Liefen die mit VMS oder mit Digital Unix / Tru64 ?burki hat geschrieben: Nur Alpha-Rechner (heutzutage leider vollkommen in Vergessenheit geraten)
Oh waren das stabile Systeme, aber was ist übrig geblieben ? HP hat alles den Bach runter gehen lassen.
Haben es nicht mal geschafft die positiven Dinge aus Tru64 für ihr HP-UX zu klauen.
Und diese genialen Prozessoren haben sie auch eingestampft und rennen nun lieber Intel hinterher.
Naja mit Druckerpatronen (übrigens ist HP-Druckertinte die teuerste Flüssigkeit der Welt !) und Service läßt sich halt mehr Geld verdienen, als mal wieder was Innovatives auf den Markt zu bringen.
100% Zustimmung !burki hat geschrieben: Wir waren dann einige Zeit wirklich froh, dass es ein Unix fuer den "kleinen Mann" gab, mit dem wir wenigstens die grundlegensten Dinge lernen konnten (wobei heutige Linux-Distris solch einen Lerneffekt haeufig nicht mehr wirklich aufkommen lassen).
Kann ich nur bestätigen. Bei mir hat es dazu gereicht, daß ich den Unix-Bereich bei uns mitaufgebaut habe und nun mittlerweile für ca. 2500 Unix-Kisten verantwortlich bin.burki hat geschrieben: Ich bin der Meinung, dass ein Unix in den meisten Naturwissenschaften immer noch eine entscheidene Rolle spielt und dass sich die "Spielerei" durchaus im spaeteren Berufsleben auszahlen (mit einem Windows "kann" ja angeblich jeder ) kann.
Gruss
Burkhardt
emo