Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

DVD - Silent Hill

Diskussionen zum Thema Filme
AndiTimer
Star
Star

DVD - Silent Hill

Beitrag von AndiTimer »

Hallo zusammen,

hast von Euch schon einer die DVD Silen Hill angesehen bzw. gekauft (als Import)? Das Bild und Ton soll super gut sein (bis auf die LS des Center-Kanals), aber der Streifen soll auch recht heftig sein (Splatter).

Als Grundlage dienen die gleichnamigen Playstation Titel. Weitere Infos zum Inhalt etc:
http://de.wikipedia.org/wiki/Silent_Hil ... H%C3%B6lle

Trailer:
http://www.sonypictures.com/movies/silenthill/clips/

Wie zu lesen ist, soll da ein entsprechender Kopierschutz drauf sein, der auf PC's zu Problemen führt (abstürzende Playersoftware etc).

Wenn der eine oder andere die Scheibe gesehen hat, wäre es schön wenn Ihr hier ein Review schreiben würdet. Mich würde die DVD vor allem wegen dem Ton interessieren, aber so ein Gruselstreifen, ich weiß nicht :wink:

Gruß
Bo.
TheDarkKnight
Semi
Semi

Beitrag von TheDarkKnight »

Moin bofrost

ich hab mir am Montag die Leih DVD aus der Videothek geholt und ich sag mal "Bäh"

Meine Filmkritik fällt eher vernichtend aus. Film beginnt recht ruppig, man wird ohne Umschweife direkt in die Handlung geworfen, kaum Begründungen oder ähnliches. Dann gehts nach Silent Hill und anfangs war ich noch positiv gestimmt und dachte mir "Hey das kennste doch ausm Spiel, die Location und coole Atmosphäre"

Dann tauchten die ersten Zombies auf. Die erste Reaktion war "Schön freakig und krasse Geräusche"

Tja aber mit der Zeit brach der Film immer weiter ein. In meinen Augen völlig CG überfrachtet, mit vielen eher billigen Effekten. Teils richtig stupide und dumme Dialoge. Was auch an der Synchro gelegen haben kann, ich bin eigentlich OT Gucker/Hörer aber da mein Kumpel mitgeguckt hat musste die deutsche Spur dran glauben.
Ich glaube ich hab mich einmal erschrocken und ansonsten wirklich wenig zum gruseln.

Der "Showdown" bzw. das Filmfinale ist in meinen Augen an Blödsinn und unnötigem sowie völlig übertriebenem Splatter kaum zu überbieten. Der Splatter beschränkte sich aber wirklich auf die letzten Minuten.

Also sehr bescheidener Film, ich war zwischendurch echt gelangweilt und enttäuscht über den Film. Obwohl ich mich auf den Film gefreut hatte, der Trailer gefiel mir recht gut und ich hab auch mal Silent Hill 2 aufm PC gespielt und das hat schon ordentlich Angst gemacht. Der Film jedoch kriegt das für mich nichtmal ansatzweise gebacken.

Hier und da war mal ne Szene oder Kamerafahrt wo man sagte "Hey cool" aber das machte den Film leider nicht besser!

Zum Bild kann ich jetzt nicht viel sagen da ich nur nen 70'er TV habe. Mir fiel nix negatives auf. Soundmässig war er recht gut gemacht, aber ich kann jetzt nix zum Bassbereich sagen da ich keinen Sub habe und mein ATM wohl auch erst zum Jahresende gekauft wird :wink:
Was ich positiv erwähnen kann ist der Soundtrack, der hat mir echt gefallen.

Also wenn du wirklich Interesse an dem Film hast würde ich dir empfehlen ihn vorher aus der Videothek zu leien und gucken ob er dir gefällt bevor du dafür das Geld investierst.
Front: NuWave 10 + ABL
Center: CS-65
Rear: nuWave RS-5 + ABL
Receiver: Marantz 7500 powered by rudijopp
BluRay Player : PS3
Candida
Star
Star

Beitrag von Candida »

Der UK-Import ist lt. Amazonl 9 minuten länger, evtl gruselts dann etwas mehr.......
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Der UK-Import ist lt. Amazonl 9 minuten länger, evtl gruselts dann etwas mehr.......
glaube nicht das es ein DC ist, da habe ich noch nichts gelesen (was aber nicht heißt das es den nicht wirklich geben kann), aber ich denke das liegt eher an dem PAL Speedup.
Also wenn du wirklich Interesse an dem Film hast würde ich dir empfehlen ihn vorher aus der Videothek zu leien und gucken ob er dir gefällt bevor du dafür das Geld investierst.
ja danke für die Hinweise, ich werde mir den mal ausleihen (wohl eher wegen dem Ton), man ist ja immer auf der Suche nach Material für die eigene Demo-DVD. Normal stehe ich nicht auf Horror und Splattermovies.

Gruß
Bo.
Markus81
Semi
Semi

Beitrag von Markus81 »

Ich fand den Film durchschnittlich. Ton war/ist wie gesagt gut, aber der Film an sich war nicht der Brüller... Die Games waren besser! Dazu noch ein offenes Ende (in meinen Augen)...

Ich geb ihm ne 6/10 wg. den guten Ton und dem wirklich guten Soundtrack!
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Ein Test der DVD bei

http://www.movieman.de/100_302.asp?m_id=14129

Der Ton, vor allem DTS 6.1-ES, wird in höchsten Tönen gelobt ...

Gruß
Bo.
Argaween

Beitrag von Argaween »

TheDarkKnight hat geschrieben: und dachte mir "Hey das kennste doch ausm Spiel, die Location und coole Atmosphäre"
Irgendwie glaub ich dir das nicht!
TheDarkKnight hat geschrieben: Dann tauchten die ersten Zombies auf. Die erste Reaktion war "Schön freakig und krasse Geräusche"
Es gibt und gab in keinem einzigen Silent Hill Spiel Zombies.
Es waren in diesem Film alles Kreaturen aus der geistlichen Hölle...enstanden in Allessas Hirn!
TheDarkKnight hat geschrieben: Der "Showdown" bzw. das Filmfinale ist in meinen Augen an Blödsinn und unnötigem sowie völlig übertriebenem Splatter kaum zu überbieten. Der Splatter beschränkte sich aber wirklich auf die letzten Minuten.
Hat mich ebenfalls genervt!
TheDarkKnight hat geschrieben: Also sehr bescheidener Film, ich war zwischendurch echt gelangweilt und enttäuscht über den Film. Obwohl ich mich auf den Film gefreut hatte, der Trailer gefiel mir recht gut und ich hab auch mal Silent Hill 2 aufm PC gespielt und das hat schon ordentlich Angst gemacht. Der Film jedoch kriegt das für mich nichtmal ansatzweise gebacken.
Es ist auch die Verfilmung zum 1 Teil. Von daher war der Pyri in dem Film Stuss. Er wurde aus James Kopf erschaffen und nicht von Alessa..
:roll:
eyeball
Star
Star

Beitrag von eyeball »

Ich kenne das Spiel nicht und fand den Film klasse. Ich wusste nicht, was mich erwartet. Die beklemmende Atmosphäre zog sich durch den ganzen Film, tolle Bilder, super Sound, 2 Stunden Spannung - was will man mehr?
Nubert CS70+CS70+CS70+DS50+DS50+WS12
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
Blap
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

eyeball hat geschrieben:Ich kenne das Spiel nicht und fand den Film klasse. Ich wusste nicht, was mich erwartet. Die beklemmende Atmosphäre zog sich durch den ganzen Film, tolle Bilder, super Sound, 2 Stunden Spannung - was will man mehr?
Dieser Streifen steht auf meiner Einkaufsliste weit oben. Gleich hinter dem Remake von "The Hills have Eyes". :)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Argaween

Beitrag von Argaween »

Blap hat geschrieben:
eyeball hat geschrieben:Ich kenne das Spiel nicht und fand den Film klasse. Ich wusste nicht, was mich erwartet. Die beklemmende Atmosphäre zog sich durch den ganzen Film, tolle Bilder, super Sound, 2 Stunden Spannung - was will man mehr?
Dieser Streifen steht auf meiner Einkaufsliste weit oben. Gleich hinter dem Remake von "The Hills have Eyes". :)
Einige DVD Player haben Probleme mit dem Kopierschutz :wink:
Antworten