wink: Mit der 105er erhält man eine edle und feine Standbox. Mich hatte einfach der Aufrüstvirus gepackt :wink: Nachdem ich die 105er hatte, wollte ich einfach noch wissen, was noch "mehr" geht. Falls Du Budget und Möglichkeit zur Aufstellung der 125er hast, greif gleich zu dieser Box - dann hast Du für alle Zeiten Ruhe. :wink:

Gruess
Dani
2x NuVero 11 / 1xNuVero 7 / 2x NuLine DS 22 / 1x AW-7
Endstufe PA-MC5500
Vorstufe PR-SC5508
Onkyo C-S5VL
Blu-Ray Panasonic DMP-BD50EG-K /
Plasma Panasonic TH-46PZ85E
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Hi

Ich denke, das nicht jeder den Virus zum Aufrüsten verfällt. Ich hab es zum Glück auch nicht getan. ;-)

Man muss aber bedenken, das die NW125 schon ein großes Stück höher und breiter ist, wie die NW105. Die paßt nicht von der Optik in jedem Raum rein.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Dani
Star
Star
Beiträge: 1019
Registriert: Fr 23. Apr 2004, 08:53
Wohnort: Kloten / Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Dani »

mcBrandy hat geschrieben:Hi

Ich denke, das nicht jeder den Virus zum Aufrüsten verfällt. Ich hab es zum Glück auch nicht getan. ;-)

Gruss
Christian
Dass Du Dich bis dato erfolgreicht gegen den Aufrüstwahn stemmst, ist mir nicht begreiflich :lol:
Gibts eine Pille dafür? :mrgreen:

Nichts für Ungut, Christian :lol: Noch einen schönen Tag!
Gruess
Dani
2x NuVero 11 / 1xNuVero 7 / 2x NuLine DS 22 / 1x AW-7
Endstufe PA-MC5500
Vorstufe PR-SC5508
Onkyo C-S5VL
Blu-Ray Panasonic DMP-BD50EG-K /
Plasma Panasonic TH-46PZ85E
Benutzeravatar
BlueDanube
Star
Star
Beiträge: 6449
Registriert: So 10. Mär 2002, 22:24
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Beitrag von BlueDanube »

Dani hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben:Ich denke, das nicht jeder den Virus zum Aufrüsten verfällt. Ich hab es zum Glück auch nicht getan. ;-)
Dass Du Dich bis dato erfolgreicht gegen den Aufrüstwahn stemmst, ist mir nicht begreiflich :lol:
Gibts eine Pille dafür? :mrgreen:
Nein, im Gegenteil - das kommt davon, wenn die Pille nicht genommen wird! :lol:
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Dani
Star
Star
Beiträge: 1019
Registriert: Fr 23. Apr 2004, 08:53
Wohnort: Kloten / Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Dani »

BlueDanube hat geschrieben:
Dani hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben:Ich denke, das nicht jeder den Virus zum Aufrüsten verfällt. Ich hab es zum Glück auch nicht getan. ;-)
Dass Du Dich bis dato erfolgreicht gegen den Aufrüstwahn stemmst, ist mir nicht begreiflich :lol:
Gibts eine Pille dafür? :mrgreen:
Nein, im Gegenteil - das kommt davon, wenn die Pille nicht genommen wird! :lol:
Ah! :lol: ...warum wusst ich das bloss nicht früher :? :mrgreen:
2x NuVero 11 / 1xNuVero 7 / 2x NuLine DS 22 / 1x AW-7
Endstufe PA-MC5500
Vorstufe PR-SC5508
Onkyo C-S5VL
Blu-Ray Panasonic DMP-BD50EG-K /
Plasma Panasonic TH-46PZ85E
Benutzeravatar
Ramius
Star
Star
Beiträge: 1361
Registriert: So 22. Aug 2004, 18:08
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Ramius »

mcBrandy hat geschrieben:Hi

Ich denke, das nicht jeder den Virus zum Aufrüsten verfällt. Ich hab es zum Glück auch nicht getan. ;-)
Gruss
Christian
Ich sag nur: WAF 8) :wink:
[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Ramius hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben:Hi

Ich denke, das nicht jeder den Virus zum Aufrüsten verfällt. Ich hab es zum Glück auch nicht getan. ;-)
Gruss
Christian
Ich sag nur: WAF 8) :wink:
Hi

Am WAF liegt es nicht. Siehe meine Thread WS-10. ;-)

Ich kann leider keine Standboxen stellen. Allerdings hätte ich mir damals schon die NuWave 10 geholt und nicht die NuWave 3. ;-)

Aber momentan bin ich recht glücklich, das ich keine Standboxen habe, eben wegen dem Kind. Aber bei der nächsten Renovierung werd ich es mir überlegen mit "anderen" Böxelchen. ;-)

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
Ramius
Star
Star
Beiträge: 1361
Registriert: So 22. Aug 2004, 18:08
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Ramius »

mcBrandy hat geschrieben:
Ramius hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben:Hi

Ich denke, das nicht jeder den Virus zum Aufrüsten verfällt. Ich hab es zum Glück auch nicht getan. ;-)
Gruss
Christian
Ich sag nur: WAF 8) :wink:
Hi

Am WAF liegt es nicht. Siehe meine Thread WS-10. ;-)

Ich kann leider keine Standboxen stellen. Allerdings hätte ich mir damals schon die NuWave 10 geholt und nicht die NuWave 3. ;-)

Aber momentan bin ich recht glücklich, das ich keine Standboxen habe, eben wegen dem Kind. Aber bei der nächsten Renovierung werd ich es mir überlegen mit "anderen" Böxelchen. ;-)

Gruss
Christian
Psst: Wegen des Kindes, aber ich als Sauerländer, sag dazu mal nix. :wink:
Btw: Ich habe die 85er und die 125er hier stehen, eine 2,5 Jahre alte Tochter und da passiert auch den Standboxen nichts. Habe die Boxen aber auch auf dem Boden stehen und nicht auf Spikes.
[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Aber Psst: Ich kann momentan keine Standboxen stellen. Evtl mal nach einer Renovierung. ;-)

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten