Meines Wissens decken sich die Testberichtergebnisse des HK DVD 22 sehr genau mit deinen eigenen. Also eine sehr guter solider Player mit tollem Bild und Ton. An deiner Stelle würde ich definitiv keinen neuen Player kaufen - wofür auch?
So weit ich das jetzt verfolgt habe drängen mittlerweile vor allem Player in eher günstigen Preissegementen auf den Markt die die Möglichkeit einer internen Bildskalierung bieten. Gegenfrage: Was bringt dir ein Scaler, der zwar auf dem neuesten Stand ist, wenn die anderen technischen Voraussetzungen für eine optimale Bildwiedergabe nicht unbedingt gegeben sind: Farbddarstellung, Bewegungserkennung, Schärfe, Rauschunterdrückung, Gammakorrektur etc.

Bislang konnte ich zumindest keinen Testbericht lesen, der mich davon überzeugt hätte, dass innerhalb des letzten Jahres bei Neugeräten die Bildqualität dank eingebautem Scaler so gestiegen wäre, dass sich ein Umstieg definitiv lohnen würde.

Meiner Meinung nach gibt's es sowieso keine bessere Bildanpassung an die Panelauflösung als die im Fernseher eingebaute Technik selber.
Zufällig kam ich vorletzte Woche durch einen Messebesuch und einen Tag der offenen Tür in den Genuss einer HD-Vorführung vom amerikanischen Toshiba HD-DVD Player per Proki auf Leinwand

Aber das ganze einfach nur mal zu sehen... macht Lust auf mehr. Mir jedenfalls wäre es der Aufpreis für ein perfekt hochskaliertes PAL-Bild nicht wert, dann lieber gleich voll auf HD setzen, denn das lohnt sich wirklich.

@all: gute sachliche Diskussion hier!

Grüße
Kai
[offtopic]
P.S.: Wie kommt's, dass du jetzt in Oldenburg bist - gerade wo ich weggezogen bin.