dieser Link...
...ist mir natürlich bekannt und auch die Gruppe der "Platinen-Steckverbinder" Nur leider ist die gewünschte Type nicht dabeiK.Reisach hat geschrieben:www.reichelt.de
Ich präzisiere also meine vorherige Frage...
...in die Richtung, dass ich frage:rudijopp der Unpräzise hat geschrieben:Wo kann man diese speziellen Platinenstecker und -buchsen bekommen
Wer weiss genau, wo man diese von allen Verstärker-Herstellern immer wieder vewendeten Steckverbindungen (fast immer zwischen Vor- und Endstufe angeordnet) - die oben im Bild dargestellt sind - kaufen kann
bis denn dann,
der Rudi
PS: im Übrigen habe ich auf Grund neuer Erkenntnisse das Hauptposting ganz leicht überarbeitet
Warum: weil der Rotel RSX-1067 NICHT überempfindlich gegenüber externen Störquellen ist
Es ist mir peinlich und ich konnte es selbst kaum fassen, aber bevor ich den ONKYO ausgebaut hatte, testete ich nochmal das "Brummproblem" mit dem ABL-Netzteil und siehe da, der ONKYO hatte es auf einmal auch
Durch das ganze Kabelgewusel hat das analoge Cinchkabel vom DVDP-Pio668 zum CD-In am Verstärker (hab ich extra gemacht, um CD analog und PURE-DIREKT zu geniessen) direkt auf den Netzteilen gelegen. Ausgerechnet dieses Kabel schein da nicht unempfindlich gegen Brummeinstreuung zu sein und ich teste ja hauptsächlich mit analoger CD-Einspeisung - klar soweit Auch direkt auf den Netzteilen liegt die 6-Kanal-Verbindung für SACD & DVD-A, aber das sind sehr gute (aber günstige) Monitor-Kabel und denen macht das rein garnichts aus
Lange Rede - kurzer Sinn: als ich das Cinch-Stereokabel nur ca.5cm neben die Netzteile gelegt hatte, war das Brummen weg
Es tut mir leid euch das angetan und nicht beim Test des 1067er genauer geprüft zu haben
Vorher hatte ich es nicht, beim Test plötzlich schon... ...da schiebt man es einfach "dem Neuen" in die Schuhe. Das einfach nur ein "anders als vorher liegendes Kabel" die Ursache ist... ...da kommt man doch nicht drauf
Das berüchtigte Kabel wird nun auch gegen eine Monitor-Strippe getauscht, welche übrigens bei ProMarkt im Economie-Segment unter einem anderen Namen zu finden sind