Moin Moin,
shorty hat geschrieben:Der Rotel scheint wirklich ein sehr guter Receiver zu sein, bei dem man auf zusätzliche Endstufen verzichten kann.
Das ist absolut richtig
Bleibt "das Problem" der ABL-Einschleifung, gerade wenn es mehrere sein sollen (wie bei mir)
Ein Umbau mit zusätzlichen MainIn ist allerdings möglich
shorty hat geschrieben:Ein Punkt hat mich dann aber doch nachdenklich gemacht. Das Thema brummen durch ein oder mehrere ABL.
Nun ja - der Rotel ist nich der einzige mir bekannte Receiver, der gerne mal Probleme mit externen Störungen bekommt. Diese Probleme sind aber lösbar, indem man die Netzteile einfach weit genug entfernt anordnet
shorty hat geschrieben:Ich finde, daß du in deinem Bericht, dem Thema Rauschen und Brummen, viel Aufmerksamkeit zukommen lässt
Richtig - ich lasse nichts aus - verschönige nichts - möchte objektiv sein
shorty hat geschrieben:...und leider werde ich das Gefühl nicht los, daß du mit den erzielten Ergebnissen nicht zufrieden bist.
Diese Annahme ist
falsch Der letztendliche einwöchige Versuchsaufbau (steht noch immer) ist absolut störungsfrei
shorty hat geschrieben:Der Rotel ist ja nicht gerade ein billiges Gerät und ich bin der Meinung, daß es in dieser Preisklasse solche Probleme nicht geben sollte.
Dann solltest du mal einen teuren Arcam hören und würdest dich wundern, was die Teile rauschen
shorty hat geschrieben:Ich kann mich natürlich auch irren, aber mich würde dies stören.
Wen minimales Rauschen (nur direkt am LS hörbar) stört, dem ist nicht mehr zu helfen
shorty hat geschrieben:Auch das Design gefällt mit sehr gut, besser als das des SR-9600.
Da muss ich dir zustimmen, obwohl man sagen kann, dass Marantz eher ein "Balance Design" verwirklicht hat, als Rotel beim 1067er
Jeden Tag erfreue ich mich an diesem Teil...
dusseluwe hat geschrieben:Achso, ich dachte den behälst Du gleich. Wegen "Schnäppchenpreis". Du verstehst.
Das dachte ich auch
Dennoch - was nützt es mir nicht sicher zu sein, ob ein Marantz vielleicht die bessere Wahl ist
Wenn ich den dann teste und den Rotel nicht zurück geben kann...
Ausserdem bekomme ich den Rotel auch später noch dafür... ...da bin ich sicher...
Klempnerfan hat geschrieben:Den Rotel RSX-1067 hast du ja soweit auf Herz und Nieren prüfen können und viel gutes abgewinnen können.
Ja - sehr viel Gutes
Dennoch würde er erst 100% meinen Wünschen entsprechen, wenn ich "eingreifen" würde (MainIn & geschaltete Netzbuchse)
mcBrandy hat geschrieben:So wie ich es sehe, hast nun doch den Rotel behalten.
Nur wenn mir irgend jemand diese Woche einen Marantz 9600 (wahlweise 9300) zum testen "zukommen" lassen kann und dieser Test Pro-Rotel ausfällt, ansonsten geht er "erstmal" zurück
Ich kann es nicht ändern - muss es so machen
Franki hat geschrieben:aber jetzt werde ich noch mehr schlaflose Nächte haben, ob ich mir nicht doch so einen Boliden anschaffe^^.
Das kenne ich
Eine sehr gute Wahl ist der Rotel 1067 allemal
Einen schönen Tag euch - bis heute Abend...
bis denn dann,
der Rudi