Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Im Test->Preise und Beratung in Elektronikmärkten

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Na ja. Die "stiftung" ist für den Normalbürger gedacht...

btw. Meine 2.5" laufen nicht am NB OHNE Netzteil. Vor allem schön, wenn das Netzteil nicht mitgeliefert wird, weil mit "Host Power" geworben wird. :roll:
bersi

Beitrag von bersi »

Als ich mich noch für DLP-Rückpros begeistern konnte (das war vor dem
Regenbogen-Erwachen :evil: ) war ich auch im MM und hab da mal nach
der Haltbarkeit der Lampe gefragt (wusste ich zwar schon,war aber ein schöner
Test für den Verkäufer :wink: ).
Die Antwort war etwa:

"Da ist keine Lampe drin,sondern ne Röhre ! Die hält so lange
wie ein normales TV-Gerät.Je nachdem,wie lange sie am Tag das Gerät betreiben."

Ich:" 8O 8O :roll: ..verwechseln sie das nicht mit den CRT-Rückpros,da sind aber drei
Röhren drin..in DLPs sind doch Lampen !!"

Er:"Ne,ne..das war früher mal so..da ist ne Röhre drin."

O....K...

Also in DLP-Rückpros sind wirklich Lampen drin :!:

Wer unbedingt bei solchen Großmärkten teure Geräte kaufen will MUSS vorher
wissen was er will,sonst kann es ein böses Erwachen geben !!

Der Martin
BlueDanube
Star
Star
Has thanked: 38 times
Been thanked: 82 times

Beitrag von BlueDanube »

Maugi hat geschrieben:Wenn ich als Verkäufer/Berater meinen Job ernst nehme, zig Stunden mir die Beine in den Bauch stehe, kann ich mich auch anderweitig oder in Leerlaufzeiten, etwas intensiver mit den Produkten, die ich verscherbeln, an den Mann oder die Frau bringen soll, auseinandersetzen.
Leider tun das viele der Verkäufer indem sie Zeitschriften wie STEREO lesen - das richtige Silberkabel wird einem dann schon fachgerecht angepriesen.
Die einzig "richtige Schulung" kommt wohl von Bose und diese Geräte sind folgerichtig auch die besten.... :lol:

Meine persönliche Meinung:
Besser der Verkäufer weiß, dass er nichts weiß, als er verzapft nur Unsinn, den er aus fragwürdigen Quellen erworben hat :!:
Ein Großmarkt ist auch nicht die ideale Testumgebung, um sich selbst ein Bild zu machen - da können sie Verkäufer nichts dafür.
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Sirarokh
Star
Star
Beitrag von Sirarokh »

Das erinnert mich ja an meinen guten alten Schreibwarenhandel:

"Haben Sie zwanzigseitige Würfel?"
Schreibwarenfachverkäuferin: "Häh? Nee. was ist das?"
"Ein Würfel mit zwanzig Seiten"
SWFV: "Häh? Nee, ham wer nich"

-ich gehe weg-

SWFV zu SWFV2: "Ich dachte immer, die hätten sechs Seiten..."

Auch, dass ein Mediamarktangestellter sich unter einem DVB-C-Receiver nichts vorstellen konnte, fand ich sehr schwach. Ein Expert-Angestellter konnte das übrigens. Im Expert bin ich auch sonst mehrfach wirklich kompetent beraten worden. Respekt!
Selig ist, wer nichts zu sagen hat und trotzdem schweigt.
[size=75]
nuWave 105, CS-65, RS-5, NAD C370, Denon AVR 2106 und 'n Beamer[/size]
BlueDanube
Star
Star
Has thanked: 38 times
Been thanked: 82 times

Beitrag von BlueDanube »

Sirarokh hat geschrieben:Das erinnert mich ja an meinen guten alten Schreibwarenhandel:

"Haben Sie zwanzigseitige Würfel?"
Ich glaube, jetzt stehe ich auf der Leitung.....was haben geometrische Figuren mit Schreibwaren zu tun? :?
Sirarokh hat geschrieben:SWFV zu SWFV2: "Ich dachte immer, die hätten sechs Seiten..."
Immerhin hat die Fachverkäuferin in Mathematik gut aufgepasst - die Vermutung ist absolut richtig! 8)

Ein Zwanzigflächner wird Eicosaeder genannt :!:
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Maugi
Star
Star
Beitrag von Maugi »

BlueDanube schrieb:
...das richtige Silberkabel wird einem dann schon fachgerecht angepriesen.
Das versilberte Kupferkabel wurde mir bei MM auch besonders ans Herz gelegt, weil es ja die hohen Frequenzen klare wieder geben würde. Also schönere/mehr „Höhen“ für mehr Geld ! :wink:

Gruß
Maugi
[color=blue]"Ich würde gern leben wie ein armer Mann mit einem Haufen Geld."[/color]

[i]Pablo Picasso (1881-1973), spanischer Maler, Grafiker und Bildhauer[/i]
Antworten