Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

DENON PMA-1500AE

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Kikl

Beitrag von Kikl »

Das Rücktrittsrecht ist gesetzlich vorgeschrieben und steht auch in den AGBs allers seriösen Internet-Anbieter ausdrücklich drin. Ist der Kunde Verbraucher, kann er seine Vertragserklärung ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. per Brief, Fax, eMail) oder durch Rücksendung der Ware innerhalb von zwei Wochen widerrufen. Lies Dir auf jeden Fall die AGBs vorher einmal daraufhin durch.

Gruß

Kikl

PS: Pegelabgleich nicht vergessen, sonst ist ein objektiver Vergleich unmöglich!
exige
Profi
Profi

Beitrag von exige »

Kikl hat geschrieben:PS: Pegelabgleich nicht vergessen, sonst ist ein objektiver Vergleich unmöglich!
nen bildtest fänd ich interessant. allerdings habe ich keinen umschalter für 2 verstärker an ein LS paar. aber so weit bin ich noch nicht mit meiner Kaufentscheidung.

Ich hab gerade mal nur den DENON AVR 2106 an meine LS angehängt. (das hatte ich noch nie :) ) Und ich muss sagen, dass da ein deutlicher Unterschied zur Befeuerung nur mit meinem Vollverstärker auszumachen ist. Der Musik klebt mehr an den LS. (egal ob ich mit der Lautstärke spiele) Allerdings ist der Klang besser als ich gedacht habe.

Hat jemand in Aachen einen aktuellen NAD Amp, den man mal gegen meinen Pioneer antreten lassen kann?
[size=75][b]AVR:[/b] Denon 2106; [b]AMP:[/b] Pioneer A-717markII; CA Azur 740A [b]DVD:[/b] Panasonic DVD-S97; [b]TV:[/b] Philips 32PW9520; [b]LS:[/b] MB Quart 980s; Nubert 3*CS70+ATM80; [b]KH:[/b]AKG K 701[/size]
schabbeskugel
Profi
Profi
Been thanked: 1 time

Beitrag von schabbeskugel »

Kikl hat geschrieben:(Pegelabgleich ist noch wichtig)
Oh ja, ich erinnere mich - glaub 0,2dB - Abweichung waren schon klar hörbar.
Ich möchte erst mal den Amp sehen, der solch einen Potigleichlauf hat!

Die Dinger ohne "Balance" würd ich gleich ausschließen - sonst ist ja überhaupt keine "Mittelkorrektur" möglich - mein Poti hinkt z. B. links immer nach...
exige
Profi
Profi

Beitrag von exige »

schabbeskugel hat geschrieben:
Kikl hat geschrieben:(Pegelabgleich ist noch wichtig)
Oh ja, ich erinnere mich - glaub 0,2dB - Abweichung waren schon klar hörbar.

Die Dinger ohne "Balance" würd ich gleich ausschließen - sonst ist ja überhaupt keine "Mittelkorrektur" möglich - mein Poti hinkt z. B. links immer nach...
mit dem multimeter sollte ein pegelabgleich einfach sein.
was meinst du mit mittelkorrektur?
[size=75][b]AVR:[/b] Denon 2106; [b]AMP:[/b] Pioneer A-717markII; CA Azur 740A [b]DVD:[/b] Panasonic DVD-S97; [b]TV:[/b] Philips 32PW9520; [b]LS:[/b] MB Quart 980s; Nubert 3*CS70+ATM80; [b]KH:[/b]AKG K 701[/size]
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

Gleichlauffehler Poti. Mistzeug.
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
Caisa

Beitrag von Caisa »

Dann musst du mich mal besuchen! :wink: Gemessene 0,1db
Aber Gleichlauffehler sind erstbei 0,5-1,0db hörbar!

Gruß Caisa
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

K.Reisach hat geschrieben:Gleichlauffehler Poti. Mistzeug.
Wuff!

(Will sagen: Einen vollständigen Satz wirst du doch noch zusammenbekommen, Kevin, oder? Ich finde es unfreundlich, den Leuten im Telegrammstil die Stichworte um die Ohren zu hauen.)
Zuletzt geändert von g.vogt am Mo 30. Okt 2006, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
rodriguez69
Profi
Profi

Beitrag von rodriguez69 »

g.vogt hat geschrieben:
K.Reisach hat geschrieben:Gleichlauffehler Poti. Mistzeug.
Wuff!
Quiiek! - Ist halt ein Männerforum - ein Mann, ein Wort.
Zuletzt geändert von rodriguez69 am Mo 30. Okt 2006, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
exige
Profi
Profi

Beitrag von exige »

was sind denn nun gleichlauffehler.
wird da die lautstärke vom linken und rechten kanal unterschiedlich erhöht/verringert?!?
neuman356
Profi
Profi

Beitrag von neuman356 »

Genau das ist der Fall. Wobei die Abweichung zwischen den Kanälen im Bereich der "Anschläge", also im neidrigsten und höchsten Regelbereich, meist am größten ist. Auch bleiben Gleichlauffehler oft nicht über den gesamten Regelbereich konstant. Qualitativ hochwertige Potis haben Abweichungen von +/- 1-2 dB, noch bessere Werte als gute Kohleschichtpotis haben z.B. Leitplastik Potis. Kannst ja mal bei Thel schauen was die dann so kosten :-)
Antworten