Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Spekulationsthread: Auf die Plätze, fertig, los!

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Hi Martin

:P :wink:

Mal sehen, was die NSF wirklich auf dem Markt wirft. Besonders die Optik für die NB-Serie.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo Herr Spiegler,
R.Spiegler hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben:...ich möchte Ahorn!!! ;-)
Wäre jetzt Ostereier-Suchen angesagt, würde ich sagen: Warm, warm...
mit solchen Scherzen wäre ich vorsichtig ;-)

Nachher gibt’s doch noch unerwartete Probleme mit der Serienfertigung der neuen Gehäuse, der Serienstart der neuen nuBoxen verschiebt sich bis Ostern, die AW880 sind längst abverkauft und das Modell muss noch einmal nachproduziert werden, um für die alte nuBox-Serie weiterhin einen Kraftmeiersubwoofer anbieten zu können, dann will den doch keiner mehr und die Dinger müssen für 333 Euro in die Schnäppchenecke... ;-)

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

g.vogt hat geschrieben:...mit solchen Scherzen wäre ich vorsichtig ;-) ...Nachher gibt’s doch noch unerwartete Probleme mit der Serienfertigung der neuen Gehäuse, der Serienstart der neuen nuBoxen verschiebt sich bis Ostern....
Hallo Herr Vogt!
Ja, ja, ich weiß...
Nach den bisherigen nuErfahrungen mit den meisten Produkteinführungen muss man vorsichtig sein...
Aber wir wollen doch den Teu... (nein, nicht dieses Wort... :twisted: ) nicht an die Wand malen...

Gehen Sie einfach davon aus, dass wir uns diesmal dermaßen angestrengt haben, alle Vorbereitungen und Abstimmungen rechtzeitig und unter strengster Geheimhaltung durchzuführen...

Wir liegen gut im Plan, sogar die Vorserie konnte schon "abgenommen" werden und nächste Woche ist der Fototermin.
Natürlich kann noch alles Unmögliche passieren...
@ McMurphy: Schleich' Dich...!!!

Aber selbst ich als "Realist mit Hang zum Pessimismus" bin diesmal guter Dinge... :)
Und das will was heißen! :wink:

Im Übrigen muss nuBoxneu kommen - so groß sind die Alu-Riffel-Bestände der meisten nuBoxen nicht...
Benutzeravatar
Sueffelmann
Newbie
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Di 29. Aug 2006, 18:46
Wohnort: Köln

Beitrag von Sueffelmann »

g.vogt hat geschrieben:... und das Modell muss noch einmal nachproduziert werden, um für die alte nuBox-Serie weiterhin einen Kraftmeiersubwoofer anbieten zu können, dann will den doch keiner mehr und die Dinger müssen für 333 Euro in die Schnäppchenecke... ;-)
für den preis nehm ich gleich 2! :P

gruß aus CCAA
Zuletzt geändert von Sueffelmann am Fr 6. Okt 2006, 06:48, insgesamt 1-mal geändert.
Urgosch Peinhammer
Profi
Profi
Beiträge: 306
Registriert: So 20. Aug 2006, 03:20

Beitrag von Urgosch Peinhammer »

R.Spiegler hat geschrieben: Gehen Sie einfach davon aus, dass wir uns diesmal dermaßen angestrengt haben, alle Vorbereitungen und Abstimmungen rechtzeitig und unter strengster Geheimhaltung durchzuführen...
.Eigentlich Schade, das noch gar nichts durchgesickert ist. Wie spannend war das doch, als man hier im Forum mal ein unscharfes Foto eines leeren CM-1 Korpus auftauchte und darüber wild diskutiert un spekuliert werden konnte... so etwas darf es ruhig öfters geben - es steigert den Erlebniswert des Nubertboxenbesitzens. ;)
.
Meine aktuelle Spekulation zum AW-880: das Geraffel äh Geriffel ist weg, das wissen wir ja schon - zusätzlich wird die Endstufe auf 300 Watt aufgebohrt (muss man schon allein aus Maketinggründen machen, auch wenn es eigentlich nicht nötig ist), kleinere Retouchen an der Chassisaufhängung und: die Einfühung des integrierten Nubert 2-Kanal PEQs! Obwohl ich das eher in der Neuauflage des AW-1000 vermutet hätte (der müsste ja als nächstes dran sein).
Schallreproduktion ist Wissenschaft und Kunst zugleich.
Urgosch Peinhammer
Profi
Profi
Beiträge: 306
Registriert: So 20. Aug 2006, 03:20

Beitrag von Urgosch Peinhammer »

Errata: der Leser möge sich in meinem letzten Beitrag an geeigneter Stelle noch ein s, ein d und das Wort Nachfolger in den Beitrag denken - ausserdem ist "Kanal" durch "Band" zu ersetzen. Ich kann den Beitrag leider nicht editieren.
Schallreproduktion ist Wissenschaft und Kunst zugleich.
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Wahnhafte Wunschtraum Spekulatius:

Die nuBox gibt es zukünftig in der neuen "Standardvariante", und die Nachfolgerin der nuBox310, zusätzlich in einer edlen "Exklusiv Edition" aus Echtholz.

Die 310 ein kleines, unglaublich feines Meisterstück. Dieser Nahfeldtraum hätte eine solche Behandlung verdient.



Ich habe gesprochen.

Gruß ins Ländle

Das Blap™
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Benutzeravatar
K.Reisach
Star
Star
Beiträge: 4621
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 15:20
Wohnort: Bochum

Beitrag von K.Reisach »

Ich fand die alten nuBoxen ganz schön, schlicht technisch eben.

Was mir aber noch nie gefallen hat: Die glänzenden nicht wirklich schwarzen Membranen, die sehen fast schon billig aus. Die aktuelle 310er Membran oder die der aktuellen Waves/Lines gefallen mir da schon erheblich besser.
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
Benutzeravatar
shorty
Star
Star
Beiträge: 1330
Registriert: Do 13. Mai 2004, 17:39
Wohnort: Reutlingen
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von shorty »

mcBrandy hat geschrieben:mcBrandy hat folgendes geschrieben:
...ich möchte Ahorn!!!


Wäre jetzt Ostereier-Suchen angesagt, würde ich sagen: Warm, warm...
Ich würde jetzt ganz gehässig sagen: "In Birke" dann passt die neue nubox perfekt zu den Ikea-Möbel aus Birke. :wink:
---> Nubert goes Ikea ? :twisted: :wink:

Gruß
Shorty
Audiophilius
Star
Star
Beiträge: 711
Registriert: Sa 5. Feb 2005, 15:04
Wohnort: Im Weserbergland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Audiophilius »

Bin neben dem Korpus/der Folienfarbe etc. mindestens so gespannt auf die Front.
Wenn die ähnlich edel wird wie die der LE-Edition... :D WOW

Soeben ist meine vorgestern am späten Nachmittag (vor dem nuLetter 09/06) bestellte nuBox 310 1a verpackt hier eingetroffen. Wieder einmal Schnellst-Versand also, danke.
Mist, Stress ohne Ende hier bei der Arbeit, die packe ich erst heute nachmittag aus.
Hoffe, dass sie mir vom Design her gefällt und ich in 4-6 Wochen nach Launch des neuen Designs nicht nachdenklich werde... glaube ich aber nicht. Die 310 wird bei mir ein Nahfeld-Computer-Monitor... das Design darf nüchtern sein. Ich gehe da mit K. Reisach, schön schlicht-technisch eben...
Außerdem wäre die NSF nicht die NSF wenn mir bei einem "Problem" damit nicht geholfen würde :wink:

Boris
Antworten