Moin bofrost
ich hab mir am Montag die Leih DVD aus der Videothek geholt und ich sag mal "Bäh"
Meine Filmkritik fällt eher vernichtend aus. Film beginnt recht ruppig, man wird ohne Umschweife direkt in die Handlung geworfen, kaum Begründungen oder ähnliches. Dann gehts nach Silent Hill und anfangs war ich noch positiv gestimmt und dachte mir "Hey das kennste doch ausm Spiel, die Location und coole Atmosphäre"
Dann tauchten die ersten Zombies auf. Die erste Reaktion war "Schön freakig und krasse Geräusche"
Tja aber mit der Zeit brach der Film immer weiter ein. In meinen Augen völlig CG überfrachtet, mit vielen eher billigen Effekten. Teils richtig stupide und dumme Dialoge. Was auch an der Synchro gelegen haben kann, ich bin eigentlich OT Gucker/Hörer aber da mein Kumpel mitgeguckt hat musste die deutsche Spur dran glauben.
Ich glaube ich hab mich einmal erschrocken und ansonsten wirklich wenig zum gruseln.
Der "Showdown" bzw. das Filmfinale ist in meinen Augen an Blödsinn und unnötigem sowie völlig übertriebenem Splatter kaum zu überbieten. Der Splatter beschränkte sich aber wirklich auf die letzten Minuten.
Also sehr bescheidener Film, ich war zwischendurch echt gelangweilt und enttäuscht über den Film. Obwohl ich mich auf den Film gefreut hatte, der Trailer gefiel mir recht gut und ich hab auch mal Silent Hill 2 aufm PC gespielt und das hat schon ordentlich Angst gemacht. Der Film jedoch kriegt das für mich nichtmal ansatzweise gebacken.
Hier und da war mal ne Szene oder Kamerafahrt wo man sagte "Hey cool" aber das machte den Film leider nicht besser!
Zum Bild kann ich jetzt nicht viel sagen da ich nur nen 70'er TV habe. Mir fiel nix negatives auf. Soundmässig war er recht gut gemacht, aber ich kann jetzt nix zum Bassbereich sagen da ich keinen Sub habe und mein ATM wohl auch erst zum Jahresende gekauft wird
Was ich positiv erwähnen kann ist der Soundtrack, der hat mir echt gefallen.
Also wenn du wirklich Interesse an dem Film hast würde ich dir empfehlen ihn vorher aus der Videothek zu leien und gucken ob er dir gefällt bevor du dafür das Geld investierst.