Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Verhalten im Forum

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Homernoid

Verhalten im Forum

Beitrag von Homernoid »

Ich habe da gerade nette Post vom Nubi bekommen.

Mal bitte die melden, die sich durch mich belästigt fühlen und permanent den Petzbutton drücken und sich beschweren - hinterfotzig!

Ich möchte dieses öffentlich machen, weil ich DIESES hinterfotzige Verhalten besch... finde, nicht mein Verhalten!

Es wird immer Themen geben, wo sich andere Leute "belästigt" fühlen, dann haben sie aber einfach draussen zu bleiben und nicht fleissig mitzumischen und sich dann hinterher zu beschweren und den Petzbutton zu drücken!

Ich unterstelle einigen Foren"aufsehern" eine gewisse Naivität in Bezug auf Stöckchenwerferei, Mäppchenträgerei und Fleisskartensammelei diverser Forenmember.
Wer diese 3 Dinge nicht für sich definieren kann, der kann mit dem Wesen "Forum" und dessen Psychologie nicht wirklich was anfangen. Dieses Forum ist recht klein, aber selbst da agieren Member wie in allen Foren der Welt.

Ebenso kann man anhand einiger Posts hier im Forum mindestens einen Forenstalker herausfinden, wurde denn DA auch der Petzbutton gedrückt? Ich nehme an nicht, oder? Warum wohl? Zufall? Warum wurde der noch nicht gesperrt?

Ich finde es ja immer wieder interessant wie ein Forum agiert, reagiert um vermeintliche "Nestbeschmutzer" zu entfernen...

Nun. Da wiederhole ich mich. Macht das "Off Topic" zu! Oder löscht ALLE Posts die nix mit dem Hersteller zu tun haben, denn ICH fühle mich dadurch AUCH belästigt. Drücke ich den Petzbutton und beschwere mich permanent und belästige andauernd die Foren"aufseher". NEIN!

@Forenstalker
NOCH hast Du nicht gewonnen :!:
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Re: Verhalten im Forum

Beitrag von Blap »

Homernoid hat geschrieben: Mal bitte die melden, die sich durch mich belästigt fühlen und permanent den Petzkbutton drücken und sich beschweren - hinterfotzig!
Zunächst: Den "Petzbutton" habe ich noch nie gedrückt, da ich der Meinung bin, dieses Forum funktioniert auch ohne permanente Moderation sehr gut.

Das Deine Beiträge manchen Forianern "auf den Zeiger gehen", kann ich aber nachvollziehen. Zu oft erscheinen Kommentare Deinerseits herablassend, überheblich und uneinsichtig. Du "erstrahlst" teilweise im Licht eines Pseudo-Götzen, der sich selbst die Glühbirne unters Kinn hält.

Trotzdem empfinde ich das nicht als Störung. Manchmal belustigt es mich. Manchmal schiesst Du Dir durch blinden Fanatismus selbst ins Knie.

Wie dem auch sei, gerade beim geschriebenen Wort, können unzählige Mißverständnisse entstehen. Ich wünsche Dir etwas mehr Lockerheit und Kompromißbereitschaft. "Petzen" werde ich weiterhin nicht, dass passt nicht zu meinem Weltbild.

Entspannte Grüße

Das Blap™
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

@Blap
Das alle aber kann man auch auf and. Leute beziehen, wenn man sich diverse Threads anguckt. Ich würde nie auf die Idee kommen und petzen. :roll:
Es geht aber vermehrt um gewisse Themen, wo sich dann Leute einschalten, gar fleissig mitmischen und dann den Schwanz einziehen und den Petzbutton drücken, in der Hoffnung es mir mal wieder gezeigt zu haben. So ein Verhalten ist extrem arm und kann ich nicht nachvollziehen!

Freiwillig werde ich nicht gehen, da bin ich ganz anderes gewöhnt. :wink: (falls man es darauf anlegt)

btw. Die Hitzahlen steigen mal wieder. Na hoppala. :roll:
floyd
Profi
Profi

Beitrag von floyd »

Homernoid nimmt sich selbst viel zu wichtig und
heult hier wegen jeden Rotz im Forum rum.

Sowas kann man jemanden aber persönlich schreiben und
nicht über andere Wege (Beschwerde-Knopf).

floyd
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

Keine Ahnung, was der "Nubi" so geschrieben hat. Vielleicht missfällt ihm aber einfach auch nur das, was einigen anderen hier auch zu missfallen scheint.
Evtl. wäre es ja schon viel ruhiger, wenn du einige Beiträge mal tatsächlich sachlich formulieren und nicht ständig den Eindruck vermitteln würdest, du beschimpfest alle, bzw. jeden, der nicht deine Meinung oder deinen Gedankengang teilt oder nicht als Maß aller Dinge sieht für naiv, ignorant, verblödet, verBILDet, Mitläufer, Petze, Feigling, ärmlich ...........

P.S.:
Den Petz-Button habe ich noch nie benutzt, auch nicht im übertragenen Sinne.

:wink:
Klapskalli
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Klapskalli »

Ich hab jetzt erstmal den Petz-Button benutzt...
Argaween

Beitrag von Argaween »

ChrisBi hat geschrieben:Ich hab jetzt erstmal den Petz-Button benutzt...
Ich hab den einmal ausversehen gedrückt. Da ging es aber um was anderes.
Der Mod war auch ganz erstaunt :D
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

floyd hat geschrieben:Homernoid nimmt sich selbst viel zu wichtig und
heult hier wegen jeden Rotz im Forum rum.

Sowas kann man jemanden aber persönlich schreiben und
nicht über andere Wege (Beschwerde-Knopf).

floyd
Heulen tun ja die Anderen, nicht ich. :wink:
Per PN hatte ich auch schon "nette" Post erhalten. Hätte man auch petzen können. Ich bin aber nicht so.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

bony hat geschrieben:Keine Ahnung, was der "Nubi" so geschrieben hat. Vielleicht missfällt ihm aber einfach auch nur das, was einigen anderen hier auch zu missfallen scheint.
Evtl. wäre es ja schon viel ruhiger, wenn du einige Beiträge mal tatsächlich sachlich formulieren und nicht ständig den Eindruck vermitteln würdest, du beschimpfest alle, bzw. jeden, der nicht deine Meinung oder deinen Gedankengang teilt oder nicht als Maß aller Dinge sieht für naiv, ignorant, verblödet, verBILDet, Mitläufer, Petze, Feigling, ärmlich ...........

P.S.:
Den Petz-Button habe ich noch nie benutzt, auch nicht im übertragenen Sinne.

:wink:
Na ja. Sagt man nix mehr dazu, dann wird der Thread ignoriert. So isses nun mal. Foren sind die reinste Freude für Psychologen und Co. :wink:
Dumm anmachen tut mein Gegenüber auch. Da nehmen sich beide Seiten nichtŽs. Dennoch würde es mir nicht im Traum einfallen, noch Dritte damit zu belästigen. Sowas ist für mich ne ganz schäbige Art, die ne ganze Menge mehr aussagt über den Petzer.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi Homer

Ich habe den Petz-Button noch nie benutzt. Warum auch. Wenn ich ein Problem mit jemanden hätte, dann schreib ich ihn per PN an und frage ihn nach seinen/unserem Problem.

Und ich glaub, so sollte es auch weiter gehandhabt werden. Weil die "Nubis" müssen sich auch die Zeit aus den Rippen schneiden.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten