Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuKatze aus dem Box-Sack...

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
Ramius
Star
Star
Beiträge: 1361
Registriert: So 22. Aug 2004, 18:08
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Ramius »

mannimmond hat geschrieben:
R.Spiegler hat geschrieben:Aber wie jeden Tag überwiegt halt das Tagesgeschäft. Und während wir hier über nuBox "neu" reden, denkt und tüftelt die Entwicklungsabteilung natürlich schon an den Neuheiten von 2007/2008...
(Aber fragen Sie mich bloß nicht, an was da getüftelt wird... :wink: )
.....an der neuen nuwave/line serie....^^
greez mim
Finger weg von den Waves :!: :!:

gar nicht auszudenken wenn meine geliebten Waves auf einmal in schnödem orange daherkämen statt in modernem terracotta.

Sonst schicke ich Herrn Spiegler mal eine "wave" (wer Firefly kennt :wink:), aber was für eine :lol: 8)
[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Jens- hat geschrieben:nuKatze aus dem Box-Sack...
.... nu isse drin!

Klanglich hat sich bei den nuBoxen nichts geändert. Es ist nur die neue Optik, sonst hat sich nichts geändert. So seine Aussagen. Klanglich sind nuBoxen eben nuBoxen und keine Überlegenheit älterer nuLines oder nuWaves.
Die 511 ist eine komplett neue Konstruktion. Oder quasi eine 310 mit passivem Doppelwoofer!? Da erwarte ich schon "neue Töne".

Ob z.B. nicht die gute, alte 380 einer nuLine30 sogar (subjektiv) überlegen ist, darüber kann man endlos diskutieren. Oder ob vielleicht die 681, den Flagschiffen 120/125 nicht doch gefährlich nahe kommt!? (Hier wäre ein Vergleich sehr interessant.)

Ich würde im Moment folgendes Fazit ziehen:

Die nuBoxen wurden optisch aufgewertet. Die Preise stabil niedrig gehalten (Rechnet man die allgemeine Preissteigerung mit ein, sind die Boxen günstiger denn jemals zuvor.) Es gibt interessante Neukonstruktionen.

Mir gefällt die 511 dermaßen gut, dass ich wirklich eine gewisse Unruhe verspüre. Auch wenn sie klanglich meiner 125 unterlegen sein wird, so wäre der Zugewinn an Eleganz und Wohnlichkeit nicht gerade unerheblich.

Eine schlanke Säule als Ergänzung für die Lines und Waves. Das wäre doch der Hammer! Vielleicht ist die 511 ja ein "Testballon" in diese Richtung?
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Argaween

Beitrag von Argaween »

Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh-Wie geeeeeeeeeeeeeeil, die aussehen 8O
Hätte ich doch damals lieber gewartet... :cry:
Naja. Das hat man davon...wenn man nicht abwarten kann.
Jetzt werden Center und Sub wohl nicht da reinpassen.
Skywalker
Profi
Profi
Beiträge: 289
Registriert: Do 14. Feb 2002, 18:05

Beitrag von Skywalker »

Jens- hat geschrieben:nuKatze aus dem Box-Sack...
.... nu isse drin!


Mir gefallen die nuBoxen auch sehr. Vor allem die Auswechselbarkeit der Farben. Ich wollte es nun doch wissen, ob die neue Serie besser ist, als bisher dagewesenes.
Herr Bühler brachte mich dann auf dem Boden der Tatsachen zurück. Klanglich hat sich bei den nuBoxen nichts geändert. Es ist nur die neue Optik, sonst hat sich nichts geändert. So seine Aussagen. Klanglich sind nuBoxen eben nuBoxen und keine Überlegenheit älterer nuLines oder nuWaves.

Persönlich bleibe ich dann bei der NuLine für den Heimbereich. Für die Computerecke machen sich die kleinen im Nußbaum bestimmt recht ordentlich. Da schlage ich erst im nächsten Jahr zu. Ich bin mal auf die Testberichte gespannt.

Fazit:
Herr Spiegler und alle hier im Forum können ganz nüchtern zum Tagesgeschäft übergehen.
Interessant wird es für die nuWaves und nuLines, wenn sich da etwas bewegt.
Da können wir mal gespannt sein, wenn Herr Spiegler die Katze wieder rausläßt.
nu isse ja vorerst wieder drin ...die Katze

Jens
Katze hin...Katze her :wink: Also ich hab mir auch so meine Gedanken gemacht bezüglich Techischer Neuigkeiten der NuBoxen !

Da ja auch die 681 quasi eine Neuerung ist ( 2 TTs ) ist doch gegenüber der 580 doch etwas "anders" :D Da ich aber mit der Technik von Lautsprechern nicht so bewandert bin, wie einige andere Leute hier, sind meine Mutmaßungen eher etwas "laienhaft" :wink: Macht also ein 2.TT + ein größeres Gehäuse der Box nicht auch eine andere Abstimmung ( Frequenzweiche ) notwendig ???

G. Nubert wird doch nicht einfach einen 2. TT in ein Gehäuse setzen, das Ganze dann notwendigerweise halt größer und gut ist ???? Ich denke nicht..

Dazu ist dieser Mann wohl zu akribisch, um solche "Halbherzigkeiten in die Welt zu setzen :lol:

Skywalker
Receiver : Rotel RSX 1067
DVD : Denon-1930
LS : Nu Box 681
Center : CS 330
Sub : AW 850
Surround : RS 300
mannimmond
Semi
Semi
Beiträge: 174
Registriert: Di 18. Jul 2006, 21:51

Beitrag von mannimmond »

Blap hat geschrieben:Eine schlanke Säule als Ergänzung für die Lines und Waves. Das wäre doch der Hammer! Vielleicht ist die 511 ja ein "Testballon" in diese Richtung?
auf die idee bin ich noch garnicht gekommen 8O 8O

mit dem TMT/TT des CS-40

das wär natürlich extrem geil!^^

das würde mal echt elegant aussehen.

mfg mim
M. Bühler

Beitrag von M. Bühler »

Hallo Jens,

es handelt sich hier um ein Missverständnis. Die Aussage,
"Herr Bühler brachte mich dann auf den Boden der Tatsachen zurück. Klanglich hat sich bei den nuBoxen nichts geändert. Es ist nur die neue Optik, sonst hat sich nichts geändert.“
ist total aus dem Zusammenhang gerissen und habe ich so nicht gemacht!

Es ging Ihnen um die Frage – ob die neuen nuBoxen besser als Ihre nuLine- Lautsprecher sind. Ich antwortete Ihnen darauf, dass die Nubox-Serie vor allem ein neues Gesicht erhalten hat, deswegen aber Qualitativ noch lange nicht die nuLine Serie überflügelt…

Mit freundlichen Grüßen
Nubert Speaker Factory
Martin Bühler
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Hi

Naja, wenn die NuWaves und NuLines 2008 überholt werden, wäre das schon was. ;-)

Gruss
Christian

PS: Aber nun erfreuen wir uns an den schönen neuen NuBoxen, oder?
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
boddeker
Star
Star
Beiträge: 1362
Registriert: Fr 18. Feb 2005, 07:46

Beitrag von boddeker »

Blap hat geschrieben:Eine schlanke Säule als Ergänzung für die Lines und Waves. Vielleicht ist die 511 ja ein "Testballon" in diese Richtung?
Du meinst so, wie die nuBox 360 LE für die neue nuBox Reihe ? :roll: 8)
mannimmond
Semi
Semi
Beiträge: 174
Registriert: Di 18. Jul 2006, 21:51

Beitrag von mannimmond »

Argaween hat geschrieben:Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh-Wie geeeeeeeeeeeeeeil, die aussehen 8O
Hätte ich doch damals lieber gewartet... :cry:
Naja. Das hat man davon...wenn man nicht abwarten kann.
Jetzt werden Center und Sub wohl nicht da reinpassen.
die neue serie soll zu der alten passen (klanglich)
Benutzeravatar
boddeker
Star
Star
Beiträge: 1362
Registriert: Fr 18. Feb 2005, 07:46

Beitrag von boddeker »

Ramius hat geschrieben:Finger weg von den Waves :!: :!: gar nicht auszudenken wenn meine geliebten Waves auf einmal in schnödem orange daherkämen statt in modernem terracotta.
Ich glaube nicht unbedingt das die Nextel-Farbe sich ändern wird. Aber die 125 wird sicherlich in absehbarer Zeit zu einer 126 ( oder welcher Zahl auch immer ). Mit noch ausgereifteren Chassis, einer nochmals aufgewerteten Weiche. Und damit der Korpus neben der Front aus Nextel bestehen kann wird dieser auch noch irgendwie aufgewertet, z.B. durch eine Dekorfolie, ähnlich der neuen nuBox Serie.

Grüße
boddeker

p.s. Sollte meine Voraussage voll zutreffen würd ich mich, als Belohnung sozusagen, über ein kostenloses Paar der neuen nuWave 126 freuen. Die NSF hat meine Adresse. :wink:
Antworten