Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Renovierung: Farbvorschläge gesucht!
Hallo,
Also wir habe die Renonierung auch gerade hinter uns ( drei Kreuze ! ).
Wir haben jetzt Laminatlandhausdielen in Pinie drin liegen. Schaut super aus ,ist nicht zu hell das man jedes Staubkorn gleich sieht und ist auch nicht zu dunkel und hat eine strukturierte Oberfläche ,ist also nicht glatt!
Teppich hatten wir vorher drin,war auch gut! Aber wen man erstmal gesehen hat was sich da im laufe der Jahre alles so drin ansammelt.......!
Jetzt liegt noch ein Teppich beim Sofa den man auch mal schnell austauschen kann ohne gleich das ganze Zimmer leer räumen zu müssen.
Bei der Wandfabe spielte der Zufall mit!
Wir hatten zwei Farben in die engere Wahl gezogen : Igwer und Pinie ( beides Obi Eigenfarben ).
Es sollte dann Igwer werden,weil meine bessere Hälfte und meine Mutter meinten Pinie wäre viiieeeellllll zu dunkel!
Naja....es kam wie es kommen musste.....obi hat wohl irgendwas am Sortiment geändert! Zumindestens gab es Igwer nicht mehr!
Es wurde dann Pinie und was soll ich sagen ,es hat allen sehr gut gefallen!
Die Farbe ist bei keinem Tageslicht oder Abens zu dunkel. Wir haben auch viel mit indirektem Licht gearbeitet,was das ganze alles sehr warm und gemüdlich macht.
viel spass dabei!
R.Holz
Also wir habe die Renonierung auch gerade hinter uns ( drei Kreuze ! ).
Wir haben jetzt Laminatlandhausdielen in Pinie drin liegen. Schaut super aus ,ist nicht zu hell das man jedes Staubkorn gleich sieht und ist auch nicht zu dunkel und hat eine strukturierte Oberfläche ,ist also nicht glatt!
Teppich hatten wir vorher drin,war auch gut! Aber wen man erstmal gesehen hat was sich da im laufe der Jahre alles so drin ansammelt.......!
Jetzt liegt noch ein Teppich beim Sofa den man auch mal schnell austauschen kann ohne gleich das ganze Zimmer leer räumen zu müssen.
Bei der Wandfabe spielte der Zufall mit!
Wir hatten zwei Farben in die engere Wahl gezogen : Igwer und Pinie ( beides Obi Eigenfarben ).
Es sollte dann Igwer werden,weil meine bessere Hälfte und meine Mutter meinten Pinie wäre viiieeeellllll zu dunkel!
Naja....es kam wie es kommen musste.....obi hat wohl irgendwas am Sortiment geändert! Zumindestens gab es Igwer nicht mehr!
Es wurde dann Pinie und was soll ich sagen ,es hat allen sehr gut gefallen!
Die Farbe ist bei keinem Tageslicht oder Abens zu dunkel. Wir haben auch viel mit indirektem Licht gearbeitet,was das ganze alles sehr warm und gemüdlich macht.
viel spass dabei!
R.Holz
-
- Star
- Has thanked: 22 times
- Been thanked: 40 times
Ja die Wirkung von indirektem Licht ist wirklich enorm! Gibt einfach viel mehr Wärme. Wir haben neben diversen kleinen Lampen auch eine grössere aus Reisspapier (Ikea) und es ist einfach ein angenehmes Licht. Besonders im Zusammenspiel mit farbigen Wänden.
Macht besonders Spass abends Musik zu hören.
Eine Frage: Warum klingt Musik abends irgendwie schöner? Ich weiss nicht aber ich bilde mir ein Abends bei gedimmtem Licht klingt meine Anlage viel beeindruckender und stimmiger... gibts da eine plausible Erklärung dafür?
Macht besonders Spass abends Musik zu hören.
Eine Frage: Warum klingt Musik abends irgendwie schöner? Ich weiss nicht aber ich bilde mir ein Abends bei gedimmtem Licht klingt meine Anlage viel beeindruckender und stimmiger... gibts da eine plausible Erklärung dafür?
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Zwei Ursachen würden mir dazu einfallen:Toni78 hat geschrieben:Eine Frage: Warum klingt Musik abends irgendwie schöner? Ich weiss nicht aber ich bilde mir ein Abends bei gedimmtem Licht klingt meine Anlage viel beeindruckender und stimmiger... gibts da eine plausible Erklärung dafür?
a) der Tagesstreß fällt langsam ab und man hat mehr Muße zum Zuhören, zum Sich-Einlassen
b) es wird draußen ruhiger (./. Verkehrslärm) und das schlägt sich auch in der Wohnung nieder
Bei Ursache b) bin ich mir 100%ig sicher - etwa ab 22:00 Uhr muss ich dann auch immer leiser drehen, weil mir die Musik immer lauter vorkommt.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Das, was die Voodoo-isten nie wahr haben wollen: dass in erster Linie das persönliche Befinden den Höreindruck beeinflusst und nicht die TechnikToni78 hat geschrieben:Eine Frage: Warum klingt Musik abends irgendwie schöner? Ich weiss nicht aber ich bilde mir ein Abends bei gedimmtem Licht klingt meine Anlage viel beeindruckender und stimmiger... gibts da eine plausible Erklärung dafür?
Nubert CS70+CS70+CS70+DS50+DS50+WS12
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Ich mach dir mal ein Bild von dem Zimmer meiner Tochter. Die Farbe gefällt mir total gut.
Gruss
Christian
Ich mach dir mal ein Bild von dem Zimmer meiner Tochter. Die Farbe gefällt mir total gut.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- mcBrandy
- Veteran
Komm grad nicht rein, weil mein Tochter drin schläft, aber danach mach ich dir ein paar Bilderchen.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- mcBrandy
- Veteran
Du hast soeben Email bekommen von mir.
Edit: So eine Farbe hab ich mir vorgestellt, wennst helles Holz hast.
Gruss
Christian
Du hast soeben Email bekommen von mir.
Edit: So eine Farbe hab ich mir vorgestellt, wennst helles Holz hast.
Gruss
Christian
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- mcBrandy
- Veteran
Mit Ahorn kombiniert macht es schon sehr viel her.
Allerdings könnte ich mir mit Buche oder etwas dunkler es schöner vorstellen.
Ich poste gleich ein Bild mit hellem Holz.
Gruss
Christian
Allerdings könnte ich mir mit Buche oder etwas dunkler es schöner vorstellen.
Ich poste gleich ein Bild mit hellem Holz.
Gruss
Christian
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs