Jetzt bin ich gerade mal für ein zwei Stunden draußen und dann erleb ich das hier...
Super! Danke!
Gibt es da irgendwo schon nähere Infos ( über Daten wie Größe... Erscheinungsdatum und ungefährer Preis?) und evtl auch schon Bilder?Urgosch Peinhammer hat geschrieben:Also wenn man aus der Design Ecke kommt, würde ich ganz klar die NuLook empfehlen. Die wird es in allen möglichen und unmöglichen Farben geben, so dass man sie gut passend zur Schrankwand aussuchen kann. Der Haken ist das "wird", denn noch sind sie wohl nur bei Hrn. Spiegler im Einsatz. Aber das Warten könnte sich lohnen, zumal sie auf den kleinen 310ern aufbauen. Dazu zwei kleine Subs und man hat ein sehr schickes und qualitativ hochwertiges System.
Wäre echt Super! Habe nämlich (zugegeben auf die schnelle) nichts gefunden...
Nicht ganz...g.vogt hat geschrieben: Und reicht bis in die Zimmerecke, kein Fitzelchen Platz mehr? Kein Platz mehr für "kleine Ohren" ala WS10, CS150 oder DS50 links und rechts der Schrankwand, die man vielleicht mit Zimmerpflanzen kaschieren könnte?
Auf der linken Seite von der Hörerposition ist noch etwas Platz. Der würde definitiv reichen (hier steht momentan noch der Sub der Bosewürfel...
Dachte, hier könnte evtl. auch (falls es sich ergibt) wieder nen Sub hin. Der müsste dann zur Not hinter die Couch?!?
Das problem wird die rechte Seite. Hier könnte ich evtl. soviel Platz schaffen, dass eine WS10 etc. in aufrechter Position so gerade Platz hätte... Kommt Sie allerdings an die Wand, verdeckt die Schrankwand den Winkel in den Raum. Ich könnte also nen Ständer verwenden. Die Box würde dann plan an den Schrank anliegen müssen und könnte nicht in den Raum hinein gedreht werden (mit anderen Worten: Die Box würde gerade am Raum vorbei zeigen; vrständlich?). Schlimm? Anders würde es definitiv gar nicht mehr gehen, da die Box sonst halb im Esszimmer stehen würde, welches sowieso sehr schmal ist (daher würde man nicht mehr um den Esstisch herumkommen, ohne die Box regelmäßig zu fällen).
Farbe müsste dann definitiv Buche sein, da der Schrank ebenfalls Buche ist. Bleiben also die Komponenten der NuLine...
Alles unter der Premisse natürlich, dass meine mutter mitspielt. Die Glücklich ist drezeit im Urlaub und freut sich, dass ich Ihr am Donnerstag ein zwei Konzepte auf den Tisch lege, wo Sie den für sich passenden Vorschlag heraussuchen wird...
Mit Euren Anregungen und Argumenten lässt sich da evtl. noch was machen, da meine utter Qualität zu schätzen weiß...
Wie gesagt: Für Sie muss das Verhältnis von weniger Wohndesign zu Klangqualität stimmen. Für kleine Verbesserungen wird Sie keine herben Rückschläge im Wohnbereich akzeptieren.
Für mehr Klang aber leichte einbußen in Kauf nehmen...
Habe ich das jetzt verständlich rübergebracht?
Ach ja,... bei allen Ideen die hier so kommen... Für Receiver und Boxen verbleibt ein Budget, welches 4000 bis 4500 Euro nicht überschreiten sollte...
Gruß
Jens
PS: Blumen etc vor den LS machen nichts??? Bin da je der totale Laie, aber hätte ich nie gedacht...!